• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

...aus dem Allwetterzoo in Münster...

Hier mein erstes im Forum vorgestelltes Bild und zugleich mein erster Versuch mit Lightroom. Der Nashornbulle "Snoopy" aus dem Zoo Dortmund.

Wäre nicht schlecht wenn man auch mal ab und zu ein paar Kommentare zu den Bildern abgeben könnte ;) Ich tue dies mal.

Von mir mal ein Lori aus dem Tierpark Zittau. Ich find die Vögel einfach Wunderschön!

"Rennfahrer..." :D

"Groß und klein..."

Falls die Bilder zu groß eingestellt sind, dann bitte eine kurze Info an mich und ich ändere das.;)

1. Rennfahrer - Der Katta ist ja mal geil :lol: Super gesehen!
2. Groß und klein - Das ist ja echt mal herzig !!!!!!
3. Mich persönlich stören so große Fotos überhaupt nicht. Manchen Leuten stört das sehr, sogar ein kleines Foto das eingebunden wurde.

Hat der nicht zugeschnappt? Bei uns in Schönbrunn gehen sie manchmal durch den Stromzaun durch und schnappen dann raus wenn man zu nah steht. Bisschen dunkel das Foto, aber sonst :top:

Bild 3 - Der ist ja auch so süß!!! Ich mag Tierbabys :top:
Bild 5 - Faultier in Action - GENIAL :top: :top: :top:

...aus dem Allwetterzoo in Münster...

Bild 2 - Was ist das genau für ein Schwein? Sieht cool aus :lol:
Bild 5 - Bitte bitte bitte mehr von den Gorillas !!!

Hier mein erstes im Forum vorgestelltes Bild und zugleich mein erster Versuch mit Lightroom. Der Nashornbulle "Snoopy" aus dem Zoo Dortmund.

Willkommen ;)
Ich persönlich mag keine s/w Tierfotos. Alle Tiere haben schöne Farben. Dennoch gefällt mir dein Nashorn! :top:

----

Hier mal ein Bartgeier

Ich war heut mal wieder im Zoo und habe ein paar neue Bilder die ich euch zeigen möchte.
Für Kritiken bin ich immer dankbar.

Gruß
Daniel

@CROW1973
Das sollte ein Warzenschwein sein.

Ich war heut mal wieder im Zoo und habe ein paar neue Bilder die ich euch zeigen möchte.
Für Kritiken bin ich immer dankbar.
Den Schärfeverlauf bei der Schneeeule finde ich absolut genial :top:

Anbei noch ein Seidenreiher aus Rheine

Hallo,

ich bin noch Anfänger bei der DSLR Fotografie und daher auch dankbar für gute Tips.
Hier mal meine ersten Fotos mit meiner Canon 500D aus dem Allwetterzoo in Münster.

Bis denne,
Bernd

Moin,
nach langem mitlesen nun auch eins meiner ersten Bilder mit meiner ersten Kamera.

Geschossen im Zoo Hannover. Sollte ein Nimmersatt sein.
Für Kritik und Meinung dankbar :)

MfG Björn

Hallo,

ich bin noch Anfänger bei der DSLR Fotografie und daher auch dankbar für gute Tips.
Hier mal meine ersten Fotos mit meiner Canon 500D aus dem Allwetterzoo in Münster.

Bis denne,
Bernd

Hi
Bild 2-4 sind leider sehr unscharf. Bild 1 und 5 sehen schon besser aus.
Die Tiere sind sehr mittig fotografiert. Probiere mal sie entweder nicht mittig zu fotografieren, oder so zu croppen, dass sie nicht mittig sind. Die Bilder wirken dann einfach besser.

Ich war heut mal wieder im Zoo ....

Danke für den Gorilla!!! Ein super Foto :top:

Sind echt tolle Fotos hier und da ich gerade meine Zoofotos aussortiere, will ich mich doch auch mal an diesem Thread beteiligen - für den Anfang ein schlichtes Zebra ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1852945[/ATTACH_ERROR]

@StevenOC: das zebra finde ich klasse. wenn hier nicht s/w, wann dann? ;-)

in stuttgart gab es neulich endlich mal action vom pfau. und beim krokodil fand ich erst keinen vernünftigen bildauschnitt bis ich das close-up versuchte.

@StevenOC: Sehr schöne Stimmung, gefällt mir!

Hier mal ein komischer Vogel. Die Schärfe liegt zwar etwas vor den Augen, trotzdem gefällt es mir irgendwie.

Sorry, da kann ich mich nicht anschließen,
@wooosh, ok, die Pfauen, sind halt bunt, aber #3 sagt mir nu garnicht zu, für mich völlig unklare Bildaufbau, keine orientierung fürs Auge, dazu völlig überzogene Farben, das original dazu würd mich mal interessieren.
Gruß, Kil

danke für lob und kritik.

@kilgore: die kritik an den farben kann ich nachvollziehen. da habe ich es evtl. übertrieben. der bildaufbau ist allerdings bewusst so gewählt, dass man erst nur die struktur sieht und dann durch kroko-auge einen aha-effekt erleben soll.

das originalbild fand ich wegen des betonbodens und der perspektive von oben total unspannend und durch den engen bildausschnitt konnte ich beides vermeiden bzw. abschwächen. hier noch das originalbild ooc:

Freut mich, wenn das Zebra gefallen findet - danke dafür. ;)
@StevenOC: das zebra finde ich klasse. wenn hier nicht s/w, wann dann? ;-)
Seit mir vor ein paar Jahren der erste Bildband von Nick Brandt ("On This Earth") in die Hände gefallen ist, stehe ich total auf diese schwarz-weiß & getönten Safarifotos, nicht nur bei Zebras. ;) Wobei ich hier keinen Vergleich will, der Typ ist eine Liga für sich. Zu empfehlen sind auch seine beiden weiteren Bildbände. Er schafft es irgendwie ziemlich gut den Tieren auch vom Wesen her "nahe zu kommen". :top:
Die formatfüllenden Pfauenfedern find ich durchaus ansprechend. Ebenso beim Kroko der nahe Bildschnitt und die unterschiedliche Linien der Schuppen mit Auge und Zähnen. Die Farben erscheinen mir allerdings etwas zu grell.

Hier mal ein komischer Vogel. Die Schärfe liegt zwar etwas vor den Augen, trotzdem gefällt es mir irgendwie.
mMn ein guter Beweis, dass der 100%ige Fokus nicht zwangsläufig direkt auf der Pupille liegen muss, mir gefällt es!

Ich setze meine B&W Serie mit einem Panthera leo fort:
IMG_0008_leo_zoo.jpg

Für einen Tick größer, unten klicken.

Zuletzt bearbeitet:

Dürfte ein Nandu sein?
Hab den auch fotografiert und da lag der Fokus auch am Schnabel :lol: Geht bei denen wohl nicht anders.

Hier ein Kikuyu Brillenvogel. Sind ca 8-10cm groß.

Da hab ich leider das Schwänzchen abgeschnitten :(

Hier ein Kikuyu Brillenvogel. Sind ca 8-10cm groß.
Bild 1 ist der Hammer und Bild 3 wäre sogar noch genialer wenn...naja, du weißt ja warum.

Leider war bei diesem Kiebitz aus Rheine nur die 90° Ansicht drin. Der stand da mind. 15 Minuten und hat sich nicht bewegt und seine Freunde waren auch nirgends zu sehen. Mir wurde es dann irgendwann zu nass und bin gegangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten