• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@ s3chaos

ich -> :eek: (wird sich nicht so schnell ändern)
Was für geile Bilder! :eek::top::eek::top:

Ich nehme an durch Zaun durchfotografiert? sieht man leider noch etwas:(

Du hast natürlich Recht, s3chaos. Hatte die Linse an den engmaschigen Zaun gedrückt, aber leider liess er sich nicht ausblenden.:o

@scherra
Danke.;) Die Vögel findest du direkt links vom Giraffenhaus.

Zuletzt bearbeitet:

esox .. dein Bild mit den Bären, nur von vorne, wäre hammer geil gewesen :)

Freitag geh ich dann auch endlich wieder in den Tiergarten und versuch mich an den Baby Beulenkrokodilen :)

*Edit*
Um nicht dauernd OT zu sein, hier ein Bild :)

Wieder richtig klasse Bilder hinzugekommen.:top:

Anbei auch wieder ein Bild aus dem Naturzoo Rheine.Ist allerdings noch
von März!;)

esox .. dein Bild mit den Bären, nur von vorne, wäre hammer geil gewesen :)

Mag sein, CROW1973.
Andererseits war es toll mitzuerleben, wie der kleine Bär auf dem Grossen herum tobte und dieser es mit einem Gleichmut hin nahm, der seinesgleichen suchte. :lol:

Mir persönlich gefallen diese Bilder von hinten schon mal ganz gut, weil sie die Phantasie anregen. ;)

Hier mal ein Vari, den Frau Esox117 mit der 7D aufnahm und ein Schnappschuss von mir, der meine etwas überraschte Frau zeigt, als ein zweiter Vari auf ihren Rücken sprang. Er hatte das Hundefutter in ihrer Tasche gerochen und Appetit bekommen. :D

By the way: Wieder richtig schöne Fotos hier zu sehen! :top:

Zuletzt bearbeitet:

Hier sind echt tolle Aufnahmen dabei :top:

Nun will ich auch mal. War heute nach vielen Jahren nochmals im Zoo.. genauer gesagt im Kölner Zoo

Ein kleiner Ausschnitt von meinem Aufnahmen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1805500[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1805502[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1805504[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1805501[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1805503[/ATTACH_ERROR]

So bitte um Feedback, sind jedoch nur die verkleinerten, komprmierten Webversionen :angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Blue Ice von den Nilkrokodilen würde ich gerne noch mehr sehen. Auch würden mich die Verhältnisse zum fotografieren brennend interessieren :)

@s3chaos

leider habe ich keine "brauchbaren" Krokodil Fotos mehr gefunden.
Da du aber extra danach gefragt hast will auch ein nicht so gutes zeigen.. vielleicht hast du ja trotzdem Freude daran. Hat sich ja dann gelohnt :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1805896[/ATTACH_ERROR]

Andere/Weitere:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1805897[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1805898[/ATTACH_ERROR]

Zum Thema "Verhältnisse" weiß ich nicht direkt was du meinst.
Aber die Aufnahmebedingungen waren nicht optimal. Zu 95% durch verschmierte Scheiben oder Zaungitter. Die Spiegelungen haben echt genervt. :D

Dies sind meine ersten Versuche Zootiere zu fotografieren.
Als Equipment hatte ich nur meine Sony Alpha 850 (Vollformat, 24,6mp) + meinem Zeiss 85 F1.4 :top:

Bist zwar damit sehr "eingeschrängt" aber wenn der Abstand zum Tier stimmt ist es Top :)

Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet ansonsten frag einfach nochmal.

Gerne auch Feedback von anderen. Macht irgendwo Spaß Tiere zu fotografieren.. hab ich garnicht gedacht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mich fasziniert bei den Kölner Nilkrokodilen (und Flußpferden) die niedrige Perspektiven die dort möglich sind vorallem mit dem Sandstrand .
Da es aber komischerweise recht wenige Fotos davon gibt gehe ich davon aus das es da einen Haken gibt.:confused: Am dreckigen Glas kanns nicht alleine liegen oder wird das wirklich nie gesäubert.

Daher wenn wer nach Köln fährt denkt bitte an mich :angel: und macht ein paar Übersichtsfotos vom Hippodrom mit dem Weitwinkel.

Zu deinem letztem Krokobild, hast du dir überlegt warum du es es nicht so brauchbar empfindest? Das sind nämlich die Gedanken wo man sich enorm verbessert.
Meineserachtens ist die geringe Tiefenschärfe reizvoll, auch das die Schnauze abgeschnitten ist kann man als Stilmittel anwenden aber der Echse fehlt das Bein und das kommt daher das oben soviel Luft ist. Wenn man das Hochkantbild der vollen Breite beschneidet sodas Augen und Schnauze drauf sind wirkt es gleich ganz anders

Ein paar Nilkrokodile habe ich auch. Allerdings aus Hamburg, wo der Weg für @s3chaos vielleicht etwas weit sein könnte.
Die gegebenheiten dort sind wegen des Aufnahmestandortes nicht unbedingt die Besten, aber mit genug Brennweite lassen sich trotzdem ganz passable Bilder machen, wie ich finde.

Seht selbst:

Alle Bilder werden mit freundlicher Genehmigung des Tierpark hagenbeck veröffentlicht

wo der Weg für @s3chaos vielleicht etwas weit sein könnte.

Das ist relativ, nach Hamburg gibt es von Wien aus gesehen einen direkten Autoreisezug. Hagenbeck interessiert mich schon lange. Die sehr schöne Stadt habe ich 2006 schon besucht, leider war keine Zeit für den Zoo:grumble:
Welche Zoologische Einrichtungen gebe es den noch im Umkreis ~100km?

Nunja...

Im Umreis von rund 100 KM wären da der Tierpark Neumünster (war ich selbst noch nicht) oder auch der Weltvogelpark Walsrode (allerdings wirklich nur Vögel). Weiterhin gibt es aber 2 sehr schöne Wildparks in der näheren Umgebung. Das wären der Wildpark Schwarze Berge und der Wildpark Eekholt.

Rund 150 KM (und durchaus für einen Tagesausflug lohnend) wäre dann noch der Erlebniszoo Hannover. Ähnlich wie in Hagenbeck nahezu keine Gitter oder Scheiben.

@ s3chaos

Hab heute das erreicht, was ich wollte. Hoffentlich kann ich halbwegs mit dir mithalten :) Muss sie aber erst noch bearbeiten. Bienenfresser beim Anflug und Beulenkrokodil Babys .. ein Traum mit dem Zwischenring. Danke für deinen Tipp!!!

Fotos folgen :)

Hier mal das Babykrokodil .. sie waren zwar einmal zu zweit am Ast, aber einer war verkehrt rum.

Die 2 hab ich so auch noch nie gesehen :)

... und hier eines davon wo er angeflogen kommt
Da ist leider der eine Flügel abgeschnitten.
Auf Flickr sind dann die anderen

Zuletzt bearbeitet:

Gratuliere
beide mit geöffneten Maul habe ich auch noch nicht gesehen

und beim kleinen hast auch durch die untere Scheibe zwischen Wasserspiegel und Glasschlitz durchfotografiert?

edit: jetzt kommen die Bienenfresser, das andere Flugbild auf Flickr ist schärfer meine ich, den Hintergrund mußt natürlich bearbeiten so würde ich das nicht herzeigen ;)
Der unscharfe im Vordergrund würde mich stören:evil: besser warten das beide weg sind und dann den ersten Anflug nehmen

Zuletzt bearbeitet:

Gratuliere
beide mit geöffneten Maul habe ich auch noch nicht gesehen

und beim kleinen hast auch durch die untere Scheibe zwischen Wasserspiegel und Glasschlitz durchfotografiert?

Ja hab ich. Da ist man schöner auf Augenhöhe :)

Hier noch ein "lustiges" Bild wie ich finde:

... und noch eines für dich im Anflug. Irgendwie bin ich zu klein. Muss auf den Zehenspitzen stehen damit ich über das Gemüse fotografieren kann. Das erschwert die ganze Sache nochmals :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten