• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Wollte heute unbedingt unser neues Felsenpinguin Baby fotografieren. Glaub aber, der darf noch nicht raus :( trauuuurig war ich :(

Dennoch paar neue Fotos von mir :)

1. Eisbär beim abchillen

2. Graureiher .. da hab ich versucht die Spiegelung schön hinzubekommen. Wasser ist aber immer zu unruhig

3. Bartgeier ... SEHR unfotogän das Gehege. Blödes kleinmaschiges Gitter davor

4. Bartgeier ... trotzdem find ich den hübsch :)

5. Schlangenadler ... ebenfalls sehr unfotogänes Gehege

Zuletzt bearbeitet:

@CROW1973 ein wenig Geduld :)

Weil die Scheiben wegen der Jungtiere nicht gereinigt werden wirs von Tag zu Tag die Sicht schlechter, bald ist es Milchglas

waaaah .. wo findet man den? Eh drinnen oder? Links rechts mitte??
Ich beneide dich gerade unheimlich extrem :D

*Edit*
Wegen dir verbringe ich morgen meinen Tag von 9 - 18:30 im Pinguinhaus :D

Der Bartgeier von Bild 4 gefällt mir, habe ich glaub noch nicht .... mit dem Hintergrund :rolleyes:

Der stand oben zwischen den 2 Steinen, sah mich, und kam zu mir runter. Bei dem 4ten Bild sieht man aber rechts den hellen Streifen vom Gitter. Hab ich per PS nicht wegbekommen.

Hier eines wo er runter kam (Da ist der Kopf aber leider nicht scharf, da durch fokusieren ist nicht leicht, schon garnicht wenn er auf dich zukommt. Muss ich noch üben)

Wollte heute unbedingt unser neues Felsenpinguin Baby fotografieren. Glaub aber, der darf noch nicht raus :( trauuuurig war ich :(

Als ich vorgestern dort war, kamen die aus dem Nest nicht raus. Weiß jemand, wann die ca. aus dem Nest dürfen?

Nicht die besten Bilder, ich hab die Kamera gequält und die schmierigen Fenster taten ihr übriges :evil:

@CROW1973 ein wenig Geduld :)

Weil die Scheiben wegen der Jungtiere nicht gereinigt werden wirs von Tag zu Tag die Sicht schlechter, bald ist es Milchglas

Ich seh schon, ich hätte auch ein Brutnest aussuchen sollen, das näher an der Scheibe ist :top:

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Scheibe gemacht? So nah ran wie möglich, oder wieviel Abstand habt ihr ca. gehalten?

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Scheibe gemacht? So nah ran wie möglich, oder wieviel Abstand habt ihr ca. gehalten
Wie beim Zaun, mit der Sonnenblend bis man ansteht.

so das letzte Bild von mir, eines der jungen Beulenkrokodile.

Neidisch wäre ich auf den der ein Bild hätte wo es rechts am vordersten Ast liegt :eek:

Und hier noch etwas von mir: einen Graureiher den ich im Zoo beim Abflug / Landen erwischt habe...

Hallo,

zeige hier mal ein Rothirsch-Portrait aus dem Wildpark Mesekendahl in Schalksmühle.

Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß Otto

ich benutze dazu einen 25mm Zwischenring, mit dem 2,8/70-200II harmoniert das sehr gut. Mein Makro bleibt seit dem zuhause wenn ich in den Zoo gehe

(Wenn man durch Glas fotografiert kommts aufs letzte Quentchen Schärfe nicht an was man durch ein echtes Makroobjektiv gewinnen würde)

Wegen dem Ast bin ich mir nicht sicher, habe dir eine PN geschickt sonst wird das hier zu leicht OT

Ich finde die Fotos etwas zu dunkel, stark zu Überschärft und teilweise verwackelt, was aber bei den Zeiten kein Wunder ist.
Frage mich deswegen warum f/8?
Auf meinem Monitor sind die Bilder nicht dunkel, und bei f=8 werden die Bilder am schärfsten (wenn sie nicht verwackelt sind :evil:)
ich habe seit einer Woche einen 30" Monitor, da paßt die Schärfe gerade.

Finde sie leider auch total überschärft, dennoch finde ich das letzte Bild vom Luchs genial!

So, nehm ich gleich mal meinen letzten Beitrag :)
Heut endlich das Felsenpinguinbaby gesehen. Das ist ja soooo süüüüß!!! Mama passt da sehr drauf auf. Da darf keiner in die Nähe.
Hoffe das sie gefallen, trotz mega dreckiger Scheibe :/

Dann noch ein Rentier Baby. Sind 2 Babys im Gehege. Beide sind noch seeehr wackelig auf den Beinen. Da darf auch keiner hin außer die Mutter.

@ s3chaos
Den Schlangenadler hab ich super erwischt .. so richtig in Pose .. nur für mich :D (nur der Hintergrund kann nix :( )

Zuletzt bearbeitet:

Erdmännchen-Nachwuchs im Zoo Gelsenkirchen.
So richtig goldig, die Kleinen....:D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten