• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hallo,

schicker thread! Da wir am Wochenende im Zoo (Wilhelma) waren, möchte ich gerne auch ein paar Bilder zeigen :)

Gemacht sind die Bilder mit einer Nikon D3100.

und Hallo ich bin der neue ;D

Kritik und Vorschläge sind gern gesehen :)

Nach langem "nur lesen" will ich mich dann auch mal beteiligen.

Aus dem Tierpark Berlin.

Kritik und Kommentare erwünscht.

Nach langem "nur lesen" will ich mich dann auch mal beteiligen.

Aus dem Tierpark Berlin.

Kritik und Kommentare erwünscht.

Hallo Thjazi,

dein Bild gefällt mir allerdings fallen mir ein paar Dinge eher negativ auf.
1. Das Bild wirkt sehr verrauscht und das bei ISO 400 - kenne ich von meiner 7d so nicht.
2. Bei den Barthaaren sind sehr starke Artefakte zu erkennen. Hier bin ich mir nicht sicher ob das etwas überschärft ist, oder einfach von der JPG Umwandlung stammt.
3. 350 dpi für eine Präsentation im Web halte ich eher für Speicherplatzverschwendung. Versuche doch mal das Bild auf 72 dpi zu reduzieren, dann musst du die JPG Kompression auch nicht so stark drüber laufen lassen. Evt. verschwinden dann auch die Artefakte aus Punkt 2.
[Edit]
4. Mit Kontrast, Farbe und Sättigung bzw der Graduationskurve könnte man auch noch spielen. Würde dem Bild meiner Meinung nach nicht schaden.
[/Edit]

Ansonsten ein wunderschönes Tier.
Das oben geschriebene stellt nur meine Meinung dar und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Also weiter so.
LG
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sylvester,

vielen Dank für deine Anmerkungen, da hab ich wohl noch ein wenig zu lernen.

Zum Rauschen muss ich dazu sagen, ist ohne Rauschunterdrückung aus Lightroom gekommen. Keine Ahnung ob das besser aussehen sollte, habe da leider keinen Vergleich, aber wenn du sagst deine 7d rauscht weniger gibt mir das schon zu denken auf.

Lg
Thjazi

Hab hier noch eine Grauwolf-Dame aus dem Allwetterzoo Münster

5555355450_94d085159f_z.jpg

Hier sind sehr schöne Bilder dabei. Nachdem ich seit Jahren mal wieder in der Stuttgart Wilhelma war, auch von mir ein paar Portrait-Bilder von dort.

Viele Grüße,
Markus

Hier mal ein paar Bilder aus dem Zoo Duisburg :) Nikon D90 18-105

Zuletzt bearbeitet:

@ kene

Deine Tiere sind alle sehr mittig plaziert. Versuche mal einen etwas anderen Beschnitt. Da wirken sie gleich ganz anders. ;)

nur ein paar von 900 bildern^^

@crow1973 dankeschön :) bin noch ziemlich am anfang ;)

Zuletzt bearbeitet:

so das reicht vorerst :D

Stimmt ;)

Das schöne an deinen 900 Bildern und diesem Thread ist, dass du deine Bilder nicht alle an einem Tag zeigen musst. Wie wäre es, jeden Tag 2-3 zu zeigen, so haben wir alle mehr davon. Weniger ist manchmal mehr :)

Du darfst deine Bilder auch ruhig etwas grösser als in Briefmarkengrösse zeigen ;)

Unten mal drei aus dem Wildpark Edersee. Ein Besuch mit Spaziergang lohnt sich :)

@CROW1973
Dein Rattenfoto ist im wahrsten Sinne des Wortes "rattenscharf"! :top:
Ich fände es allerdings noch besser, wenn du deine Bilder als normalen Anhang hochladen würdest. ;)

Hier mal eine Möwe im Flug, sowie ein Wolf aus der Zoomwelt in Gelsenkirchen:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten