• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Dein Rattenfoto ist im wahrsten Sinne des Wortes "rattenscharf"! :top:
Ich fände es allerdings noch besser, wenn du deine Bilder als normalen Anhang hochladen würdest. ;)

Danke! Ich halte jedoch nicht viel von den 500kb. Irgendwie leiden meine Fotos sehr darunter. Vielleicht mach ich ja auch was beim verkleinern und abspeichern falsch. Deswegen lade ich hier nur hoch wenn es absolut notwendig ist (Objektiv Thread, Wettbewerbs Thread)

Aus dem Bus fotografiert. Leider durchs Fenster, aber dafür sind die Fotos noch ganz gut geworden denk ich. Kaum nachbearbeitet.
Ach ja, Serengeti Park.

Ist das nicht ein kleiner Panda (oder roter Panda) ??

Nee, das ist schon ein Waschbär.
Nur verirrt hat er sich nicht, er sitzt fast immer dort!:D

Nochmal ein Tipp:
Viele Wege führen nach Rom. Aber etliche User hier nutzen dieses kostenlose Traumflieger-Tool, um ihre Fotos für das Forum zu verkleinern und gleichzeitig noch einmal zu schärfen:

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

- skalieren auf 3600 x 1200
- schärfen auf 0,20 bis 0,30
- Qualität auf max. 500 kb
- Haken setzen bei: Exifdaten beibehalten

Probiert es mal aus....;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Tool gibt es nur für Windows ;) Hab aber einen Mac.
Stört es weil die Bilder im Thread so groß sind, oder weil du auf eine andere Seite geleitet wirst?

Damit es nicht ganz Offtopic wird :p hier noch ein Bild vom Tiergarten Schönbrunn.

Elefant von CROW1973 auf Flickr

Schade, die Einschränkung hatte ich nicht bedacht, CROW.

Ich finde das längere Hochladen der Bilder ziemlich lästig, noch dazu ist ein zweiter Klick mit zusätzlicher Wartezeit erforderlich, um das Bild größer zu bekommen. Auf anderen Seiten kämpft man gegen die Werbung an, was einem auch nicht gerade die Freizeit versüsst.
Die Diskussion ist wahrscheinlich fast so alt, wie dieses Forum selbst und es ist natürlich jedem freigestellt, wie er seine/ sie ihre Bilder hochlädt.

Ich finde es halt etwas nervig......:o

Zuletzt bearbeitet:

Den hab ich auch vor der Linse ghabt und hat sich auch bewegt. Tiergarten Schönbrunn in Wien.

5666386570_5e924ba9f4.jpg

http://www.flickr.com/photos/mladen_janjetovic/5666386570/

Ich habe hier noch ein paar Bilder aus der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen.

Die Hyänen haben endlich mal nicht geschlafen :) :top:

Ich schieb jetzt erstmal eine ruhige Kugel und dann mach ich es mir saugemütlich.... :rolleyes:

P.S.: Morgen geht es in den Naturzoo Rheine, freu mich schon drauf!:top:

Zuletzt bearbeitet:

@Slomo1980 schönes Bild, als ich es in groß gesehen habe war die versuchung groß den Bildschirm nach rechts zu scrollen um den Irbis ganz zu sehen :rolleyes:

@esox117 :lol: so ein saugemütliches Foto habe ich auch erst vor kurzem gemacht, wenn auch fotografisch wenig wertvoll.

Ich möchte auch etwas beitragen. Aufgenommen im Zoom Zoo 2010. Es gibt dort nicht nur Tiere, sondern auch andere, sehr interessante Motive.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo ans Forum,

ich bin neu hier und hab gerade aktuelle Bilder gemacht, ich hänge sie einfach mal an und freue mich über Lob oder Kritik...

Sasowewi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten