• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Heute aus dem Wildpark Bad Mergentheim
mit dem Sigma 100 - 300/4 DG APO

Gruss

Harald

So, wir waren heute dann auch endlich mal in Rheine im Naturzoo. Der Tipp diesen einmal zu besuchen hat sich voll und ganz bestätigt. Ein kleiner Zoo, aber die Gehege sind wirklich toll und die Tiere haben einen sehr guten Freiraum.

Alle Bilder, wie auch bei meinem Vorposter, mit dem Sigma 100-300/4 gemacht. Perfekte Zoolinse!!! Den Konverter habe ich aber trotzdem 2 Mal vermisst!!! Und am meisten habe ich ein Dreibeinstativ vermisst....Einbeinstative sind einfach nicht meins!

Highlight sind aber ganz klar die Störche!!!

Schöne Bilder wie immer von dir :top:
Am dritten Bild, ist das ein Gepard oder Jaguar? Sieht wie ein Mischling aus :D

Weder noch, das ist ein Sri-Lanka-Leopard, von dieser Leopardenart habe ich schon vor ein paar Seiten einen aus Jihlava gezeigt nur war das Fell etwas heller. Da die Art im tropischen Regenwald aber auch in der Steppe/Savanne vorkommt unterscheidet sich die Fellfarbe.

So da wir mal wieder im Tiergarten Straubing waren auch ein paar aktuelle (17.04.) Bilder von mir.
#1 - Rampensau oder doch Erdmännchen
#2 - Känguru
#3 - Schimpanse beim Brunch

Der Tiergarten Straubing ist ein kleiner aber feiner Zoo.
Es sind halt keine Elefanten, Giraffen oder Nilpferde zu finden, aber das braucht man auch nicht immer.

VG
Sylvester

Auf Empfehlung von Besuchern des Zoos Rheine, haben wir ihn heute mit der Familie besucht. Eigentlich darf man keine Empfehlung aussprechen, das sonst zu viele Besucher kommen könnten. Aber trotzdem, ECHT Super Zoo - Klasse Motive. Es gibt viel, ohne störende Zäune und Gitter, zu Fotografieren. Wir werden wieder kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ein paar Bilder aus der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen von Karfreitag. Ich hoffe, sie gefallen euch etwas.

Gruß Mike

Heute war ja extrem viel los im Tiergarten Schönbrunn. Da wundert es mich nicht, wenn sich die Tiere nicht zeigen und keine Action vorhanden ist :(

Dennoch paar Bilder :) (Diesmal kleine Version da es viele sind)

Die fliegen bei euch frei herum? Bei uns alle hinter einem kleinmaschigen Zaun wo man nicht durchfotografieren kann, naja können schon, wird aber nix.

Schöne Fotos :top:

Noch etwas von heute Morgen aus dem Naturzoo Rheine. Das nächste Mal muss ich noch 'nen Weitwinkel mitnehmen um die Storchenfütterung gänzlich ablichten zu können.

Schnappschuß aus dem Zoo in Gelsenkirchen

Aufgenommen mit einer Pentax K-r und Sigma Telezoom DG OS 300mm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten