• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

und noch ein paar!:D

Nochmal zum Zoo Krefeld:

Kann da auch nichts Negatives berichten, ganz im Gegenteil. Man ist sehr bemüht aus den bescheidenen Möglichkeiten mit Hilfe der üblichen Unterstützung (Förderverein und Sponsoren) das Beste rauszuholen. Das relativ neue, kleine Schmetterlingshaus ist wirklich toll, man kann dort (wie oben gesehen) tolle Bilder machen.
Derzeitiges Bauvorhaben neben dem Affenhaus: "Der Garten für Gorillas". Wenn ich es richtig gelesen habe scheint die Finanzierung zu stehen, freue ich mich drauf.

Der Zoo ist kleiner als viele andere Zoos, dafür ist der Eintritt günstiger. Wir fahren gerade an Feiertagen oder Sonntagen mit der Familie dort gerne hin, da er nicht so "überlaufen" ist - ist zwar schlecht für den Zoo, aber schön für einen entspannten Familien-Nachmittag. Der kleine Kinderspielplatz ist auch gerade überarbeitet worden und meine Tochter freut sich jedesmal über den Losverkauf des Fördervereins, da sie bisher immer eine Kleinigkeit gewonnen hat :)

Im Anhang ein paar Bilder aus dem März 2011 aus Krefeld.

Im Anhang ein paar Bilder aus dem März 2011 aus Krefeld.

:top:

Schönbrunn am Freitag :)

ich wollte es nicht beschneiden. Aber wenn dann auf Hochformat beschneiden oder? Was sagt ihr?

@Auxner ich glaub ich würds so lassen nur die Grüne Stange unten rechts stempeln

Schliess ich mich an, find das so in dem Format klasse - die grüne Stange stört nur ein wenig.
Ich mag die Giraffen, könnte Stundenlang mit der Kamera vor dem Gehege sitzen... die haben teilweise eine wunderbare Mimik :lol:

(hier Zoo Duisburg)

Der heutige Tag im Tiergarten Schönbrunn war eigentlich garnicht geplant. Hat sich aber heute ausgezahlt. ENDLICH mal den Luchs wunderschön vor die Linse (und vors Auge) bekommen, die Wölfe ebenfalls und ein Tiger war heute spielend im Wasser.
Restlichen Fotos gibt es ab morgen auf Flickr :)

Hier mal eines davon wo er kurz pause gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:

Auch mal ein Tiergarten Schönbrunn Foto von mir - ist schon etwas länger her.
Hatte damals aber erst zuhause am PC bemerkt, dass es tröpfelte :D

mfg
Seek

War damals nicht gewohlt und am 450D Display bei Sonnenlicht hatte ich es auch nicht erkannt... Die Aufnahme hat mir aber gut gefallen am PC :)
Anbei noch ein Affen Bild von damals was mir auch gut gefallen hat.

ps: findet ihr es überbelichtet? Werd das komische gefühl nicht los :confused: .

mfg
seek

Zuletzt bearbeitet:

Erdmännchen bei niedriger Sonne im Osnabrücker Zoo. Die Farben sind etwas knallig wegen des manuellen Weißabgleichs.

P. S. Die EXIF-Uhrzeit stimmt nicht. Um die Uhrzeit war ich noch nicht mal losgefahren

Zuletzt bearbeitet:

Erdmännchen bei niedriger Sonne im Osnabrücker Zoo. Die Farben sind etwas knallig wegen des manuellen Weißabgleichs.

P. S. Die EXIF-Uhrzeit stimmt nicht. Um die Uhrzeit war ich noch nicht mal losgefahren

Unsere in Schönbrunn sind nur drinnen. Die kannst nicht fotografiern :(
Gegenlicht + dreckige Glasscheibe. Hoffentlich kommen die auch mal raus!

Hier nochmal ein Tiger Foto :)

*Edit*
Ist heut jemand neben mir beim Luchs gestanden?

Zuletzt bearbeitet:

Genial :top:
Zum Glück waren die heute Morgen noch nicht richtig wach, sonst hätte ich wieder 'ne halbe Speicherkarte Erdmännchen aussortieren dürfen :ugly:

Ebenfalls aus Osnabrück

WERBUNG
Zurück
Oben Unten