• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Bei 4321 war der kleine Fratz leider zu schnell für mich, ärgert mich immer noch :mad:

das letzte Quallenbild ist spitze:top:
aber auch das erste Chamäleonbild hat was, wirkt sehr surrea/unwirklich

Katta-Baby aus dem Zoo Münster von gestern.
Mit dem 135er f2:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
will euch auch mal etwas von mir zeigen!

Die lezten drei find ich gut, auch wenn der Tiger vielleicht technisch nicht so perfekt ist. Dafür ist er weiß mit ein paar gelben Flusen :)
Das letzte wäre ja fast was für den aktuellen Wettbewerb hier ... aber es ist ja anscheinend aus dem Mai.

Ich habe in meinen Zoo-Bildern gerade noch die folgende "Geschichte" entdeckt. Anscheinend sind die Zoo-Zebras doch nicht völlig abgestumpft oder eine 5DII ist einfach zu laut :)
Man beachte die Ohren.

Achso, EXIF ist weg. 100-400mm bei 400mm, 5DII. So nah war ich also nicht dran. Fokus stand bei 30 m laut EXIF.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Sicher nicht abgestumpft, Wuppertal von diesem Wochenend.
Gruß, Kil
ps: zwei drei aus der Reihe werd ich wohl auch noch in der Tiergalerie zu Diskussion stellen

Hi !

Hier ein paar Bilder aus dem Zoom Gelsenkirchen.
Es sind auch zwei Nicht-Zootiere dabei.
Gruß, Ralf

Hallo zusammen

hier mal zwei Chinaleoparden von letzten Samstag aus dem Zoo in Karlsruhe.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

1# Und mein Beitrag zum Tag des Kusses :D
2# Bon Appetit
3# Nachwuchs bei den Kranichen. Zur Fütterung habe ich auch ein kleines Video gedreht:klick

Wer sich für die ersten Flugvorübungen von jungen Störchen interessiert, kann sich das hier mal anschauen: klick

Mal was aus Hamburg

#1 Sehr interessant hierbei, man kann so Gemüse in kleinen Tüten kaufen und dann die Elefanten füttern. Einige Elefanten nehmen dann immer das Gemüse und lassen es dann einfach in den Graben darunter fallen. Abends kommt dann bestimmt ein Mitarbeiter, fegt alles zusammen, verpackt es wider in Tüten und am nächsten Tag wirds wider verkauft. :D
#2 Tja, so lässts sich leben.
#3 Hier habe ich das festgestellt das der Fokus meines Objektivs nicht 100%tig sitzt. Fokussiert war auf die Augen, der Bereich etwas weiter hinten ist aber scharf. Das Foto ist trotzdem noch halbwegs was geworden. (ein Fokustest zu Hause brachte dann klarheit... eingeschickt und nun passt alles)
#4 Meine kleine Diva, leider konnte man nicht auf Augenhöhe fotografieren da ein blöder Zaun im weg war... aber trotzdem ein süßes kleines Ding.
#5 Spotlight

Zuletzt bearbeitet:

Aus Hannover, leider waren die 85mm doch etwas sehr kurz :(

100% Crop - Also für 1/30 bei 85mm lob ich mir doch den VR :D

Zuletzt bearbeitet:

Ok danke für den hinweis... dann weis ich ja jetzt das man sich auf die tolle Windows Kalibrierung nich verlassen sollte.

Ist das von den Farben her natürlicher?
Ja, das ist die richtige Richtung. Ich würde noch weiter in Richtung gelb (also wärmer) gehen, aber das ist dann wahrscheinlich nur Geschmack.
Sieht jedenfalls nicht mehr auffällig seltsam aus. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten