• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Genial! :eek::top:

Mal ne ernst gemeinte Frage: Sind die Tiere in Schönbrunn, besonders die Raubkatzen, allgemein recht aktiv?

1. es sind 2 junge Tiger (Geschwister, ich glaub jetzt 2,5 Jahre alt) die sehr verspielt sind. in anderen Zoos habe ich öfters beobachtet das die Jungtiger von der Mutter "etwas" im Zaum gehalten werden. in Schönbrunn ist die Mutter gestorben als sie ca. 1/2 Jahr alt waren.
Das Gehege ist von der Größe nicht besonders in etwas so wie in Nürnberg. Hellabrunn in München ist größer.
Die Gestaltung des Geheges ist so ausgelegt wie übrigens bei allen neuern Gehege in Schönbrunn das sich die Tiere gut vor den Besuchern verstecken können, das geht soweit das komplette Glasflächen undurchsichtig abgeklebt werden (Bei den Löwen sicher 20m)
Beim Tigergehege gibt es einen einzigen Fotopointfür 1 Fotografen der ist knieend vorm Sicherheitsglas Richtung Wasser. Es gebe noch einen 2 durch ein 10*10cm Gitter da steht man aber so umbequem auf einen Stahlgerüst das ich nach 10min wegen Kreuzschmerzen aufgebe. Dazu kommt das auch die restlichen Besucher nur diese 2 Points haben und da immer ein dichte Gedränge ist weil höchstens nur 20 Leute Platz haben. Also alles nicht so einfach :rolleyes:.
Derzeit ist es aber noch so das man sicher sein kann das sie einmal pro Tag ins Wasser gehen um herumzutollen. Ich schätze das es damit nach dieser Saison vorbei sein wird.

wohl sogar Samstag am frühen Nachmittag entstanden
stimmt, ich ginge auch lieber unter der Woche in den Zoo aber irgendwie muß ja alles finanziert werden ;)

Bilder wie das oben könntest du beim Zoo wohl problemlos einreichen für die Titelblätter von irgendwelchen Zoozeitschriften, Postkarten und Flyern und evtl. sogar noch ein wenig Geld dafür bekommen
für was? um ein paar Euro zu verdienen. ne das artet dann wieder in Stress aus. Ich verbringe schon genug Zeit mit der Fotografie. Geld verdienen tu ich mir in meinem Beruf leichter, mein Chef wäre glücklich mich für ein paar Überstunden zu haben, schlag ich aber immer aus den ich hab keine Zeit den ich muß in denn Zoo :lol: Für mich ist das Entspannung pur vor einem Gehege zu warten das etwas passiert. Abseits der Arbeit, Familie etc.

Prost

Mein Vögelchen kann zwar mit dem gerade geposteten nicht mithalten, das ich wirklich sehr gut finde.
Pack ich aber dennoch jetzt rein. :p

Anhänge

• Zoo-Berlin_Schwimmer_20106426.jpg
    Exif-Daten
    Zoo-Berlin_Schwimmer_20106426.jpg
    441,1 KB · Aufrufe: 1
  • Zoo-Berlin_Schwimmer_20106427.jpg
    Exif-Daten
    Zoo-Berlin_Schwimmer_20106427.jpg
    389 KB · Aufrufe: 1
  • Zoo-Berlin_Schwimmer_20106428.jpg
    Exif-Daten
    Zoo-Berlin_Schwimmer_20106428.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Hallo hier mal 2 Bilder von mir:

Wer noch mehr Bilder sehen mag schaut an besten mal in meinen Flickr Account ;).

VG Markus

Feine Bilder habt ihr hier wieder gezeigt.:top:

Nach meiner Umstellung vom 70-200mm L 2.8 IS auf das 300mm L 4.0 IS (gestern gekommen), kann ich jetzt auch mal wieder etwas zeigen.

Pelikan mit Offenblende aus dem Allwetterzoo Münster.
Beschnitten in DPP, verkleinert und nachgeschärft mit TOP, ansonsten OOC:

Zuletzt bearbeitet:

Aus dem Schmetterlingshaus in Wien freihand.
teilweise war ein 25mm Zwischenring dran der leider nicht in den Exifs angezeigt wird
(wieso eigentlich nicht ist ein original Canon)

Zuletzt bearbeitet:

Flamingo mit dem 300mm f4. Hätte ich mit meinem 70-200mm f2.8 IS so nicht hin bekommen (und nicht wegen der Brennweite:lol:). Wird noch etwas dauern, bis ich mich mit dem neuen Glas richtig eingeschossen habe, aber ich glaube jetzt schon, dass die Umstellung richtig war.

RAW, beschnitten in DPP, nach JPG konvertiert, mit TOP verkleinert und etwas nachgeschärft:

Zuletzt bearbeitet:

Nach dem Flamingo,wollte ich nochmals meinen Flamingo vom letzten Zoobesuch anschauen. Habe dabei bemerkt, dass dieser zwar gepostet war, aber nicht im Zoo Thread, somit Poste ich ihn nach.

Witzig finde ich einen nachgeschärften Crop 100% Ausschnitt vom Auge. Es sieht fast so aus wie die Bildbeschreibung ;-)

also beim hai könnte man fast meinen du warst mit im becken!

man denkt gar nicht das da noch ne glasscheibe dazwischen war.

wie fotografiert man am besten durch ein aquarium/terrarium ?:confused:

Nun, ich hatte das Glück, dass der Hai mir direkt vor die Linse kam. Also direkt an die Scheibe. Mit Photoshop kann man das dann bisschen verwischen, dass es so ausschaut, als wenn da kein Glas ist. (Kontraste und Gradationskurven anpassen) Leider ist der Hai etwas unscharf, der schwomm doch ziemlich schnell und so musste ich schnell hinhalten, wohl zu schnell. Beim nächsten Mal treffe ich ihn besser.

So mag ich Tierbilder besonders, nicht überbearbeitet, trotz der langen Brennweite den Eindruck erweckend, das es die eigene Sicht ist, so wunderbar natürlich wirkend.
Gruß, Kil

Aus der neuen Afrika-Anlage "Takamanda" im Zoo Osnabrück, die am
letzten Wochenende eröffnet wurde. Aus dem Schimpansenhaus.:)

Feine Bilder, jotzet!:top:
Muss doch mal irgendwann mit dem Sparen anfangen......:D

Hier ein Eisbär aus der Zoomwelt Gelsenkirchen, der sich die Äpfel schmecken lässt. Leider nur durch die Scheibe möglich.

Zuletzt bearbeitet:

...und noch zwei Nashörner, die sich mal gaaanz tief in die Augen schauten...

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von jotzet
alle aus dem wisentgehege springe mfg jz

:top: schliesse mich den anderen an, super Bilder

schließe mich nicht an :angel: die Bilder sind technisch sicher gut (das letzte zählt nicht dazu), aber vom Bildschnitt und auch teilweise von der Perspektive sind sie nur durchschnittlich sorry

Mal wieder ein paar neuere Bilder:
Bild 2 ist ein starker Crop ( freihand und mit Telekonverter :D ) ich fand es trotzdem witzig. Wie oft bekommt man im Zoo schon so tiefe einblicke ?

...und noch zwei Nashörner, die sich mal gaaanz tief in die Augen schauten...

Hier ein Eisbär aus der Zoomwelt Gelsenkirchen
:top: Da muss ich auch mal hin. Leider ist das mit der Bahn sehr umständlich... :(

Aus der neuen Afrika-Anlage "Takamanda" im Zoo Osnabrück
Bild 1 und 2 gefallen mir sehr gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten