• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Dann steuer ich mal was bei

Zoo Frankfurt / Sigma 150mm Macro

Anhang anzeigen 1267951

ZOOM Gelsenkrichen

D700 + AF-S 70-200

Gib es denn in der Wilhelma keine Raubkatzen ?
(Wir waren zwar auch dort, haben aber nicht den ganzen Zoo gesehen)

Ein Schneeleopard aus dem Nürnberger Zoo

in der Wilhelma gibt es zwar Grosskatzen doch 1. sind die Gehege schrecklich und 2. immer ein Zaun dazwischen und man kommt normalerweise nicht nah genug ran....

Deins ist wieder klasse! Ich glaub ich muss mal eine Deutschland-Tierpark-tour machen.

Achtung, nicht jugendfrei :D

Sch... paparazzi immer.....
:mad:

in der Wilhelma gibt es zwar Grosskatzen doch 1. sind die Gehege schrecklich und 2. immer ein Zaun dazwischen und man kommt normalerweise nicht nah genug ran....

Deins ist wieder klasse! Ich glaub ich muss mal eine Deutschland-Tierpark-tour machen.

Cool das Bild :lol::top:

Danke :) Der Nürnberger Tiergarten ist wirklich sehenswert. Die Gehege sind sehr schön in die Natur integriert.

Also bei deinem Bild hätte ich wohl eine andere Perspektive oder Schnitt gewählt :lol: :lol: :lol:

Nochmal Nürnberger Tiergarten - diesmal Jugendfrei :D

Zuletzt bearbeitet:

Keine Münchner unter uns? Ich hab mich jetzt als ich den Thread gefunden habe schon so auf ein Foto vom kleinen Elefant gefreut... :ugly:

Sie lässt sich leider sehr schlecht fotografieren weil sie meist im potthässlichen Innengehege ganz hinten hinter drei Reihen Absperrungen und Zaun liegt.
Zwar wird sie dann auch mal nach vorne geführt, da trampeln sich dann aber die Leute meist tot und richtig gut werden die Bilder wegen dem Hintergrund und weil man auch nur von oben runter fotografieren kann sowieso nicht.
Draußen hab ich sie bisher nur zwei Mal gesehen (bin recht oft da :D) mit Pfleger, leider dann auch nur kurz zur "Vorführung" und bei weniger gutem Licht mittags wenn's schön voll ist im Tierpark... also wieder reichlich Leute vor/hinter/neben einem und man sieht sowieso nichts wenn man nicht schon davor richtig steht :rolleyes:
Fotos wirds aber in den entsprechenden Foren genug geben... wohl aber alle irgendwie schief und krumm durch die Absperrungen bzw. von oben runter totgeblitzt :evil:

das 4 finde ich top. wenn mans übertreiben will :rolleyes: könnte man noch rechts oben das "Holz" wegmachen.

das 4 finde ich top. wenn mans übertreiben will :rolleyes: könnte man noch rechts oben das "Holz" wegmachen.
süsser Kleiner, mir fehlen ein bisschen die Kontraste bei dem kleinen... :)

Ja schon klar, sind für mich sowieso nur Fotos mit "Dokumentationscharakter". Hab nun schon im zweiten Jahr die Jahreskarte und diese hat sich besonders dieses Jahr schon jetzt doppelt und dreifach rentiert :D
Mittlerweile sind natürlich die Ansprüche an mich selbst was Tierparkfotos angeht auch dementsprechend gestiegen (leider muss man schon fast sagen) :angel:;)
Hat aber auch seine Vorteile, z.B. erkennt man schon davor, evtl. sogar wenn man sich schon in Position gekniet hat, dass das Bild sowieso nichts wird und löst gar nicht erst aus.
Trotzdem wandern 80% der Fotos oder noch mehr nach einem Besuch in Etappen in den Papierkorb :eek:
Aber auch das hat seine Vorteile, denn ich ersticke jetzt schon fast in der Bilderflut und überlege schon noch härter durchzusortieren :confused:
Das mal nur nebenbei.

Wie schon gesagt, war nur durch Zufall grad da als er anscheinend 5 Runden Auslauf bekommen hat :p Dabei sind nicht mehr als 20 Fotos (1D & Serienbilder :D) entstanden wo er überhaupt gut sichtbar war , dann war er nach 4-5min auch schon wieder drinnen. Dazu von allen Seiten die Leute am drängeln und super Sonne von oben :angel: (Die unbearbeiteten RAWs möchtet ihr nicht sehen, in JPG geschossen wären die Bilder sogar für Dokumentationsfotos für die Tonne gewesen :lol:) Denke mal jetzt im Frühling / Sommer dann wird er auch mal dauerhaft draußen bleiben, wobei das Außengehege in Hellabrunn ja auch nicht wirklich schön ist.

also Bild 4 hat für mich aber nicht nur "Dokumentationscharakter" :top:

ich finde es hat schon was, mir fällt da einiges ein:
"auch kleine Elefanten können schnell rennen"
"auch kleine Füße wirbeln schon mächtig Staub auf"
oder "1D-MII + weiße Tüte -> iiiiich komme" :evil:

So, nach den "Schmusetigern" weiter oben aus Nürnberg, jetzt die etwas aggressivere Variante.

Viel Spaß

Mischa

War heute auch wieder im Zoo.
Ausbeute von der Übungstour.
Das Tigerjunge war durch ne Glasscheibe.

Sie lässt sich leider sehr schlecht fotografieren weil sie meist im potthässlichen Innengehege ganz hinten hinter drei Reihen Absperrungen und Zaun liegt.
Zwar wird sie dann auch mal nach vorne geführt, da trampeln sich dann aber die Leute meist tot und richtig gut werden die Bilder wegen dem Hintergrund und weil man auch nur von oben runter fotografieren kann sowieso nicht.
Draußen hab ich sie bisher nur zwei Mal gesehen (bin recht oft da :D) mit Pfleger, leider dann auch nur kurz zur "Vorführung" und bei weniger gutem Licht mittags wenn's schön voll ist im Tierpark... also wieder reichlich Leute vor/hinter/neben einem und man sieht sowieso nichts wenn man nicht schon davor richtig steht :rolleyes:
Fotos wirds aber in den entsprechenden Foren genug geben... wohl aber alle irgendwie schief und krumm durch die Absperrungen bzw. von oben runter totgeblitzt :evil:

Ja, über mangelnde Besucher kann sich Hellabrunn wohl zur Zeit wohl nicht beklagen. Ich werd mal unter der Woche vormittags vorbei schauen und mir die kleine zumindest in live anschauen.

Tolle Bilder - ich schließe mich der allgemeinen Meinung an und favourisiere auch das vierte :top:

Soo, ich war gestern erstmal mit meiner neuen cam in Gelsenkirchen...sind übrigens meine ersten Bilder die ich hier veröffentliche. War halt mal so zum Üben.

Gruß Thomas

von mir auch was :)

aus Schönbrunn in Wien.

lg E

Edit: keine Ahnung wo die Exif's hin sind...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten