• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

So ein Hinweisschild am Gehege der Erdmännchen hatte ich allerdings noch nie gesehen :lol:

Ist aber heutzutage angebracht, m.M.
Fehlt nur noch so ein Selfie-Verbotsschild bei den Raubkatzen:rolleyes:

Wow, ihr legt hier ja eine Taktrate vor, da kommt man ja kaum noch mit... :angel:

@Frank-2.0: schicker Ara im typischen sehr cleanen Frank-2.0 Look. Gefällt sehr gut :top:

@Burnett: süße rote Pandas. Gut erwischt!

@5chm177y: mein Gott ist der kleine Eisbär niedlich :angel:

@Mattis: ebenfalls coole Pandas, aber das "Geschau" des Kattas und des Varis ist einfach nur mal genial :lol:

Tiger ist auch Hammer!

@Kurtkamera: ja, die Erdmännchen sind immer nett :top: Den Bären finde ich hingegen nicht sooo prickelnd. Wirkt irgendwie sehr hell...
@Ötzelprötz:
Vielen Dank. Ja, der Kurzohrrüsselspringer ist auch in Hellabrunn zu finden. Genauso wie die Fischkatze. Dort allerdings ist sie meist hinter Glas.
Japp, leider und ich hatte mich nicht getäuscht und auch noch einen als Konserve vom letzten Jahr. Siehe unten :D
Sehr schöne Flamingoaufnahme!

IMG_0676comp.jpg

Und der hier war der nachbar vom Kurzohrrüsselspringer - keine Ahnung was das für ein Zeitgenosse ist :angel:

IMG_0673comp.jpg

keine Ahnung was das für ein Zeitgenosse ist

Der kleine Bursche ist ein Zwergaguti.

@ Frank - Sehr sehr cooles Bild von den Kängus. Ein sehr schöner Moment den du da fest gehalten hast. :top:

@ Timo - Deine Fischkatze gefällt mir auch sehr gut. Sieht man hier auch nicht ganz so oft im Gegensatz zu den Panda´s :lol: wobei die auch sehr schön sind. Sehr schöne Schärfe in deinen Bildern.

@ Ötzelprötz - Dein Flamingobild in der Gruppe hat was. Mag auch die Farbkombination aus Motiv und Hiontergrund.

@ 5chm177y - <- den Namen musste ich kopieren :lol::ugly: - Dein Eisbärenbild mit dem Baby gefällt mir als Bild sehr gut. Hätte vieleicht noch ein Tick kräftiger bearbeitet werden können. Kontraste und Farben. Ob mich der abgeschnittene Ar... der Mama stört weiß ich noch nicht ganz genau. Muss mir das Bild noch mal länger ansehen.

@ Ötzelprötz - Dein Rüsselspringer will mir nicht so sehr gefallen. Die Bearbeitung sagt mir gar nicht zu. Hingegen gefällt mir dein 4-Beiner darunter sehr gut. Habe nur den Namen nicht mehr auf dem Schirm.

---------------------------------

Ich habe noch etwas aus dem Naturzoo Rheine. Ein Löffeldingsbums :lol: Name weg. hmmmm

Na egal. Ich hoffe es gefällt trotzdem.

Vogel
by
Ronny Gröpler
,
auf Flickr

Danke Ronny, gebe ich gerne an Petra weiter (sie hat auch lange dort gesessen, bis die Beiden ihr den Gefallen taten, fotogen zu posen).

Dein Löffeldingsbums ist ein Rosa Löffler. :lol:
Fein getroffen (von Britta?). :top:

@ Ötzelprötz - Dein Flamingobild in der Gruppe hat was. Mag auch die Farbkombination aus Motiv und Hiontergrund.
@ Ötzelprötz - Dein Rüsselspringer will mir nicht so sehr gefallen. Die Bearbeitung sagt mir gar nicht zu. Hingegen gefällt mir dein 4-Beiner darunter sehr gut. Habe nur den Namen nicht mehr auf dem Schirm
Das mit dem Rüsselspringer wundert mich jetzt nicht, ist noch ein JPG ooc mit der 7D und ich finde den Weißabgleich des Bildes mittlerweile auch eher gruselig, war aber gestern zu faul das RAW auszugraben und zu entwickeln :ugly:

Beim Vierbeiner drunter hat die JPG-Engine der 7D einen eindeutig besseren Job gemacht :lol:

Schicker Löffler übrigens :top:

Dann schmeiß ich auch mal ein paar Dinge hier in den Raum, was mir so auffällt/gefällt/missfällt

@ PaavoJean
Als Patrick Schmidt hat man es mit der Namenswahl recht schwer und muss kreativ werden (soll "Schmiddy" sein) Dein Bild gefällt mir. Ich mag es, wenn alles komplett verschwimmt. Einzig direkt hinter dem Löffeldingsbums (der Name gefällt mir) wirkt auf mich etwas unruhig
Nochmal zu meinem Bild: Den Popo habe ich abgeschnitten, weil der hinter einem Stein steht. Mir gefällt das ebenfalls nicht. Entweder richtig ab oder dran lassen...Hoffe auf nochmal so eine Gelegenheit in den nächsten Wochen.

@ Ötzelprötz
Dein Kurzohrrüsselspringer sagt mir nicht so zu. Eventuell wenn der Schwanz ebenfalls scharf wäre oder der Beschnitt viel stärker. Die Farbe ist sicherlich dem Terrariumlicht geschuldet. Der Zwergaguti sagt mir dagegen zu. Schön freigestellt.

@ Matttis
Der El-Roi gefällt mir immer besser. Die Augen wirken nicht so leblos wie bei den meisten Katzen in Gefangenschaft. Von den Fotos her, scheint der auch agiler zu sein, als seine Artgenossen in Gefangenschaft. Hast du zufällig auch ein Bild von dem ganzen Gehege?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wer das Gehege kennt in Rheine, der weiß, es ist sehr stark aber auch sehr schön zugewachsen und wenn die Sonne da voll rein haut, dann enstehen so geile Farben aber auch sehr helle und sehr dunkle Ecken. Aber ich könnte Stunden lang in diesem Gehege liegen. :)

Nein Frank, das ist von mir noch aus älteren Zeiten.
Rosa Löffler :D manche Dinge können so einfach sein. :ugly::lol:

Grüß mir Petra und Cara ganz lieb. Was ist jetzt eigentlich mit unseren Touren ?
Wetter wird ja langsam gut und unser Haus ist ja nun auch fertig. 10 min. vom Naturzoo Rheine :D:D:D:D:D

und noch eins aus Rheine

Goldschakal

Goldschakal
by
Ronny Gröpler
,
auf Flickr

Nachdem ich jetzt auch mal wieder etwas Zeit habe:

@Burnett auch hier sehr schöne Bilder von dem Panda (ja, ich bin etwas Panda-Voreingenommen ;) )
Werde wohl mal meine bessere Hälfte nach Duisburg zum shoppen einladen müssen um in den Genuss dieses Wonneproppens zu kommen.

...
Die Eisbärenmutti und die kleine Lili

Vielen Dank, ja die Roten Panda´s sind sehr schöne Tiere. Ich mag sie auch sehr gerne und freue mich immer wieder einen in Aktion zu sehn.

Das Eisbärenbild finde ich auch schön, sehr süß der kleine Eisbär.

@Matttis
Die beiden Pandabilder sind sehr gut. Vorallem das erste Bild ist :top:. Auch das zweite Bild von El-Roi ist klasse. Wie nah kommt an eigentlich dort an den Tiger ran? Für 200mm am Nikon Crop ist das schon stark.

Andora ist auch sehr schön aufgenommen, toller Blick.

@kurtkamera
Schöne, wenn auch typische Erdmännchenaufnahmen. Der Bär ist jetzt nicht so meins, ich denke hier war das Licht einfach zu ungünstig. Oder man versucht die Tiefen noch etwas aufzuhellen.

@Ötzelprötz
Danke! Der Rüsselspringer könnte in der Tat eine Bearbeitung vertragen, zumindest der WB sollte wärmer sein. Allerdings ist das immer wieder ein Problem bei Kunstlicht.
Der Zwergaguti gefällt mir sehr gut, schön freigestellt.

@Ronny
Danke, für deinen Kommentar, ja die Panda´s kommen hier schon öfter vor:).
Dein Rosa Löffler gefällt mir sehr gut, ich finde den Kontrast zwischen dem grünen HG und dem rosa Vogel sehr spannend. Der HG mag etwas unruhig sein, stört mich hier aber weniger. Auch der Goldschakal mag gefallen.

Heute gibt´s einen Brauen-Glattstirnkaiman aus dem Tiergarten Straubing. Naja, zumindest Teile davon:

Cuvier's dwarf caiman / Brauen-Glattstirnkaiman by Timo Wolf, auf Flickr

Und noch einmal Fischkatze, diesmal in ihrem Element:

Fischkatze / Fishing cat by Timo Wolf, auf Flickr

@Butnett: Der Glattstirnkaiman fasziniert mich, sehr schönes Bild und auch schön die Fischkatze im Wasser zu sehen.

@PaavoJean: Am Schakal nix zu meckern, gefällt mir sehr gut. Der "Löffeldingsbums" ist auch krass, find das Bild sehr schön aber die Sättigung hätte ich noch ein wenig zurückgeschraubt, zumindest vom HG. :)

Von mir gibt es einen jungen Ozelot aus dem Zoo Aschersleben.

@PavoJean: schicker Goldschakal :)

@Burnett: Der Glattstirnkaiman mit Spiegelung ist wirklich top! :top: Und ich sehe schon, die Fischkatzen in München muß ich auch mal besuchen...

@Frösche: sehr schönes Otzelotportrait :top:

So, und hier nochmal der Kurzohrrüsselspringer mit überarbeiten Weißabgleich und Bildschnitt - ich hoffe jetzt schaut es etwas besser aus :angel:

IMG_0678comp.jpg

Und weil ich gerade am rumkruschen in den alten RAWs war sind mir diese beiden auch noch in die Hände gefallen... :D

IMG_0578comp.jpg

IMG_0587comp.jpg

@ Matttis
Der El-Roi gefällt mir immer besser. Die Augen wirken nicht so leblos wie bei den meisten Katzen in Gefangenschaft. Von den Fotos her, scheint der auch agiler zu sein, als seine Artgenossen in Gefangenschaft. Hast du zufällig auch ein Bild von dem ganzen Gehege?
Danke!
Er ist echt klasse^^ Heute habe ich auch erfahren, dass er sogar damals in Duisburg geboren wurde.
Agil ist er. Er läuft immer sehr viel rum und geht auch besonders gerne ins Wasser! :)
Vom ganzen Gehege habe ich keine Fotos. Die haben aber einen Aussichtsturm, bei Gelegenheit geh ich da nächstes Mal hoch und versuch dann mal alles draufzukriegen. Das wird aber schwer, das neue Gehege ist wirklich groß geworden.

@Matttis
Die beiden Pandabilder sind sehr gut. Vorallem das erste Bild ist :top:. Auch das zweite Bild von El-Roi ist klasse. Wie nah kommt an eigentlich dort an den Tiger ran? Für 200mm am Nikon Crop ist das schon stark.

Andora ist auch sehr schön aufgenommen, toller Blick.

Danke sehr!
Er kommt wirklich sehr dicht auf einen zu. Das Gehege ist ausgesprochen breit, die schulterhohe Glaswand wo man gut Fotos machen kann ist aber direkt am Wasser! Da er unglaublich gerne ins Wasser geht hält er sich da auch sehr viel auf. Das Foto auf Seite 1517, Post #15163 ist auch nicht beschnitten! #15155 auf Seite 1516 ist dagegen recht großzügig beschnitten.

Das hier ist ein recht leichter Beschnitt von 16 auf 13,7MP:

tiger by Mathias Appel, auf Flickr

Wie weit er genau entfernt ist weiß ich nicht, ich bin nicht gut darin Entfernungen abzuschätzen :D

Ja und Andora ist eben meine Große! :p Entweder sie kommt für Streicheleinheiten zu mir oder sie sitzt irgendwo ganz entspannt.
Ihren Dienstag habe ich ihr heute aber schon versaut. Ich habe erstmal dafür gesorgt, dass ihr der Tierarzt morgen eine Zecke entfernt die sie unterm Auge sitzen hat XP Ich muss doch dafür sorgen, dass meine Modells gut aussehen! ;)

Deine Fischkatze macht mich übrigens gerade ganz neidisch. In den Zoos die ich bisher besucht habe waren die immer nur hinter Gittern und nie im Wasser. Super Foto! :top:

Zuletzt bearbeitet:
@Frösche
Vielen Dank! Dein Ozelotportrait gefällt mir auch gut. Sehr schöne Schärfe und der HG ist noch ruhig genug, wenn auch scheinbar durch einen Zaun fotografiert. Zumindest kommt es mir so vor.

@Ötzelprötz
Auch dir vielen Dank! Wie schon gesagt, ich finde das Gehege der Fischkatzen in München nicht so toll. Die Fischkatzen in Nürnberg sind auch recht neu und das Freigehege ist komplett ohne Gitter oder Fenster.
Der Rüsselspringer sieht schon besser aus. Die Schlange finde ich gut, die Echse spricht mich nicht ganz so an.

@Matttis
Schöne Tigerfotos, durch die Scheibe ist das wirklich gut. In Straubing habe wir auch so eine Scheibe, aber die ist leider eher selten sauber und das macht ganz ganze nicht leichter.
Gehege, die man begehen kann, sind leider immer noch selten. Vielleicht muss ich mal nen Ausflug nach Duisburg machen.

Jetzt gibt's noch Löwe aus Nürnberg:

Lion / Löwe by Timo Wolf, auf Flickr

Lion / Löwe by Timo Wolf, auf Flickr

Wow, Mattis und Burnett - eure Katzenfotos sind echt toll. Kann man hier in München nur von Träumen :angel:

Sag' mal Burnett, wenn Du auch immer mal wieder nach Nürnberg in den Tiergarten fährst, könnte man sich ja mal überlegen gemeinsam loszuziehen. Mit dem MNE ist das auch nicht Welt aus MUC anzureisen und ich wollte schon ewig mal wieder in den Nürnberger Tiergarten.

War da das letzte mal als Kind - da allerdings jedes Jahr zum obligatorischen Schulausflug (bin aus Nürnberg) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Burnett: Die sind aber nicht durch eine Scheibe gemacht :P Die Scheibe ist nur schulterhoch, da kann ich bequem drüber hinweg knipsen :)

Das erste vom Löwen ist toll, klasse wie er auf einen zukommt!

@Ötzelprötz:
Klar können wir gerne mal machen. Hatte demnächst auch mal vor wieder nach Hellabrunn zu fahren. Vielleicht lässt sich da auch was ausmachen.

@Matttis
Ok, das ohne die Scheibe erklärt auch die Bildqualität:).

@Ötzelprötz:
Klar können wir gerne mal machen. Hatte demnächst auch mal vor wieder nach Hellabrunn zu fahren. Vielleicht lässt sich da auch was ausmachen.
Würde mich freuen :top:

Ping mich einfach per PN an wenn Du das nächste Mal nach Nürnberg oder München fährst und wenn es paßt, dann bin ich dabei. Aber nachdem ich auch unter der Woche zeitlich flexibel bin sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn das nix wird ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten