So ein Hinweisschild am Gehege der Erdmännchen hatte ich allerdings noch nie gesehen![]()
Ist aber heutzutage angebracht, m.M.
Fehlt nur noch so ein Selfie-Verbotsschild bei den Raubkatzen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So ein Hinweisschild am Gehege der Erdmännchen hatte ich allerdings noch nie gesehen![]()
Japp, leider und ich hatte mich nicht getäuscht und auch noch einen als Konserve vom letzten Jahr. Siehe unten@Ötzelprötz:
Vielen Dank. Ja, der Kurzohrrüsselspringer ist auch in Hellabrunn zu finden. Genauso wie die Fischkatze. Dort allerdings ist sie meist hinter Glas.
DankeSehr schöne Flamingoaufnahme!
keine Ahnung was das für ein Zeitgenosse ist
Ah, danke für die Aufklärung!Der kleine Bursche ist ein Zwergaguti.
Danke@ Ötzelprötz - Dein Flamingobild in der Gruppe hat was. Mag auch die Farbkombination aus Motiv und Hiontergrund.
Das mit dem Rüsselspringer wundert mich jetzt nicht, ist noch ein JPG ooc mit der 7D und ich finde den Weißabgleich des Bildes mittlerweile auch eher gruselig, war aber gestern zu faul das RAW auszugraben und zu entwickeln@ Ötzelprötz - Dein Rüsselspringer will mir nicht so sehr gefallen. Die Bearbeitung sagt mir gar nicht zu. Hingegen gefällt mir dein 4-Beiner darunter sehr gut. Habe nur den Namen nicht mehr auf dem Schirm
@Burnett auch hier sehr schöne Bilder von dem Panda (ja, ich bin etwas Panda-Voreingenommen)
Werde wohl mal meine bessere Hälfte nach Duisburg zum shoppen einladen müssen um in den Genuss dieses Wonneproppens zu kommen.
...
Die Eisbärenmutti und die kleine Lili
Danke!@ Matttis
Der El-Roi gefällt mir immer besser. Die Augen wirken nicht so leblos wie bei den meisten Katzen in Gefangenschaft. Von den Fotos her, scheint der auch agiler zu sein, als seine Artgenossen in Gefangenschaft. Hast du zufällig auch ein Bild von dem ganzen Gehege?
@Matttis
Die beiden Pandabilder sind sehr gut. Vorallem das erste Bild ist. Auch das zweite Bild von El-Roi ist klasse. Wie nah kommt an eigentlich dort an den Tiger ran? Für 200mm am Nikon Crop ist das schon stark.
Andora ist auch sehr schön aufgenommen, toller Blick.
Würde mich freuen@Ötzelprötz:
Klar können wir gerne mal machen. Hatte demnächst auch mal vor wieder nach Hellabrunn zu fahren. Vielleicht lässt sich da auch was ausmachen.