• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Nilkrokodil im Kölner Zoo:

nilkrokodil0001%20Kopie.jpg

@phasen : Das ist kein Jaguar, sondern ein nordpersischer/afghanischer Leopard. Soweit ich weiss hält Köln keine Jaguare. Dein Babyfant ist süß und beim Ameisenbärenjunges hatte ich beim letzten Besuch leider nicht so viel Glück. Schade :(

@burnett : Süße Purzels. Passt auch das Licht.

@maxi : Phillipinenkrokodil.

@jaw : Hätte ich vielleicht wegen dem Augendetail noch enger beschnitten. Schick :)

@andreaK : Schönes Familienbild. Ich glaube hochkant würde es noch besser zur Geltung kommen :)

Was heißt gewalttätig, die sind einfach nur strohdoof. Die haben sich permanent darum gekloppt wer gerade die Jungtiere putzen darf, und da die Mutter einen niedrigen Rang hat ging es recht brutal dabei zu. Die Pfleger gehen davon aus, dass die Zwerge nicht direkt angegriffen wurden, sonder nur zwischen die Fronten geraten sind.
Danke für die Aufklärung. Trotzdem zieht es mir in der Magengrube wenn ich mir das mit dem ausgerissenem Bein vorstelle.
Wenn die Mutter in München innerhalb der Gruppe einen relativ hohen Rang hat sollte alles gut gehen. Die zwei Jungtiere aus Duisburg von vor zwei Jahren haben auch in einem Stück überlebt, deren Mutter ist die Chefin der Bande.
Keine Ahnung wie die Stellung der Mutter hier in München ist, dafür bin ich einfach zu selten in Hellabrunn. Zunmindest an dem Tag wo ich da war, sah es nicht so aus, als würde das Kleine von anderen Gruppenmitgliedern irgendwie gepackt oder so...

Und uiiii, die ganzen Jungtiere habe ich ja irgendwie übersehen... :eek:

@phasen: mein Gott ist der kleine Elefant niedlich! Bei den Ameisenbären weiß man gar nicht wo eins aufhört und das nächste Anfängt - tolles Foto :top:

Der gähnende Leo ist aber auch super :)

@Mattis und Maxi: tolle Aquarienfotos!

@AndreaK und Jotisia: schöne Fotos von den Affenbabys. Besonders das von AndreaK ist ja witzig :D
@Ötzelprötz
Tolle Giraffenfotos, vorallem das Erste gefällt mir sehr.
Danke - Dein Erdmännchennachwuchs ist aber auch der Traum. Gerade beim ersten guckt es ja unglaublich niedlich in die Kamera :top:

@jaw76 und Maxi: tolle Reptilienportraits!
Ich denke hier stimmt der WB nicht, wenn ich nicht falsch liege,
Ja, schaut in der Tat sehr gelb aus...

So, dann hätte ich auch noch zweimal Erdmännchen im Angebot

IMG_5792comp.jpg

IMG_5811comp.jpg

Vielen Dank für die Kommentare. Bei kleinen Erdmännchen ist der Niedlichkeitsfaktor schon sehr hoch:).

@jaw76
Schöne Detailaufnahme, die Augen der Reptilien sind einfach immer faszinierend. Naja, beim Geparden schließe ich mich mal an, da sollte man nochmal am Weißabgleich schrauben.

@Maxi
Auch dieses nette Exemplar schaut gut aus.

@Phasen
Der hat aber noch gute Zähne der Leopard:D

@Ötzelprötz
Erdmännchen sind einfach immer süß, schöne Fotos.

Dann gibt´s heute mal noch etwas aus dem Tiergarten Nürnberg:

Junger Schneeleopard, leider auch hier hinter einer Scheibe und mal wieder mit Konverter:

Snow leopard / Schneeleopard by Timo Wolf, auf Flickr

Snow leopard / Schneeleopard by Timo Wolf, auf Flickr

Die letzten beiden Seiten (aber nicht nur): Mir gefallen die Bilder, von Zooatmosphäre wenig bzw. kaum was zu "spüren".

"Sind die neugierig!"

Zuletzt bearbeitet:
@Matttis
Der Tiger ist sehr schön getroffen, tolle Perspektive. Der Lemur gefällt mir auch sehr, sehr knuffig. Auch die beiden Löwen gefallen mir gut. Der Ausdruck bei von Großkatzen beim Fressen ist immer wieder fazinierend.

@rabi_v
Sehr schöne Luchsaufnahmen, vorallem das erste finde ich stark. Auch der Koala ist gelungen. Leider gibt´s die bei uns nicht. Ich glaube die nächsten Koalas sind in Wien.

@enzio
Tolles Gorillaportrait.

Heute gibt´s ein Reiherportrait aus der Wilhelma:

Kormoran / Great Cormorant by Timo Wolf, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten