• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

War auch nach langer Zeit mal wieder im Zoo.
Leider nur mit dem Nikkor 50 f1,8.
Aber ein 50-135 oder 50-150 ist schon im Sparstrumpf angemeldet :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3490500[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3490501[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3490502[/ATTACH_ERROR]

@Shanaro
das Foto von den Wölfen hat etwas zuviel Bräune.
Ansonsten gut getroffen!

Danke! Und jetzt wo du das sagst find ich das irgendwie auch ... :D

Danke! :) Mhm wenn ich korrekt informiert bin, müsste es in deiner "Nähe" welche geben - Kölner Zoo und Zoo Krefeld
Bei Interesse habe ich allerdings auch genügend Schnee-Leo's :angel:, dank Einzugsgebiet München und Nürnberg.

Oh das wusste ich gar nicht, vielleicht sollte ich dort mal hingehen...

Die Schneeleo bilder von euch sind auf jedenfall richtig klasse! Haben mir richtig Lust gemacht selber wieder fotografieren zu gehen :) Also war ich gestern Mal wieder im Münsteraner Zoo, wo es eine Studenten-Rabatt-Aktion gab :D

Hier also wieder Wölfe =P
Spirit of the Young by Anny Huang, on Flickr

Und ein Pelikan :3
Take off by Anny Huang, on Flickr

Da sind ja wieder feine Fotos dazugekommen; besonders die Raubkatzen von Steffi und Christian gefallen mir sehr gut!:top:
Shanaro, die Bildbearbeitung ist interessant; die Wölfe wirken dadurch richtig gefährlich. Beim Pelikan gefällt mir nicht, dass der gestutzte Flügel dominant ist, während der andere Flügel abgeschnitten ist.

Hier kommt ein Pinguin-Portrait aus dem Zoo Rheine:

160123_Zoo_Rheine-5.JPG

dankeschön Frank :) Ein schönes Portait vom Pinguin, doch der Schnabel schaut etwas lediert aus, ist das immer so bei Pinguinen ?

die Wölfe kommen tatsächlich richtig gefährlich mit der Bildbearbeitung rüber, allerdings ist es mir etwas zu bräunlich

Christian, klasse dein Schneeleopardenportait !

von mir die Dame des asiatischen Löwen
Compressed_3803.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Steffi. Macken an den Schnäbeln von Pinguinen hab ich schon oft gesehen, scheint nichts Besonderes zu sein.

Christian, kannst du sagen, ob die neue Nashornanlage im Krefelder Zoo schon fertiggestellt ist? Wir werden uns wohl demnächst mal wieder eine Jahreskarte zulegen. Der Zoo hat einige Ecken, die mit etwas Glück feine Fotos zulassen.

Hier mal ein Rauhnackenwaran aus dem Terrazoo Rheinberg (müsste sich nach neuester Rechtsschreibung eigentlich in Raunackenwaran umbenennen....):

160220_Terrazoo_Rheinberg-1.JPG

Guckt er nicht richtig schön böse? :lol:

@frank
Jurassic Park lässt grüsssen Frank :top:

@don Pedro
Schöne Szene Don Pedro, wo hast Du die Wölfe aufgenommen ?

Tigermama mit Nachwuchs
Compressed_3790.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super klasse, Steffi! Stolze Mama und der quirlige Zwerg daneben, das ist echt spitze! :D

Ich hab hier auch noch eine Mietze:

Siberian Tiger by Mathias Appel, auf Flickr

Konserve aus Juni 2014. Ist aus irgend einem Grund nie auf Flickr gelandet :P
Und ab dem 30.03. kann man den Elroy ja wieder sehen! Seine neue Freundin aus Dänemark mit der er fleißig Nachwuchs produzieren soll ist ja auch schon angekommen :D

Bei uns in Hannover geht's leider abwärts, Vor zehn Jahren oder so war der Zoo ja führend, doch inzwischen sind wir in den meisten Bereichen weit hinterher.

Bei uns in Hannover geht's leider abwärts, Vor zehn Jahren oder so war der Zoo ja führend, doch inzwischen sind wir in den meisten Bereichen weit hinterher.

Das ist schade, ich wollte Hannover auch immer mal besuchen kommen :c
Mit der Tigeranlage haben sich Duisburg und Evonik aber echt ins Zeug gelegt wie es scheint! 1600m² und von dem bisschen was ich durch die Absperrung sehen konnte scheint es wirklich sehr natürlich auszusehen, mit einem kleinen Bächlein direkt dort wo die Glaswand nur schulterhoch ist :) Und einen Aussichtsturm haben sie auch gebaut. Ich vermute aber, dass der für gute Fotos nicht so sehr geeignet ist. Ich knipse viel lieber auf Augenhöhe :P

Zuletzt bearbeitet:
Tiger wildlife, das ist ein tolles Foto mattis und sowas liegt auf deiner Festplatte :eek: du solltest öfters deine Festplatte durchsuchen :D
Dann bekommt ihr in Duisburg mit viel Glück 2017 auch Tigernachwuchs, das wäre schön :) Auf euer neues Gehege bin ich schon gespannt, vielleicht magst du ja dann auch ein Gehegefoto posten, dann kann man sich die Gegebenheiten besser vorstellen. Die Aufnahmeperspektive bei deinem letzten Foto ist jedenfalls der Hammer !

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten