• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Wenn das Stroh unten links nicht wäre wärs perfekt, aber da kannst du ja nichts für :)

Hier beobachtet jemand ganz genau die großen Affen, die im Gehege rumlaufen :P
Red Ruffed Lemur by Mathias Appel, auf Flickr

Und dieser Tiger aus Gelsenkirchen sieht immer so überrascht aus!
Siberian Tiger by Mathias Appel, auf Flickr

Oder vielleicht doch eher etwas doof...? Den Gesichtsausdruck hat er immer :ugly:

Danke, Michael!
Wir machen das ganz demokratisch: Eine Runde ich, zwei Runden Petra, eine Runde ich, .... :lol::lol::lol:

Das Glas macht wirklich Spaß. Morgen testen wir es mal im Zoo Osnabrück.

Mein Leipzig Fazit: Insgesamt ein sehr schöner Zoo aber den Hype ums Gondwanaland kann ich nicht richtig nachvollziehen. Ja es ist richtig groß und schön gestaltet aber bis auf die Totenkopfäffchen (deren Insel doch verdammt klein ist) muss man bei den anderen Tieren dort schon extrem viel Glück haben. Ich muss aber zu dessen Verteidigung auch sagen, dass ich Tropenhallen aufgrund von Temperatur und Luftfeuchtigkeit generell nicht besonders anziehend finde ;)
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen auch weil die Stadt fotografisch sehr ergiebig ist.

Gelbgebänderter Baumsteiger aus dem Zoo Leipzig

... by Martin, auf Flickr

Ich zeige mal eine Aufnahme, die Petra durch ein engmaschiges Gitter im Opelzoo gemacht hat. Leider vergessen, den Namen mit aufzunehmen. Vielleicht kennt ihn ja Jemand?

150921_Opelzoo_Kronsberg-21.JPG

Die Geparden sind so groß geworden! :D
Als ich da war waren die auf den Tag genau einen Monat alt. Da sahen sie noch aus wie Babys. Aber jetzt sehen sie im Vergleich Zur Mama eher wie Teenager aus! Man sieht jetzt, dass das wirklich mal große Katzen werden! XD

Jumbolino67, dein Bartaffe gefällt mir auch sehr. Schöner Augenkontakt :)

Red Ruffed Lemur by Mathias Appel, auf Flickr

Meerkat by Mathias Appel, auf Flickr

Beim Erdmännchen war ich schon fast zu dicht dran, da hat sich leicht die Weichheit des alten 80-200mm f/2.8 an der Naheinstellgrenze bemerkbar gemacht. Passt aber alles noch finde ich :)

Sehr schön, Ronny.:top:
An dem Motiv hinter dicker, schräger Scheibe mit hinterklebter Folie scheitere ich bei jedem Hannover-Besuch. Gibt bei mir immer nur Pixelmatsch....

Hier mal eine Giraffe aus dem Opelzoo Kronsberg (Aufnahme aus Petras Kamera):

150921_Opelzoo_Kronsberg-1.JPG

@PaavoJean seh seit langem wieder hier rein und dann dieses geniale Bild :top:
Die scheinen ihm nicht zu schmecken. Aber das er nichtmal spielt mit den Kröten wundert mich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten