• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hier mal ein Geier aus Duisburg:

Forum-1568.jpg

Mal nicht ganz so was buntes.
Hoffe er gefällt.

Schade das die Volieren dort bald weg kommen.
Ich hatte aber auch immer Stress mit dem Licht und den dicken Zäunen:o

Von heute aus Wuppertal:

Forum-2483.jpg

Vimoto, der Silberrücken aus Wuppertal:
Forum-2501.jpg

Forum-2503.jpg

War leider lange schwer krank. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Paavo - dein Flamingo gefällt mir - auch wenn er für meinen Geschmack etwas zu dunkel ist :) Willkommen zurück :)

@cheppo : An wen oder was schleicht sich dein Tiger da an ?

@cheppo : An wen oder was schleicht sich dein Tiger da an ?
Sie hat mich als Beute ausgesucht. Die beiden Tigerdamen in Rheine sind meines Wissens Handaufzuchten. Die eine ist zeitweise noch sehr menschenfixiert und läuft hinter einem her bzw. rennt auf einen zu wenn man an das Gitter geht. Wenn man nicht pennt, dann kann man auch scharfe Bilder schießen, wo sie auf einen zuspringt.
Das funktioniert allerdings nur so lange es noch relativ leer im Zoo ist. Sobald es voller wird werden die Menschen ignoriert.

@wisausnk : Schade, dass deine Bilder durch die Bank weg recht dunkel sind und zum anderen man sehr viel von den Gehegebegrenzungen sieht. Beim Ziegenbock mag das ja durchaus passen, bei den anderen Bildern ist es doch etwas unschön. Devise ist hier wohl näher ran.

@mattis : Schickes Mandrill-Mädchen. So eines hab ich auch noch. Schade dass die Augen so beschattet sind - wo hast du es geschossen ? Meines aus dem Berliner Zoo hat nämlich einen recht ähnlichen Gesichtsausdruck ;) BTW - der Ast vorne links stört doch etwas stärker - vielleicht kriegst du ihn ja weggestempelt.

Ja der Zoo hier ist auch nicht sehr praktisch zum Fotografieren, näher ran geht da nur mit entsprechendem Objektiv. Das ist aber schon geordert zumindest 40-150. Mit dem 14-42 kommt man leider nicht näher ran. Und heute war auch ein sehr bewölkter Tag.

Eure Bilder lassen mich nur von Neid erblassen. Aber ich bin erst ganz am Anfang.. ;)

@mattis : Schickes Mandrill-Mädchen. So eines hab ich auch noch. Schade dass die Augen so beschattet sind - wo hast du es geschossen ? Meines aus dem Berliner Zoo hat nämlich einen recht ähnlichen Gesichtsausdruck ;) BTW - der Ast vorne links stört doch etwas stärker - vielleicht kriegst du ihn ja weggestempelt.

Danke! Ich fands niedlich wie frech sie mich da angesehen hat :D
Ich finde die Augen gehen noch ganz gut, die sind zwar abgeschattet aber der Teil den man sieht leuchtet noch schön.
Um den Ast kümmer ich mich gleich mal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten