• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

Schimpansenjunge Dayo ("große Freude")
* 10. März 2015

Die Schopfgibbons sind ja mega süß :)

Von mir was aus unserem Bergzoo Halle:

Ich habe heute nochmal den Naturzoo Rheine besucht. Leider scheint es das zwei Emuküken nicht geschafft zu haben. Letzte Woche habe ich auch nur eins gesehen.
Die Störche sind auch alle wieder da und haben alle Bäume besetzt und sind fleißig dabei Nestmaterial zu beschaffen :)

emu by maaddin, on Flickr

nest-building by maaddin, on Flickr

Malaysischer Tiger (Sahaja) aus dem Bergzoo Halle:

IMG_8907-klein.jpg

Danke dir :)

Direkt 2 Zoos - das ist ja mal ein strammes Programm!

Ich mag den Luchs sehr gern, trotz starker Sonne. Ich würde jedoch versuchen den Schatten im Baumstamm noch etwas aufzuhellen, sodass noch ein klein wenig mehr vom inneren zu sehen ist. So wie aktuell ist das so ein großes schwarzes Loch links neben dem Luchs-Kopf und lenkt meinen Blick etwas ab.

Das Vari-Bild finde ich etwas zu trüb, aber die Situation gefällt mir gut.

Naja, von 9 bis 18 Uhr unterwegs gewesen. Aber ich denke das war es wert^^
Ab morgen habe ich Urlaub, da habe ich dann ja genug Zeit die nochmal durchzusehen. Gestern Abend war ich doch etwas sehr erledigt, da übersieht man auch mal etwas :P
Das Foto vom Luchs ist zwischen 16 und 17 Uhr entstanden und es war komplett klar. Du hast recht, da war das Licht natürlich recht intensiv. Aber man konnte ganz gut damit arbeiten. Mal sehen, ob ich da in dem Stamm noch ein paar Details retten kann^^
Die Lemuren sind wirklich etwas trübe. Aber da kam es mir wirklich rein auf Situation an und ich bin froh, dass überhaupt etwas relativ scharfes auf der Karte gelandet ist :ugly:

Hier noch eins vom Kätzchen:

Lynx by Mathias Appel, on Flickr

@Frösche: Ich kann nicht sagen was, aber irgendwie hat das Bild das gewisse Etwas. Da stört nicht mal die Tür im Hintergrund.

@Scherra: Klasse Collage. Das rechte Bild gefällt mir besonders.

@Mattis: Beim Kudo fehlt was und die Varis sind mir zu ausgewaschen/überstrahlt. Dafür sind beide Bilder vom Luchs klasse.

@thunderbeat: Herr Nilsson ist leider unscharf und beim Waran (?) fehlt leider der Fokus auf dem Auge. Dafür ist der Schimpanse mein absoluter Favorit auf dieser Seite :top:

Von mir gibt's die faule Schneeeule aus dem Naturzoo Rheine. Die kann den ganzen Tag an einer Stelle sitzen und mit Vorliebe mit Zaun im Hintergrund.

20150315-MF-IMG_9981.jpg

@Scherra: Die Bilder sind echt klasse!
@Matttis: Die Luchsbilder gefallen mir am besten, vorallem das zweite.
@thunderbeat: das Krokodil Bild ist richtig gut, ist es eventuell dort noch möglich die Augen etwas heller zu machen? Der Schimpanse ist auch sehr schön getroffen!

@Cheppo: Beim Tiger war ich auch sehr hin- und hergerissen wegen der Tür, die stört mich immernoch sehr aber der Blick war so schön. :)

Die Eule ist gut getroffen, vom Zaun merkt man fast gar nichts. Bei uns hab ich leider nie Glück mit Eulen, die sitzen leider immer direkt an der Gehegewand oder dem Zaun. :/

@Funky_Stu :top:

Und wieder eins aus dem Bergzoo Halle, ganz relaxed in den ersten Sonnenstrahlen:

IMG_8938-klein.jpg

und nur mal zum zeigen, da sehr dunkel und unschöne Umgebung, unser Zwergflusspferd beim Abendmahl:
IMG_9105-klein.jpg

Hallo,

der Bär ist ja super!

Habe noch zwei vom Sonntag aus dem Zoo Heidelberg, einen weiblichen Hornrabe und Atos die Mähnenrobbe:

Grüße
Spuwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten