• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hallo zusammen

@Jürgen - sehr schöner Ausschnitt bei den Flamingos
@Boyzhurt - sehr unruhiges Bild vom Löwen, ist es durch ein Gitter fotografiert?

Zoo Osnabrück, alle Aufnahmen mit dem Sigma 50-500mm und der 7D und teilweise durch die Glasscheibe fotografiert.

Zoo Osnabrück - Schimpanse

Zoo Osnabrück - Schimpanse

Zoo Osnabrück - Rothund

Zoo Osnabrück - Rothund

Zoo Osnabrück - Polarfuchs

Beides aus dem Tiergarten Nürnberg...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3246927[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3246928[/ATTACH_ERROR]

@Manfred: Nein, durch 5cm Sicherheitsglas und der unruhige im HG ist von einem Baum/Busch, der da so runterhängt. War zu wenig Abstand zum Löwen und das Glas hat quasi alle Bilder unschwarf werden lassen, das btw auch.

Noch mal Zoo Dortmund, im Otterhaus war das Licht aber sehr bescheiden :( was man an den Iso sieht

boyzhurt

Anhänge

@Manfred: Tolle Aufnahme vom Leguan!
@Murmeltier: Die erste Aufnahme gefällt mir sehr gut, klasse!
@Matttis: Den tiefenentspannten Panda hast Du super erwischt!

Bei mir war es etwas stressig: 2 Zoos in 2 Tagen: Am Samstag noch in Saint Louis, Missouri und dann am Sonntag in der alten Heimat Heidelberg :)

Takins habe ich in STL zum ersten Mal gesehen, haben mich irgendwie fasziniert (in den nächsten Tagen kann ich gerne noch mehr Bilder von denen zeigen) und in Heidelberg war in der Elefantenbullengruppe richtig was los :cool:

Takin - Saint Louis Zoo
by HendrikSchulz, on Flickr

Elefantenbullen - Zoo Heidelberg

Grüße
Hendrik

@feesa/Jürgen: An sich eine tolle Aufnahme, nur das farbige im Hintergrund stört ein bisschen.. aber ich hab auch schon oft genug die Erfahrung machen müssen, dass man sich den Hintergrund nicht immer aussuchen kann ;)

Hier nochmal zwei Takins aus dem Saint Louis Zoo.. mir wäre der Platz zu unbequem, aber die scheinen sich dort wohl zu fühlen:

Takin - Saint Louis Zoo

Saint Louis Zoo

Amur Leopard - Saint Louis Zoo

Grüße
Hendrik

Hallo zusammen,

dann möchte ich auch mal was zur Runde beitragen:

Zoo Leipzig, das Auge der Agame leider schon etwas out of focus:

Grüße
Spuwe

@Manfred: Du bestärkst mich in dem Wunsch, mal nach Bremerhaven zu fahren.. ich hoffe, dass wir es vielleicht in diesem Sommer endlich mal schaffen!

Grüße
Hendrik

@Manfred: Du bestärkst mich in dem Wunsch, mal nach Bremerhaven zu fahren.. ich hoffe, dass wir es vielleicht in diesem Sommer endlich mal schaffen!

Grüße
Hendrik

Hallo Hendrik
Der Zoo ist verhältnissmäßig klein, dafür aber sehr fein. Leider war gestern nur der Eisbärmann auf der Anlage, da Reinigungsarbeiten in der anderen Anlage anstanden.
Bremerhaven hat allerhand zu bieten, am besten mit dem Fahrrad erkunden.

Etwas freilebendes aus dem Zoo. Eine Möwe auf Futtersuche.
Zoo am Meer - Bremerhaven - Möwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten