• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Schwerst begeistert von MissGarfield's "Green"...

Wow, wow, wow! :top:

Wie hast du den denn so "eingefangen"?

Lieben Gruß

@mattis & yaguna : Dankeschön. Fands nur interessant wie der Vogel sich ausgiebig putzte - also mit dem 70-200 an den Käfig und draufgehalten, danach ein bissen LR und eine gute Prise Photoshop und es wurde das Bild. Eng beschnitten wirds dann noch etwas interessanter :)

Vom letzten Wochenende aus Hellabrunn:

Anhänge

Also ich habe sie ja lieber in Farbe^^
Auch Zoom GK:

ma1_7246qcbx9.jpg

ma1_72448uz21.jpg

Jetzt haben wir schon Frühling und ich war fast darüber hinweg, dass wir so einen armseligen Winter hatten, und da kommt du und machst mich mit sowas neidisch... Das ist nicht sehr sozial von dir :ugly:

Aber im Ernst, sieht klasse aus!

Der Arktische Wolf von Funky_Stu ist richtig toll :top:

Ich war heute morgen mal kurz im Naturzoo Rheine (bis es mir dann entschieden zu voll wurde).
Vor 1-2 Wochen geschlüpft und heute das erste Mal frische Luft geschnuppert.

Anhänge

Hier mein Lieblings Bild aus dem Zoo Hannover entstanden mit dem Tamron 70-200 f2.8 aktuellste Version. Bearbeitung mit Darktable, leicht gecroppt gedreht, WB, Sättigung.
Viele Andere Bilder des Tages sind leider falsch Fokussiert, da ich nach dem Besuch einen Backfokus bei allen Bildern mit Motiv weiter als 3m entfernt festgestellt habe. Nach Justage bei Tamron ist das Objektiv nun aber super.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten