• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Kurz vor der Schließung des alten Kleinsäugerhauses habe ich noch einmal die Wilhelma besucht

Schließung? Ich hoffe doch, dass die Kleinen einen neuen Platz in der Wilhelma finden werden....

Hier eine Aufnahme aus dem Zoo Heidelberg.. das einzige was mich an der Aufnahme etwas stört, ist der irgendwie traurige Gesichtsausdruck :(

Zoo Heidelberg by HendrikSchulz, on Flickr

Grüße
Hendrik

Schließung? Ich hoffe doch, dass die Kleinen einen neuen Platz in der Wilhelma finden werden....

Das Kleinsäugerhaus wird an Ort und Stelle neu gebaut, bis dahin sind die Tiere aber leider größtenteils nicht zu sehen.

Hier eine Aufnahme aus dem Zoo Heidelberg.. das einzige was mich an der Aufnahme etwas stört, ist der irgendwie traurige Gesichtsausdruck :(

Stimmt, der schaut wirklich etwas traurig drein.

@ simon.wf: #13213 Tolles Foto

@ matttis: Du hast nicht untertrieben, du hattest mehr Glück bei den Pandas. :top:

Amur-Leopard, Zoo Dortmund
15693795766_c11f1033d2_b.jpg

Kleiner Panda, ebenfalls Zoo Dortmund
15215022868_9495c3da10_b.jpg

HSchulz: Das Äffchen wirkt wirklich etwas traurig. Du hast es aber trotzdem gut getroffen, du kannst ja nichts dafür, dass er schmollt :D

henwei: Das erste vom Luchs ist echt klasse! So wie er da liegt wirkt er richtig frech und arrogant, das gefällt mir sehr^^

wilson85: Wenn es schon davor nie etwas geworden ist, dann eben jetzt! Jedes Mal haben die gepennt wenn ich da war... Aber besser spät als nie^^
Dein Panda gefällt mir aber auch sehr! Ich muss mir das heute Abend nochmal zuhause ansehen, der Monitor bei der Arbeit ist schlecht kalibriert und lässt ihn gerade etwas grün aussehen...

VoZi: Genau das ist mein Ziel für den Winter! Ein Panda im Schnee^^ Ich hoffe nur, dass es hier in NRW im Vergleich zu letztem Jahr auch wirklich mal schneit! :grumble:
Weißt du zufällig gerade, wie aktiv die im Winter sind? Kommen die häufig raus, oder muss man Glück haben?

Kann auch leicht grünstichig sein. Mein kleiner Monitor hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel - und Gaming-Monitore sind ja eh alles andere als farbtreu. Ich fotografiere erst seit knapp einem Jahr und für den Anfang war es okay, jetzt dürfte mal was Neues her... ;-)

Hallo Matttis,

bei mir waren die schon aktiv.
Und der kleine sah auch nicht so aus, als ob der Schnee und die Kälte irdendwie stören würden.
Gruß Volker

Kann auch leicht grünstichig sein.

Ich hab einen 100€ 24 Zoll Monitor von BenQ. Den habe ich mit einem Spyder kalibriert und bekomme damit eigentlich ziemlich farbtreue Ergebnisse. Jedenfalls sehen Drucke genau so aus wie auf dem Bildschirm^^

Hallo Matttis,

bei mir waren die schon aktiv.
Und der kleine sah auch nicht so aus, als ob der Schnee und die Kälte irdendwie stören würden.
Gruß Volker

Ausgezeichnet. Danke!
Die haben ja schon ein ziemlich dickes Fell.
Jetzt muss es im Winter nur schneien >__>

WERBUNG
Zurück
Oben Unten