• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Oh das gefällt mir! Die Pose ist super^^ Unten etwas knapp mit der Pfote aber ansonsten echt klasse!

Ich war heute in Bochum unterwegs.
ma1_6985znpla.jpg

Damit er anonym bleibt:
ma1_6977glq6t.jpg

(Es ist nur sein Schwanz. Nein! Nicht DER Schwanz!!)

ma1_7001qsr2f.jpg

Da war leider relativ wenig los... Also hab ich mir gedacht "Versuchs nochmal in Duisburg! Ist erst 15 Uhr, Gewitter soll um 18 Uhr losgehen! Passt!"
Ich steig bei der U-Bahn Station vorm Zoo aus, mache drei Schritte... Es fängt an zu regnen >__>
In Bochum kann man nur mit einer Gruppe und vorheriger Anmeldung ins Katta-Gehege, das hat mich gewaltig genervt XD Da bin ich von Duisburg etwas verwöhnt.

Hammer Bilder hier :top:

Ich bin momentan in einen Tief .. keine Lust zum fotografieren, keine Lust Fotos zu bearbeiten .. muss wohl bissl pausieren.
Dennoch war ich heute in Schönbrunn :lol:

Endlich sind die kleinen Drillinge in der Außenanlage *freu*

Gepard von CROW1973 auf Flickr

Ich bin momentan in einen Tief .. keine Lust zum fotografieren, keine Lust Fotos zu bearbeiten .. muss wohl bissl pausieren.
Dennoch war ich heute in Schönbrunn :lol:

Ich glaube das haben wir alle mal. Ich im Moment irgendwo auch.
Letztes Mal im April Urlaub/frei gehabt, das Wetter ist im Moment Mist (die GANZE Woche Sonne pur und 30°C! Es ist Wochende, ich hab meinen einzigen komplett freien Tag, REGEN! Ich könnte KOTZEN!), gestern Tropfenfotos gemacht und einer meiner Blitze produziert plötzlich Doppelbelichtungen... Und dann schwitzt man bei dem Wetter noch so viel.

Deins ist übrigens auch klasse! :D

Auch dem Tiger war es am Samstag zu heiss.

Tiger-1.jpg

Gruss
Dani

Guude,

@Michael.Doering: Hammer Bilder, vorallem Weisskopfseeadler und Waldohreule!

Von mir gibts Blattschneiderameisen (-Baustelle) aus dem Exotarium im Frankfurter Zoo.
DSC03878.jpg

@Michael.Doering: Du solltest dir die Arten deiner Eulen nochmal ansehen. Der "Karpatenuhu" oben sieht mir sehr nach Waldohreule aus. Die Waldohreule unten ist aber ziemlich sicher ein Waldkauz. Das dritte Bild wurde ja schon korrigiert.

Kronenkranich

Danke für die Hinweise zu den Eulen.
Da bin ich bei der Serienbeschriftung der Bilder offensichtlich richtig verrutscht.

Der eigentlich schwierige Job dort waren allerdings die Lichtverhältnisse.
Und die Gitter ... :D

@rassigesduo: Den 70%-Crop sieht man dem Bild leider sehr stark an. Auch wenn Pose und Situation gut sind, technisch ist das Bild nicht sehr sauber. Bei der Nähe dürfte man das Federkleid ruhig deutlicher erkennen können. ;) Das Bild ist bei 140mm gemacht - laut Exif mit nem 50-500. Warum nicht weiter reinzoomen?

@Fakös: Die Schärfe ist sehr gut, das Foto an sich gefällt mir. Vllt. schaffst du es noch, den Zaun etwas aus dem Bokeh zu entfernen? Bin selbst kein Meister der EBV, aber eventuell geht da ja noch was. Würde sich lohnen! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten