Yeah, endlich wieder ZEIT!!!
Bald geht es auch wieder in den Zoo, bis dahin nochmal altes Material. Den hier habe ich damals bei der Durchsicht übersehen, weil unten ein Stück Zaun im Bild war. Etwas gecroppt und das Problem ist gelöst. Normalerweise bin ich ja kein Fan von S/W im Zoo, aber bei Elefanten ... ich mag den Look. Der kleine Assam ist sowieso mein Liebling. Aufgenommen im Hagenbeck Hamburg.
(Klick für die große Version auf Flickr)
Elephant Family von
Alpha.4 auf Flickr
Kommentare von neu nach alt und wie immer Meckern auf hohem Niveau:
@ Burnett: Das von der Katze gefällt mir sehr gut, das vom Pinguin auch ein wenig, fällt gegen das erste aber ab. Der Pinguin ist halt ein wenig 0815, die Augen sind cool, wenn man die mehr aufgehellt hätte, würde es wohl leider nach Alien aussehen

. An den schwarzen Stellen am "Rücken" der Katze und dem linken Auge sieht man der Aufnahme an, das sie durch Glas (oder Gitter?) gemacht wurde. Das kann man durch selektive Kontrastanpassung noch recht leicht wegbekommen. Ansonsten ist der Moment mit der Zunge sehr cool
@ Crow1973: Schöne kleine Serie, das dritte fällt etwas ab, finde ich.
@ SKANFAN: Die meisten sind wirklich beeindruckend, derartige Fotos sieht man hier selten! Pinguin und Erdmännchen fallen meiner Meinung nach aber stark ab, sie passen in die Serie und sind durch Rahmen ect. natürlich sepktakulär in Szene gesetzt, wenn der Inhalt dann aber nicht stimmt wirkt das schnell ein wenig wie "gewollt und nicht gekonnt". Bitte nicht falsch verstehen, die zwei finde ich auch nicht schlecht, das sind aber eher Fotos aus der "0815-Zooknipskategorie", die man jeden Tag mit nach Hause bringt, nur eben entsprechend für die Serie hergerichtet. Das ist Meckern auf hohem Niveau und den Rest der Serie finde ich sehr beeindruckend!