• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Danke euch für die vielen Kommentare zu meinen Bildern.

Zur Meerkatze. Das Bild ist schon aufgehellt. Ist ziemlich schwer die Augen gut zu erwischen da sie sich immer selber einen Schatten damit machen da sie weit vorstehende "Augenbrauen" haben. Wo Schatten ist, ist eben Schatten :P

Zu ET .. er heißt nicht wirklich ET, wir nennen ihn aber so, da er genau so "hässlich" aussah als Baby, wie ET :lol: Seinen richtigen Namen kenne ich nichtmal :D
Ich bin schon froh, überhaupt ein Portrait von ihm geschafft zu haben. Er ist noch sehr jung und seeeeeehr Sprunghaft. Nicht leicht den mal für 10sek ruhig zu erwischen. Hatte es nicht geschafft, ihn mal ohne Hand vorm Gesicht zu fotografieren. Vielleicht beim nächsten Mal :)

Sooo .. aber jetzt zu euren Fotos
Ich finde die 2 Robben Bilder echt Klasse. :top:
Vor allem die Robbe von Frank. Kenn die so "bunt" nicht. Gefällt mir gut. Gerne mehr davon bitte ;)
Der Kampfläufer ist auch super. Ich mag so kleine Vögel ala Triel usw :top:
Der Goldschakal ist auch wunderschön von Martin. Freu mich immer wieder Tiere zu sehen, die ich nicht "kenne" :top:

Ich mag nochmal auf den Thread hinweisen : https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1397247

Ich würde mich freuen wenn die Erfahreneren hier ihre Tipps und Tricks mit uns Anfängern teilen würden. Einfach deswegen ist der Thread auch im Bereich Fototechnik -> Tipps und Tricks untergebracht und soll halt dazu dienen uns Anfängern doch ein paar mehr Möglichkeiten mit den Technischen Finessen der Zoo/Tierpark/Wildlifephotographie klarzukommen geben. Ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch Erfahreneren dort auch posten würde :)

Alpaka aus dem Kölner Zoo, schön mittig!;)

@Bullenbraut: Mir gefällt der knappe Schnitt beim Pfau! Auch der Luchs ist sehr gut getroffen, ich mag's auch gern mal mittig!;)
Der rosa Flamingo im Ausschnitt ist auch nicht schlecht, ich hätte ihm rechts ein wenig mehr Platz gelassen. Die anderen 3 Fotos sind nicht so mein Ding!

@esox117: Hübsche gefleckte Robbe, die Augen noch ein wenig auf und es wäre noch besser! ;)

@doc_evil: Seehund gut getroffen, Schnitt links hätte ich enger gemacht!

@fotoman: Wunderbares Foto vom Kampfläufer, sehr detailreich, guter Bildschnitt!

@Cheppo: Den Goldschakal hat Du bei feinem Licht getroffen! Er sieht ein wenig angriffslustig aus.

Anhänge

Ich mag Alpaka :D
Tolles Foto :top:

Ich hau mich jetzt mal aufs Ohr :)

Schneeleopard von CROW1973 auf Flickr
Zoo Salzburg

@Cheppo – Danke für Deine Kritiken, Martin. Dein Goldschakal kommt prima in der Winter-Nachmittagssonne.

@Crow1973 – Schön, dass Dir die Robbe gefällt. Bekommst gleich noch eine Zugabe.

@phasen – Auch Dir Dank für die Kritik! Alpakas sind immer fotogene Zoobewohner. Hätte den Blaustich über der Nase noch reduziert. Mir fehlt da auch etwas Luft drum herum.

@Crow1973 – die müde Raubkatze kommt gut, sieht sehr entspannt aus.

Hier noch mal ein etwas älteres Foto von einer Robbe aus Rheine. Da kannst Du auch gleich mal sehen, Thomas, wie gut die bei uns erzogen sind: Nehmen beim Gähnen die „Hand vor den Mund“!:D

130811_Zoo_Rheine-10.jpg

...

Hier noch mal ein etwas älteres Foto von einer Robbe aus Rheine. Da kannst Du auch gleich mal sehen, Thomas, wie gut die bei uns erzogen sind: Nehmen beim Gähnen die „Hand vor den Mund“!:D

Sehr schönes Portrait, im richtigen Moment eingefangen :)
Ggf. ein bissl zu stark am Mittenkontrast gedreht, mir gefällts aber trotzdem genau so.

2 mal Rosapelikan aus dem Frankfurter Zoo:

Rosapelikan von Brummel2010 auf Flickr

Rosapelikan von Brummel2010 auf Flickr

@phasen : Dein Alpaka gefällt mir gut - auch die dezente Unschärfe an den Nüstern, während der Rest bis hinter die Ohren gut scharfgezeichnet ist. Auch der Ausdruck - hat irgendwie was pfiffiges.

@crow : Dein Schneeleopard sieht aus wie ich mich fühle ... werd wohl gleich wieder im Bett verschwinden. Trotzdem liegt er irgendwie zu mittig ... beschneidest du noch ?

@esox : Deine letzte Robbe ist vom Ausdruck recht gut getroffen - gefällt mir :)

@esbu : Dein Vollbild rosa Pelikan mag ich - hast du das Bild beschnitten ? Ein bissi mehr Platz rechts und ob und es wäre noch ein bisschen ausgewogener.

Vielen Dank für's Zeigen der vielen schönen Tierbilder hier!
Ich schau ja erst seit kurzem hier hinein, aber das lohnt sich auf jeden Fall!
Ich kann gar nicht alles seit meinem letzten Besuch hier kommentieren ... einfach zu viele schöne Bilder!
Die kleinen Äffchen, der Gepard, die Reptilien, einfach klasse, klasse, klasse!

@Torsten, Bullenbraut: Mir gefällt der Pfau besonders gut, ich hab ihn so auch noch nicht auf der Platte...
Die Schärfe finde ich fantastisch, und auch die Farben. Auch der Luchs gefällt mir mit der Schärfe, klasse getroffen, allerdings finde ich, hier wirkt die Pose etwas unspannend.
Dnn finde ich noch die Farben und Schärfe des grünen Huhns (?) toll.

@CROW1973: Der müde Schneeleopard ist einfach klasse!

@Frank, esox117: Wahnsinns-Pose der Robbe beim Gähnen. Finde ich super!
Auch die Robbe davor ist toll!

@Wolfram, EsBu: der erste rosa Pelikan aus dem Frankfurter Zoo gefällt mir, das Portrait ist nicht so mein Ding.

@fotoman: Der Kampfläufer ist toll, aber ein bisserl von zu weit oben fotografiert.

@doc_evil: Schönes Tier. Könnte für mich durch etwas niedrigere Perspektive noch besser wirken.

@Martin, Cheppo: Tolle Pose vom Wolf erwischt, und auch tolle Farben! Klasse, wie er die Nase so nach vorn streckt.

@Klaus, phasen: Alpaka ist nicht so mein Ding, liegt wohl aber am Tier ...

Ich wollte schon gerade schreiben, dass ich nichts habe, aber vielleicht zeig ich doch noch etwas aus dem letzten Zoobesuch im Kölner Zoo:
Ein Graureiher, dem das Nahrungsangebot im Kölner Zoo nur zu gut gefällt ;)

2014-02-0812-16-00e70lpfvf.jpg

LG Silvie

Ja, der Kölner Zoo hat viel zu bieten...

Gecko im Terrarium Köln

und ein Bild noch vom Vogelpark Hellenthal. Ich hoffe das zählt in diese Kategorie, ist ja irgendwie auch ein Zoo.

Eule Theo.

Da ich von Laptop schreibe und die Bilder nur online drin habe, stelle ich die Links zu den Bilder ein. Sorry

Gruß Pari

Alpaka, Schneeleopard, Seehund, Pelikan und Graureiher, also alles was seit gestern Abend eingestellt wurde finde ich richtig klasse :top::top::top:

Ich liebe es ja, wenn ich morgens ins Büro komme und höre "Sach ma, du hast doch noch soviel Überstunden, oder? Heute ist mal wieder die Chance zum Abbummeln". Eine Minute später sass ich im Auto und war auf dem Weg zum Terrazoo in Rheinberg. :D
Hier mal eine, laut Infotafel, Vampirkrabbe.

20140220-MF-IMG_5251.jpg

@EsBu – Danke für Deine Kritik, Wolfram. Dein erstes Bild vom Rosa Pelikan zeigt den Burschen in einer schönen Pose. Hast Du mal versucht, die Lichter etwas zu reduzieren, um mehr Details in den großen, hellen Federn zu erzielen? Kann natürlich auch an der Verkleinerung liegen und im Original besser rüberkommen.

@missgarfield 83 – Schön, dass Dir die wohl erzogen Robbe gefällt; danke für die Kritik.

@Silvieann – Willkommen im Fred und danke für Deine Kritik. Hast Dir ja viel Mühe gegeben, etwas zu den vorherigen Bildern zu schreiben; finde ich prima. Dein Graureiher ist Dir gelungen, lediglich der Ast am linken Bildrand stört doch heftig; eventuell mal wegstempeln und dann das Foto am linken, oberen Rand etwas einziehen, um den Graureiher aus der Mitte zu bekommen.

@Cheppo – Martin, was bist Du nur für ein Glückskind. Schön unter der Woche Überstunden abfeiern und den leeren Terrazoo in Rheinberg geniessen – wie ich Dich beneide. Die Krabbe ist interessant; schade, dass sie etwas von dem Blatt verdeckt wird.

@Crow1973 – Thomas, der Text passt optimal zum Bild. Herrliche Angeberpose.:lol:

Ich hab hier noch eine Robbe aus Rheine, diesmal im anderen Licht. Dann ist’s auch erst mal gut mit Robben…..

140216_Zoo_Rheine-21.jpg

Hast auch wieder Recht :lol:

Wo sind die Ladys?
Der Gesichtsausdruck...einfach zum Schießen. :top:

@Cheppo – Martin, was bist Du nur für ein Glückskind. Schön unter der Woche Überstunden abfeiern und den leeren Terrazoo in Rheinberg geniessen – wie ich Dich beneide. Die Krabbe ist interessant; schade, dass sie etwas von dem Blatt verdeckt wird.

Ich hab hier noch eine Robbe aus Rheine, diesmal im anderen Licht. Dann ist’s auch erst mal gut mit Robben…..
Ja, das Blatt stört mich auch aber die wollte sich nicht bewegen und als es dann soweit war hat sie sich komplett versteckt.
Ich fand es war recht gut besucht heute. Aber es war noch sehr viel Platz und man hatte Ruhe um mit dem Stativ zu hantieren. Leider wird's mir da selbst mit T-Shirt nach einiger Zeit zu warm.

Hier noch ein Gelbgebänderter Baumsteiger aus oben erwähntem Zoo.

20140220-MF-IMG_5121.jpg

Wow, Du hast den Gelbgebänderter Baumsteiger erwischt, klasse! :top:
Wenn ich komme, versteckt er sich immer.:D

Hier noch der Beweis, dass es auch in diesem Jahr einen Wintertag im Zoo Osnabrück gab:

140126_Zoo_Osnabrück-1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten