• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

TerraZoo Rheinberg, Grüne Wasseragame:

Die Probleme beim Fotografieren im TerraZoo Rheinberg sind u. a. die Scheiben, sodass meistens nur der höhere Blickwinkel möglich ist, um die Spiegelung zu umgehen und zum Zweiten, dass in einigen Terrarien der untere Bereich tw. verkratzt oder durch die Tiere verschmutzt ist.

Bei der grünen Wasseragame fehlen leider die Zehenspitzen der linken Pfote; da war ich wohl zu tief! ;)

@Jono1209: Der springende Pinguin ist echt cool! Ich sag nur zur rechten Zeit...
Dem Sakerfalke fehlt ein Teil des Flügels und der HG ist auch nicht sehr schön.
Der Krake gefällt mir wiederum sehr gut, tolle Farbe und Schärfe!

@Burnett: Interessante Farben schimmern im Fell!

@Simon.wf: Die Wolfsgang kommt in sw sehr gut rüber, wobei mir der linke Wolf alleine auf dem Foto noch besser gefallen hätte.

Anhänge

zoo heilbronn

12033974826_aa760e83c7_b.jpg

12033957536_d9c754edd9_b.jpg

12033503944_d4f48d256f_b.jpg

@Burnett: Sehr, sehr schön die Farben eingefangen, beim Schwarzstorch. ;)
@EsBu: Der Gibbon gefällt mir sehr gut! Sehr schön ruhiges Bokeh, wie ich finde!

Ich komm mit dem Entwickeln momentan kaum hinterher - allerdings weniger Zoofotos.
Hier hab ich mal das Gorillababy aus dem Zoo Leipzig mitgebracht:

Zuletzt bearbeitet:
@Burnett: Sehr, sehr schön die Farben eingefangen, beim Schwarzstorch.

Ich muss wirklich mal wieder an meiner Datenbank arbeiten, da haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Naja, der Abdimstorch ist wenigstens ein naher Verwandter des Schwarzstorches:rolleyes:.

@EsBu
Trotz des fehlenden Hinern eine schöne Aufnahme:)

@phasen
Tolle Reptillienaufnahme. Leider sind die angesprochenen Widrigkeiten gerade bei Terrarien oft das Problem. Dennoch eine gute Aufnahme!

@onkel_howdy
Die Inkaseeschwalbe ist nicht schlecht, jedoch nicht zu hundert Prozent scharf. Die beiden anderen Bilder sind leider sehr unscharf.

@paule106
Schönes Gorillababy, toller Blick!

Dafür gibt´s jetzt aber einen echten Abdimstorch aus dem Zoo Augsburg:
web800_Zoo%20Augsburg-140106-0343.jpg

Und dazu gibt´s noch eine Inkaseeschwalbe:
web800_Zoo%20Augsburg-140106-0345.jpg

Anhänge

• web1200_Zoo Augsburg-140106-0343.jpg
    Exif-Daten
    web1200_Zoo Augsburg-140106-0343.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 3
  • web1200_Zoo Augsburg-140106-0345.jpg
    Exif-Daten
    web1200_Zoo Augsburg-140106-0345.jpg
    442,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen :)
Bin auch mal wieder im Lande...

Sehr sehr coole Bilder hier aber zu viel in einer Woche um jedes einzelne zu kommentieren.

Ichwerf mal fix ein Vielfrass aus Osnabrück in die Runde vom letzten Wochenende. Ich mag die kleinen ******er ... :lol:

Vielfrass-1.jpg

Hallo zusammen!
Schöne Bilder zeigt Ihr hier!

Ich war letzten Samstag im Kölner Zoo und hab da auch ein paar Fotos geschossen. Ein paar davon möchte ich Euch gerne zeigen:

2014-02-0811-31-16e70nss0n.jpg

2014-02-0811-33-58e70xbswu.jpg

2014-02-0811-41-16e704ys8r.jpg

2014-02-0811-45-18e70rbs4q.jpg

2014-02-0811-46-24e70xksil.jpg

2014-02-0811-47-06e70qfsgo.jpg

Liebe Grüße,
Silvieann

Mit der Bilderflut macht Ihr es einem aber richtig schwer ! Viel zu viele neue tolle Bilder um auf sie einzugehen…

Ich zeige Euch mal wieder das 5 Monate alte afrikanische Elefantenmädchen Iqhwa an der Milchbar im Tiergarten Schönbrunn:

12541362395_30ba48268e_b.jpg

Ich mag die Inka-Seeschwalben auf dieser Seite, der Albino Alligator ist natürlich echt ein Hingucker. Josefs Bilder sind eh immer top :D

Nachwuchs bei den Mantelaffen im Frankfurter Zoo, auch Kikuyu-Guereza genannt. Ich vermute der Kleine war höchstens ein paar Tage, vielleicht auch nur Stunden alt.
Die fotografischen Möglichkeiten sind im uralten Grizmek-Affenhaus leider sehr bescheiden. Alles vergittert und noch dreckige Scheiben (anbei deshalb das Originalfoto).

Schade, aber vielleicht tut sich da ja was in den nächsten Jahren. Im letzten Jahr hat sich doch sehr viel zum Positiven verändert im Zoo, das fällt echt auf :)

Mantelaffe von Brummel2010 auf Flickr

Das Manteläffchen war sehr munter, traute sich aber doch nicht weiter als ein paar Zentimeter von der Mutter weg.

Anhänge

• DSC_1578_NIKON D800_70.0-200.0 mm f-2.8.jpg
    Exif-Daten
    DSC_1578_NIKON D800_70.0-200.0 mm f-2.8.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 54
Auf der Vorseite gefallen mir die Fotos von silviann sehr gut. :top:
Auf dieser Seite fallen der Albino-Allegator von phasen und das Elefantenbaby von yafushka auf - wirklich klasse gemacht!

Das Foto von EsBu (Mantelaffen-Nachwuchs) hätte ich wahrscheinlich garnicht erst gemacht, bzw. spätestens bei der ersten Durchsicht wieder gelöscht. Umso erstaunlicher, was Du per EBV aus der Situation noch heraus geholt hast! Ich ziehe meinen Hut und träume weiterhin davon, irgendwann in höhere EBV-Welten aufzusteigen!:top:

Hier das Foto einer Gepardin, das heute im Zoo Münster entstand:

140215_Zoo_Münster-9.jpg

@Burnett: Die Inkaseeschwalbe gefällt mir sehr gut!
@Silvieann: Das erste Gepardenbild ist wunderbar! Wirst mit deiner neuen Linse immer mehr warm, kann das sein? (Hab im Nachbarforum davon gelesen)
@phasen: Der Albino im schwarzen Wasser ist grandios! Gefällt mir sehr gut! Aus dem zweiten Post gefällt mir der Präriehund gut.

Amurtiger - leider krieg ich die Reflexionen der Scheibe nicht raus..

@ Klaus sehr schöner Albino Alligator. Besonders das erste Bild :top:

@ Josef Das Elefantenbaby ist so süüüüss. Wir haben in Münster auch bald eins. Eine Elefantenkuh (sagt man das so) ist auch schwanger. :D Aber das kann noch dauern. Bei deinem Bild hast du wieder eine sehr tolle Bearbeitung gemacht. Gefällt mir super.

@ Wolfram sehr krasse aber wirklich sehr gelungene Bearbeitung. Bild wär bei mir warscheinlich so in den Papierkorb gewandert. Beeindruckend was du aus dem Bild geholt hast. RESPEKT. Sehr schönes Foto geworden.

@ Frank Schönes Portrait hast du da heute gemacht. Schade das der Zaun mitten durchs Gesicht läuft.

Ich war heute mal wieder die kleine Niah besuchen. :lol:
Könnte ihr den ganzen Tag zugucken.

Niah.jpg

Da ist ja wiede einiges gepsotet worden.

@PaavoJean
Der Vielfraß gefällt mir sehr gut. Toller Moment, außerdem sieht man die nicht so oft. Das Gorillabild ist ebenfalls :top:, auch wenn ich mit Affen nicht so viel anfangen kann.

@Silvieann
Tolle Serie mit ausnahmslos guten Bildern. Hervor sticht für mich die #5. Auch #1 ist toll, aber da wäre mir etwas weniger drumherum lieber.

@juergen0046
Tolles Panda-Bild. Sehr schönes Licht.

@ewb Fotodesign
Das Erdmännchen ist gelungen, leider fehlt ein Teil der Vorderpfote.

@phasen
Der Albino-Alligator schaut gut aus. Beim ersten finde ich die Mischung aus den unterwasser liegenden Teilen des Alligators und der Spiegelung interessant. Die beiden anderen sind auch sehenswert, aber kann es sein, dass beim zweiten der Kopf nicht scharf ist?

@yafushka
Genialer Bildschnitt!

@EsBu
Perfekt bearbeitet, wenn man das Original sieht, ist es fast unglaublich, dass beide aus einem Foto entstanden sind.

@esox117
Klasse Gepardenportrait. Irgendwie haben die Geparden alle so einen sehr speziellen Blick.

@paule106
Trotz der Reflektion sehr schön geworden, das Licht passt halt auch perfekt.

Zum Beginn des heutigen Sonntags noch einen Flamingo beim baden:
web800_Tiergarten%20Straubing-140215-5984.jpg

Anhänge

• web1200_Tiergarten Straubing-140215-5984.jpg
    Exif-Daten
    web1200_Tiergarten Straubing-140215-5984.jpg
    446,6 KB · Aufrufe: 7
WERBUNG
Zurück
Oben Unten