• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

TerraZoo Rheinberg, Basiliskenklapperschlange:

Anhänge

Diesmal nur kurz, weil müde und so ... Affenbaby aus dem Zoo Frankfurt von letzter Woche, der zweiten Tour mit der MarkIII:top:

Affenbaby von Alpha.4 auf Flickr

@Crow1973:
Schönes Foto, auch wenn ich vllt. noch etwas weiter nach links gegangen wäre, dann hätte der Graureiher den Pinguin im Hintergrund nicht geschnitten. Den ersten Seriema (habe den Namen noch nie gehört) finde ich spitze wegen der Farbgebung. Danke für dein Feedback auf Flickr!

@doc evil: Zu viel um alles zu kommentieren, für den Anfang aber wirklich spitze! Das Vorletzte aus #11211 gefällt mir besonders wegen des Hintergrunds unten, bei Nummer 2 ist das Licht toll (selten im Zoo!), die Lichter aber auch etwas ausgebrannt. Bei so starkem Sonnenschein sollte man etwas die Belichtung nach unten korrigieren.

auch wenn ich vllt. noch etwas weiter nach links gegangen wäre

Dann wäre ich hinter einen Felsen gestanden :lol:

Dein Foto ist ein Traum :top::top::top::top:
Die Ohren vom kleinen :lol:

@ Manfred
Schöne Bilder, vorallem das zweite Bild. Hyänen finde ich mittlerweile wunderhübsch!

@doc evil: Zu viel um alles zu kommentieren, für den Anfang aber wirklich spitze! Das Vorletzte aus #11211 gefällt mir besonders wegen des Hintergrunds unten, bei Nummer 2 ist das Licht toll (selten im Zoo!), die Lichter aber auch etwas ausgebrannt. Bei so starkem Sonnenschein sollte man etwas die Belichtung nach unten korrigieren.
Danke, das hilft wirklich. Werde mir das Bild 2 nochmal anschauen. Vielleicht habe ich auch einfach in LR ein wenig übertrieben.
Beim Vorletzten habe ich die Vignette gesetzt. Passte einfach so gut zum Bild.
Hatte an dem Tag aber auch wirklich Glück mit dem Wetter. Nichts zu heiß und nicht zu kalt. Weder für mich noch für die Tiere :)

In Erinnerung an den Eisbären Anton, der in der Nacht auf Montag leider an einer verschluckten Jacke, einem Stofftier und Teilen eines Rucksacks erlegen ist. :mad:

Ein zärtliches Archivbild aus besseren Tagen, als seine Corinna ihm zärtlich das Ohr ableckt.

Auch Wilbär ist nun Waise. :(

Corinna und Anton von -c-a-b- auf Flickr

@phasen
Tolle Bildkomposition und für meinen Geschmack genau die richtige Tiefenschärfe. :top:

@Alpha4
Schade das beide in entgegengesetzte Richtungen schauen. Aber der kleine ist schon drollig.

@Manfred M.
Die badende Hyäne ist super. Habe ich so noch nie gesehen. Ist das in Osnabrück?

@CROW1973
Der Gepard ist richtig gut. Wie schon auf flickr geschrieben, es könnte so auch in Afrika aufgenommen worden sein. :top:

Von mir gibt's mal einen Seehund aus Osnabrück. Finde die immer sehr schwer zu fotografieren, da das nasse Fell immer so schäbbig glänzt und die Becken oft keine vernünftige Aufnahmeposition bieten. In Osnabrück gibt es aber eine seichte Stelle, die zwei Becken verbindet. Da rutschen die ganz gerne mal drüber und man hat eine einigermassen brauchbare Position. Belichtungszeit ist etwas grenzwertig aber leider hat er mir das Rutschen an dem Tag kein zweites Mal gezeigt.

seal by maaddin, on Flickr
Camera Canon EOS 7D
Exposure 0.005 sec (1/200)
Aperture f/4.0
Focal Length 300 mm
ISO Speed 200
Exposure Bias 0 EV
Flash Off, Did not fire

@Manfred M.
Die badende Hyäne ist super. Habe ich so noch nie gesehen. Ist das in Osnabrück?

Von mir gibt's mal einen Seehund aus Osnabrück. Finde die immer sehr schwer zu fotografieren, da das nasse Fell immer so schäbbig glänzt und die Becken oft keine vernünftige Aufnahmeposition bieten. In Osnabrück gibt es aber eine seichte Stelle, die zwei Becken verbindet. Da rutschen die ganz gerne mal drüber und man hat eine einigermassen brauchbare Position. Belichtungszeit ist etwas grenzwertig aber leider hat er mir das Rutschen an dem Tag kein zweites Mal gezeigt.

Hallo Cheppo

Ist in Osnabrück aufgenommen. In dem Teich lag ein Knochen, den die Hyäne auch rausgeholt hat. Der Teich ist so tief, das sie komplett unter Wasser war. Im Sommer habe ich sie schon öfters baden gesehen.

:top:Schönes Seehundbild
Fotografieren ist dort wirklich grenzwertig, selbst wenn sie gefüttert werden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2915137[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2915138[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
jj275djd4.jpg

Durch ein dreckige scheibe durch...
Gruß Joachim :)

Ich würde noch den unteren Teil abschneiden, also den arg verrauschten dunkelgrünen Bereich. Dann wäre das Rauschen weg und auch der schwarze Punkt.

Sumatra Tiger ist natürlich wunderhübsch :top:

Danke dir.

Leider ja. Das Foto entstand im recht dunklen Raubtierhaus, von wo aus man durch eine (dreckige) Glasscheibe nach draußen schauen kann. Zu allem Überfluss war es auch noch dunkel und regnerisch an dem Tag :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten