• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

letzten Sonntag habt ihr wohl die Nachmittagsschicht in Rheine geschoben...müssen uns da um ein paar Minuten verpasst haben

Wir waren tatsächlich erst gegen Mittag in Rheine, schade Martin.

Dein Rüsselspringer-Baby ist richtig gut! :top: (Vor allem, wenn man die Aufnahmebedingungen kennt)

Hier mal eine etwas andere Panda-Aufnahme, entstanden 2012 im National Zoo, Washington DC.

IMG_6683_Forum.jpg

Ein bisschen stört mich, dass das rechte Ohr nich komplett zu sehen ist, aber leider war eine andere Aufnahmeposition in der Situation nicht möglich...

Hammer Bilder!!!!!

@Crow1973
Die Elefanten sind sehr KLASSE :top:

@Cheppo
Der junge Rüsselspringer ist auch sehr genial :top:

Ich möchte noch gerne einen Schneeleoparden aus dem Kölner Zoo zeigen.

Gruß
Jürgen

Zum Wochenende was Grünes aus Münster. Mehr Abblenden konnte ich Freihand nicht, aber ich finde die Schärfe geht gut in Blick/Kopfrichtung.

IMG_3575.jpg

Das Zwinkern der eule ist top getroffen :)
Aber das Bokeh beim Wolf ist ja mal grauslig :eek: Kannst du da nicht mit nem Gauss oder so drüber...?

Ich hätte bestimmt das Bokeh noch bearbeiten können, aber es ging mir nur um den Wolf. Das Problem dort ist, es ist ein Maschendrahtzaun vorhanden, aber bis dorthin kommt man nicht bei, da noch ein anderer Zaun ca.2m davor ist, dadurch ergibt sich das grauselige Bokeh, was mich persönlich aber nicht so sehr stört.

Gruß Raphael

Wenn nix mehr geht (Rauschen, Fehlfarben, etc.) geht s/w :D

Schimpanse aus dem Zoo Osnabrück
12140400454_f365187ca0_c.jpg
[/url]
Camera Canon EOS 7D
Exposure 0.013 sec (1/80)
Aperture f/4.0
Focal Length 300 mm
ISO Speed 800
Exposure Bias 0 EV

Wunderbare Bilder hier wieder auf den letzten Seiten. Besonders haben mir Rüsselspringer, Luchs, Schimpanse
und immer wieder der süße kleine Panda gefallen. Von mir zwei pubertierende Zebras aus dem Kölner Zoo.

Anhänge

Reißer

@phasen,
das "Zebra-Balett" ist Klasse!

@cheppo,
der Blick in die Kamera wird durch die sw-Umsetzung nochmals eindringlicher - sehr schön.

@esox117,
Luchs im Wasser - ein seltener Moment.
Die Dymanik kommt durch das Wasser -cool!
Ich hätte mir etwas mehr Farbdynamik gewünscht, d.h. Kontraste und Sättigung leicht hochgezogen.

@DomThom,
für den Taggecko hätte ich mir eine kürze Belichtungszeit sowie deutlich mehr Tiefenschärfe gewünscht.

@davidcl0nel
Sehr schönes Bild vom Kranich.
Rechts und unten (Bassinrand) hätte man etwas beschneiden können.

@fordfan;
Klasse Foto des Baumpython.
Mehr Mut zur Farbe, etwas kürzer Belichten & mehr Sättigung. ;)

@HSchulz,
die "kalte Schulter" ist nicht mein Fall.

@Cheppo,
wunderbarer Rüsselspringer - das Spiel mit der Schärfeebene ist perfekt gelungen!

Das letzte Foto hab ich im November gezeigt. Seitdem sind sehr viele schöne Fotos dazu gekommen, zuviele um sie einzeln zu erwähnen...

Gestern war ich seit langem mal wieder im Zoo unterwegs. In Hannover war es bitterkalt, grau und dunkel.. Fotografisch also eine Katastrophe.

Eines der Ergebnisse: ein junges Rentier, welches sich über das Wetter sichtlich gefreut hat. ;)

:D:D:D:D Timberwolf :D:D:D:D

Ich liiiiieeeeeebe diese Tiere.
Leider bin ich viel zu selten in der Zoomwelt :grumble: :(

Bitte mehr Foto´s von Timberwölfe

@ Paule - hahaha sehr geil - da ist richtig GUTE LAUNE im Bild ... voller Lebensfreude.

@ Phasen - sehr schöne Szene :eek: Der eine will dem anderen ganz schön ins Bein zwicken ... :top:

Von mir mal was "altes" aus dem Naturzoo Rheine

Schakal von Paavo Jean auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@davidcl0nel
Sehr schönes Bild vom Kranich.
Rechts und unten (Bassinrand) hätte man etwas beschneiden können.

Das habe ich schon etwas beschnitten, mehr geht kaum, ohne das Seitenverhältnis zu "zerstören". Ich mag 2:3-Bilder, solange es geht. Ab

Das kleine "Renntier" gefällt mir außerordentlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten