• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@phasen: Sehr schönes Zebra-Aktion-Foto. Schade das man hinten den Zaun bzw. die Zaunpfähle noch sieht.
@Michael.Doering: Technisch wie gewohnt hohe Qualität. Ich hätte aber den Schnitt etwas anders gemacht. Links und oben was weg, so dass der Wolf (übrigens ein wunderschönes Exemplar) nicht komplett mittig im Bild ist.
@Paule106: einfach Toll...mehr fällt mir dazu nicht ein.
@PaavoJean: den hast du ja wirklich klasse erwischt und super Licht gehabt. "Meckern" auf sehr hohem Niveau: mich stört ein wenig das hohe Gras am rechten Bildrand und im Vordergrund.
@esox117: Ebenfalls ein schönes Foto vom Timberwolf. Mein Blick fällt aber immer wieder auf die unscharfen Pfoten, speziell die linke Vorderpfote.
@Scorpy3000: Zu viele Bilder um auf alle einzugehen, daher nur zwei allgemeine Anmerkungen. Achte mal darauf, dass keine störenden Gehegeelemente im Bild zu sehen sind (z.B. beim Pfau und Gepard). Bei Portraits keine "Gesichtsteile" abschneiden (Ohren, Schnurrbarthaare). Das ist besonders beim zweiten Gepardbild sehr schade, da es ansonsten super umgesetzt ist.

So genug geschrieben. Ich habe noch einen Blauschwanz-Taggecko (so steht es auf jeden Fall am Terrarium) aus dem Allwetterzoo Münster. Alle Bilder die ich aber im Netz dazu gefunden habe, passten irgendwie gar nicht zur Farbgebung des Geckos auf meinem Bild.

12140122045_109e52aaf6_c.jpg

Camera Canon EOS 7D
Exposure 0.1 sec (1/10)
Aperture f/8.0
Focal Length 100 mm
ISO Speed 800
Exposure Bias 0 EV
Flash Off, Did not fire

@Cheppo: Auch wenn die Farbgebung nicht zum Suchergebnis passt - im Bild passts auf jeden Fall! Schöne, kräftige Farben und Schärfe auf den Punkt, dazu ein gefälliger Schnitt - prima!

@PaavoJean: Dein Schakal gefällt gut! Du liebst Timberwölfe? ;) Bitte:

Beides aus dem Zoo Hannover ;)

@cheppo - Danke für Deine konstruktive Kritik, Martin!:top:
Schöne Farben und feiner Schärfeverlauf bei Deinem Taggecko. Bin froh, dass Du die Temperaturen dort gut verträgst.

Gestern im verschneiten (und dunklen) Zoo Osnabrück. (Aufnahme von Petra)

"Auf leisen Sohlen..."

140126_Zoo_Osnabrück-21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der kommt im Schnee ja noch besser als in seiner sonstigen grün/braunen Umgebung :top:

Ich bleib im Warmen :D
Samtschrecke aus dem Allwetterzoo. Leider wollte mir bisher keine den Gefallen tun und die Flügel ausbreiten.

12175996633_6545cc3275_c.jpg

Camera Canon EOS 7D
Exposure 0.067 sec (1/15)
Aperture f/5.6
Focal Length 100 mm
ISO Speed 1600
Exposure Bias 0 EV

@ Paule - danke für deine Timberwölfe :D I Love You :D

@ Frank - schöne Grüße an Petra... Hat sie sehr fein gemacht. Tip Top ...

@ Martin - Deine Schrecken gefallen mir sehr gut. Schöne Schärfe und das Licht ist sogar recht gut was in Terrarien ja immer sehr schwer ist ...

@ Cheppo, Yafushka und PaavoJean: Lieben Dank für Eure freundlichen Kommentare - Petra hat sich sehr gefreut (und ich ebenfalls über ihr feines Foto)

Irgendwie hatten am Sonntag etliche Tiere einen riesen Spaß an dem Schnee. Zum Beispiel die beiden Vielfrasse: Sie rannten, sprangen, hüpften und kugelten gemeinsam durch den Schnee, dass wir laut lachend und staunend am Gehege standen und das Schauspiel genossen. Am Ende war einer der Beiden fix und fertig, legte sich alle Viere von sich streckend auf den Baumstamm über den kleinen Bach und holte erst mal wieder Luft:

"PAUSE - bin fix und alle!"

140126_Zoo_Osnabrück-20.jpg

12207895746_b90a9cd3b6_o.jpg

Kleiner Oran Utan beim Spielen - Zoo Frankfurt. Der wuselte da oben Rum - bis ich mal einen schönen Gesichtsausdruck eingefangen hatte ... Geduldsspiel ... leider arg verrauscht.
( 400mm, beschnitten, f/5.6, 1/400s, Iso 6400, Einzelbild, Freihand )

Anhänge

• Gut-dass-niemand-weiss-....jpg
    Exif-Daten
    Gut-dass-niemand-weiss-....jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 20
WERBUNG
Zurück
Oben Unten