• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hallo zusammen, bin neu hier. Aber wo wir schonmal bei Reptilien sind, hier ein Chamäleon.

@fordfan: Klasse Bild! Vom Licht her sehr schön.

Anhänge

Flughund

Hier noch ein grenzwertiges Bild.
Erstens sind die erst zur Dämmerung hin aktiven Viecher im Flug in der Halle nur schwer zu erwischen und zweitens sprengt der Hell (Hallendach) - Dunkel (Tier) - Umfang den Dynamikbereich jeder Kamera.
Entweder sind die Lichter vollkommen ausgefressen und / oder die Tiefen rauschen das der Arzt kommt. Da ist heftiges Nachbearbeiten angesagt.
Blitzen mit einem leistungsstarkem Aufsteckblitz wäre die fotografische Alternative - aber darauf verzichte ich.

Hier noch ein "Türkisblauer Zwerggecko" aus Münster. Diese Foto hat einiges an Nachbearbeitung bedarft, vor allem im Hintergrund (ich habe mal das Original mit hochgeladen, hättet ihr was anders gemacht?).

Ich hoffe, es gefällt dennoch. Wie schon gestern geschrieben, war der kleine nicht sehr fotogen und die Bedingungen im Terrarium alles andere als Ideal. Und klein ist der wirklich, der Name passt. :)

IMG_3685.jpg

Anhänge

Ich mache natürlich mit unserem Pandanachwuchs aus Schönbrunn weiter:

12035246866_b500e59a95_b.jpg

Ich hoffe du hast (und zeigst) noch viele Bilder von deinen Pandas.

Ein absoluter Genuß in Pose, Belichtung, Komposition mit Rahmen und Bildschärfe.

@ Grinz: Sehr schönes Portrait. Ich hätte das Bild ggf. einen Tick heller entwickelt.

Vielen Dank EsBu !!! Freut mich wenn es Dir gefällt !

Habe natürlich noch ein paar. Ohne relativ viel EBV wären eigentlich alle unbrauchbar…
Hier noch eines, welches ich sehr niedlich finde:

12034898103_5543e52632_b.jpg

Hui der Panda ist super! Haben wir hier leider keine.

@fordfan ich finde die Schärfentiefe gut. Muss ja nicht immer von vorne bis hinten scharf sein. Die Bearbeitung gefällt mir auch gut! Der Sekretär ist extrem knackig!

@EsBu Danke! Hab schon etwas aufgehellt. Hab immer etwas Angst, die Regler zu überbeanspruchen. So manches Bild ging so über`n Jordan :D

Berliner Aquarium

mit Canon 60D und 60.2.8 Macro
Wenn jemand einen Tipp hat, was im Berliner Aquarium die universellere Brennweite wäre, nur her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten