• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ach, was solls. Hier ist auch mal mein "Kletter-"Luchs.
War so toll, dem Burschen heute bei seinen Aktionen zuzuschauen!

131229_Zoo_Osnabrück-11.jpg

Britta, Frank und Ronny
Klasse Bilder von den Luchsen. :top::top::top:
Da hab ihr ja echt richtig Glück gehabt. Ich wollte heute eigentlich auch Richtung Osnabrück aufbrechen aber es hat den ganzen Vormittag geregnet und von der Sonne habe ich erst gegen 14 Uhr ganz wenig gesehen.

Geniale neue Bilder... Hyäne, Luchs und Serval - echt klasse!

Ihr mögt auch die Przewalski-Pferdchen? Dann hab ich noch eins aus der "Konserve", ebenfalls aus Köln.

img_3036jfjtw.jpg

Frank - Dafür habe ich die Hyäne verpasst da ich ja etwas für die Gesundheit tun musste und ganz genüsslich an meiner Kippe gezogen habe :o immer diese Raucher :ugly:

Martin - Kein Regen und ab Frühstückskaffee war dann auch bis 15 Uhr Sonne. Da hast du leider was verpasst. Hätten uns auf dich gefreut....

Thomas - Der neue weiße Luchs ist echt der Knaller. Wir hoffen ja, das es im nächsten Jahr mal keine Baby´s gibt.

Sarah - Sehr schön dein Vierbeiner. Ich tu mich immer schwer damit solch große Tiere ordentlich auf den Sensor zu brennen. Keine Ahnung warum :o

____

Nicht nur die großen Hyänen hatten Spass - sondern auch die kleinen Baby´s bzw. eins davon :)

Da war mal kurz die Sonne weg :(
comp_Baby Hyäne (1 von 1).jpg

Luchse und Hyänen haben mir ganz besonders gut gefallen !!!

Ich habe mein erstes Foto von Fu Bao (unser Panda Nachwuchs) nach 4 Stunden Wartezeit. Er hat sich gerade mal für 30 Sekunden blicken lassen, bzw. hat kurz aus der Baumhöhle geschaut. Ganz draussen war er angeblich bis jetzt noch nicht…

11651595305_bb23c62a45_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Josef.. Da muss man einfach drauf halten und die Sekunden genießen und das mit nehmen was man bekommen kann.

Hätte aber eine Kritik: Dein Rahmen ums Bild wird immer dicker und dicker und nun ist auch noch ein zweiter fetter Rahmen drum (äussere) der stört mir persönlich gewaltig.

Aber das ist Geschmackssache.

Martin - Kein Regen und ab Frühstückskaffee war dann auch bis 15 Uhr Sonne. Da hast du leider was verpasst. Hätten uns auf dich gefreut....
Dumm gelaufen. Meistens ist in Osna auch immer Regen wenn es bei uns regnet.
Dafür schien ja heute den lieben langen Tag die Sonne. Der Allwetterzoo war gerammelt voll. Hatte nicht dran gedacht, dass noch die Aktion "Zahl was du willst" läuft.

Genug gelabert hier noch ein Gepard aus oben erwähntem Zoo. Der Kopf ist leider etwas unscharf aber mir gefällt es trotzdem :p

Anhänge

Der Gepard hat tolles Licht, Martin.:top:
Wir sind heute bei dem tollen Wetter gleich nochmal nach Osnabrück gefahren - auch da waren nicht gerade wenig Leute unterwegs.

Der Serval hat uns heute mit einer schönen Showeinlage verwöhnt: Rauf auf den Baum und sich ohne Scheibe fotografieren lassen!

131230_Zoo_Osnabrück-16.jpg

131230_Zoo_Osnabrück-11.jpg

@esox117:

Deine Servale gefallen mir ausgesprochen gut, vor allem das Zweite !!!
Das Licht finde ich besonders schön und das Tier sehr gut in Szene gesetzt
Frank !!!

@PaavoJean:

Vielen Dank Paavo ! Habe mich nochmals ans Bild gewagt und bisschen was geändert. Denke jetzt sieht es besser aus !!! Danke für Dein Feedback !!!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Euch Beide!

Josef, ohne den zweiten Rahmen gefällt mir Dein Bild auch besser. Kann aber gut verstehen, dass Du da mal ein wenig experimentierst.;)
Deine Geduld kann ich sowieso nur bewundern: Vier Stunden warten, bis ein Tier sich zeigt - alle Achtung! :top:

@skugga
Ich hatte, bevor ich das Bild gesehen habe (Mailbenachrichtigung) einen Elefanten erwartet ;)
Mir gefällt die s/w Umsetzung ziemlich gut. Toll das der Schimpanse schön in zur Kamera schaut.

Ich habe mein erstes Foto von Fu Bao (unser Panda Nachwuchs) nach 4 Stunden Wartezeit. Er hat sich gerade mal für 30 Sekunden blicken lassen, bzw. hat kurz aus der Baumhöhle geschaut. Ganz draussen war er angeblich bis jetzt noch nicht…
Starkes Bild, da hat sich das Warten auf jeden Fall bezahlt gemacht. :top:
Ich liebe diese "Tier schau aus etwas raus/hinter etwas hervor" Bilder.

Ich kann das mit den Rahmen gut verstehen, grade in Bezug auf die Präsentation bei Flickr. Mit weißem Rahmen habe die Bilder auf der Übersichtsseite schön viel Platz und sind nicht so gedrängt nebeneinander. Andererseits macht sich ein schwarzer Rahmen auf der Detailseite gut (grade bei der Betaversion), da dort das Bild dann nicht an die Ränder gequetscht wird.

@Frank
Ebenfalls sehr schöne Bilder des Serval. Besonders das erste (auf der Spitze) gefällt mir gut. :top: Beim zweiten stört mich persönlich etwas der Stamm links vom Serval.

Zahnkontrolle beim jugendlichen Gepardennachwuchs (Allwetterzoo Münster). Leider waren die Bengel voll mit Sägespänen, da die Truppe grade aus dem Warmen kam.

11649661954_5cd374d86e_c.jpg

Ich komm mit Bilder zeigen nicht mehr hinterher hier...

Auch das Niveau der Bilder kann ich nicht mithalten :ugly: arbeite eindeutig zu viel.

@ Josef gefällt mir besser auch wenn er noch recht dick ist. Den Balken quer durchs Bild hast du auch super entfernt. :top:

@ Frank Zwei sehr schöne Bilder vom Serval. Hatte ich ja schon geschrieben. Mir fiel aber gerade auf, Bild 1 hinten um die Schwanzspitze sind CA´s

@ Martin :eek::eek::eek::eek::eek: :top::top: :eek::eek::eek::eek:

Geile Farbe, Geile Schärfe, Geiles Motiv, Geile Scene
nur der Viereckige Schnitt ist nicht so meins.. Trotzdem Hammer hammer Bild...

@ Thomas Gern mehr davon, ich finde OrangUtan toll... Es sind so beindruckende Tiere. Einfach klasse. Könnte die bei uns in Münster STUNDENLANG beobachten. Besonders unser Baby. Ich glaube, das hat eine Duracel Batterie im Ar... :lol::lol:

White Lynx

comp_White Lynx 4 (1 von 1).jpg

"sehr starker crop" :(

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten