• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

:lol::lol::lol: sehr geil... schön gesehen und super umgesetzt.. :top: gefällt mir wieder top ..

sehr tolle mietzekatzen sidamos .. wieder tip top ..

eine mietze habe ich auch noch von donnerstag

Übrigens, das ist Rasputin .. den habt ihr sicher vor ein paar Wochen im TV gesehen. Leider nicht mit positiver Schlagzeile :(

Danke PaavoJean :)

Schöner Rasputin. :top:
Ja, habs auch gelesen :(

2 Rentiere im Nebel :)

Wunderbare Stimmung - dazu die Gesichter der beiden und die großen Füße, die sind einfach unschlagbar :)

Und das hier:
... und mal ein etwas anderes Bild :lol:
würde ich mir glatt an die Wand hängen :top:

Ich habe noch eines aus meiner Löwenkinder Serie aus dem Tierpark Haag

Mir fällt nur eins ein: Zum Knuddeln schön!

Hab hier auch mal drei Fotos aus Schönbrunn. :)

Das letzte ist ja Klasse, ein Rasta-Gepard :D

Ich habe heute das Sonnenwetter im Berliner Zoo genossen. Zum Fotografieren war das Licht aber trotzdem schwierig - selten dort, wo ich es hätte haben wollen ;) Hier meine magere Ausbeute:

Die Sitatunga-Antilopen haben im September Nachwuchs bekommen, was zu dieser frühlingshaften Szene führte:
comp_IMG_4196.jpg

Wir haben zwar keinen Knut mehr, aber immer noch dicke knuddelige Eisbären!
comp_IMG_4268.jpg

Ein Kronenkranich im Gegenlicht:
comp_IMG_4237.jpg

Und zu guter Letzt - nicht ganz jugendfrei - der King vom Waldorf Astoria, direkt dahinter (mal sehen, wann sich die ersten Gäste beschweren, weil man in ihre teuren Zimmer knipst) :D
comp_IMG_4221.jpg

LG Andrea

Habe heute mein neues Canon EF 200/2,8 II USM ausgeführt und dabei s3chaos getroffen. Hat mich sehr gefreut :top:

Hier mal eines vom neuen Objektiv:

Krauskopfpelikan von CROW1973 auf Flickr

Echt super zu tragen :D Der Stabi fehlt zwar, geht aber auch recht gut ohne. Mein Sigma wird aber meine Hauptlinse bleiben :lol:

Alle Achtung, da ist ja wieder jede Menge an feinen Bilderkes dazu gekommen.
Besonders herzig fand ich natürlich den jungen Löwen von Josef, einfach nur schön!

@Crow & PaavoJean: Viel Spaß mit den neuen Linsen!:top:

Hier mal einer der fünf Junggeparden aus dem Zoo Münster; die Burschen sind aus dem Babyalter raus und langsam als "Halbstarke" zu bezeichnen.
Fein, dass alle 5 Jungtiere durchgekommen sind.:top:

(Foto von Petra)

131223_Zoo_Münster-10.jpg

AAAALTER SCHWEDE !!!

Was ist n hier in letzter Zeit los ??? :eek:

Eine Bilderflut und ein Bild ist geiler als das andere ... :top:

So macht es gleich doppelt so viel Spass hier.

Kronengecko beim Schlupf

comp_1NZ 5.jpg

nach längerer Pause habe ich mal wieder in meinem Heimatzoo Schönbrunn vorbeigeschaut. Einige bekannte Gesichter wiedergetroffen wie CROW1973 :)
Hier im Zoothreath lese ich ständig mit auch wenn ich nicht mehr soviel schreibe wie früher möchte ich ein allgemeines Lob aussprechen: Die Bildqualität hat sich im letzten Jahr beträchtlich gesteigert :top::top::top:.

Meine Ausbeute von gestern ist zwar mager kein Top dabei aber eines möchte ich trotzdem zeigen weil es schön die gefühlte Kälte zeigt obwohl es eigentlich schön und warm war mit 7°C

IMG_1083.jpg

@CROW1973 der neue Raubvogel ist das Junge der Bartgeier gewesen wie du richtig vermutet hast

Ich mag Przewalski-Pferde :top:

Leider habe ich es nicht in den Zoo geschafft. Daher 2 Bilder aus dem letzten Monat aus Köln...

Schneeleoparden
img_2943tput4.jpg

Graupapagei
img_3017ozu6o.jpg

Ich habe heute das "gute" Wetter (mehrere Regenpausen) genutzt, und war mit meiner Familie im Zoo Landau. Dort konnte ich endlich meine neue Linse testen!
Tolles Teil.

Das Bild entstand vom Einbein durch einen Zaun. In Lightroom ein wenig angepasst, wobei kaum Regler bewegt wurden.

Gepard 291213 von Multigrinz auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das "gute" Wetter (mehrere Regenpausen) genutzt, und war mit meiner Familie im Zoo Landau. Dort konnte ich endlich meine neue Linse testen!
Tolles Teil.

Das Bild entstand vom Einbein durch einen Zaun. In Lightroom ein wenig angepasst, wobei kaum Regler bewegt wurden.

Gepard 291213 von Multigrinz auf Flickr

Tolles Motiv. Ggf. später per EBV das Motiv ein wenig aus der Mitte nehmen und dem Blick der Katze mehr Raum lassen. Ein bissl an der Tonwertkorrektur drehen bringt mehr Brillianz ins Bild. Ggf. auch den Arbeitsfarbraum auf sRGB einstellen, sofern du AdobeRGB nicht zwingend benötigst.

Chaos - schön mal wieder was von dir zu lesen / sehen :)
Hoffe, es wird irgendwann wieder mehr.

Ginz - Glückwunsch zum neuen Glas :top:

Thomas - Dein Pferd hättest du aber vorher mal zum Firseur schicken können :lol:

Heute haben wir (Frank, Petra, Britta und ich) eine Jahresabschlusstour durch den Zoo Osnabrück gemacht. Das Glück war heute auf unserer Seite.

Sooooooonne :eek: und der neue Luchs hat eine Vorstellung geliefert, sowas habe ich noch nie gesehen. Nur fliegen ist schöner.

Bild 1 - von Britta
Bild 2 - von mir

comp_Luchs.jpg

comp_White Lynx-1266.jpg

<3 <3 Geparden <3 <3 Sehr schönes Foto :top:
Danke Thomas, hat Petra gut gemacht.:D

Kronengecko beim Schlupf
Sieht man auch nicht alle Tage!;)

Die Bildqualität hat sich im letzten Jahr beträchtlich gesteigert
Und auch wieder nachgelassen, weil Deine regelmäßigen Highlights fehlen! Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen und zu sehen, Helmut!:top:

Hah! Ich bin doch klug
Hab ich nie dran gezweifelt, Thomas. ;)
Die Przewalskipferde sind toll; in Münster gibt es drei neue und wenn alles klappt, können wir vielleicht im nächsten Frühjahr mal Fohlen ablichten.

Ich mag Przewalski-Pferde :top:
Wir auch, Sarah. Schöne Fotos aus dem Kölner Zoo hast Du uns mitgebracht.

Das Glück war heute auf unserer Seite.
War wirklich ein sehr schöner Tag heute mit Euch in Osnabrück.:top:

Das Luchs-Bild im Baum hab ich auch, aber Du warst schneller, Ronny. :lol:
Und die Tüpfel-Hyänen hatten auch viel zu lachen:
(Das zweite Bild hat Petra aufgenommen.)

131229_Zoo_Osnabrück-4.jpg

131229_Zoo_Osnabrück-5.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten