• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

ich hätte auch gerne diese bilder mit noch feinerer und brillianterer struktur, dennoch wurden sie immerhin für die presse genommen ;)
Nur, damit ich das richtig verstehe: Du fotografierst offiziell für Hagenbeck ? Hast Genehmigungen sowohl für den Vertrieb als auch die Veröffentlichung ?

Glaube ich allerdings nicht so wirklich, denn dann würdest du bei deinen Veröffentlichungen hier im Forum dazuschreiben, dass du eine Genehmigung zur Veröffentlichung hast. Denn genau DAS fordert Hagenbeck, wenn man dort im Zoo aufgenommene Bilder zeigen möchte ;)

Deswegen mein Tip: Entferne die Bilder vorerst und besorge dir eine offizielle Genehmigung zur Veröffentlichung. Diese vergibt die Pressestelle von Hagenbeck eigentlich recht schnell, solange es nicht kommerziell ist.
Ansonsten sind die nicht zimperlich was das heranziehen von Rechtsbeistand betrifft ;)

Um OT zu verhindern:

Mit freundlicher Genehmigung des Tierpark Hagenbeck

Anhänge

Nur, damit ich das richtig verstehe: Du fotografierst offiziell für Hagenbeck ? Hast Genehmigungen sowohl für den Vertrieb als auch die Veröffentlichung ?

Glaube ich allerdings nicht so wirklich, denn dann würdest du bei deinen Veröffentlichungen hier im Forum dazuschreiben, dass du eine Genehmigung zur Veröffentlichung hast. Denn genau DAS fordert Hagenbeck, wenn man dort im Zoo aufgenommene Bilder zeigen möchte ;)

Deswegen mein Tip: Entferne die Bilder vorerst und besorge dir eine offizielle Genehmigung zur Veröffentlichung. Diese vergibt die Pressestelle von Hagenbeck eigentlich recht schnell, solange es nicht kommerziell ist.
Ansonsten sind die nicht zimperlich was das heranziehen von Rechtsbeistand betrifft ;)

Um OT zu verhindern:

Mit freundlicher Genehmigung des Tierpark Hagenbeck

hy,
das ist richtig. ich habe einen vertrag mit hagenbeck, aber ich darf auch meine bilder veröffentlichen, sonst würde ich mit Sicherheit auch jene bilder hier nicht veröffentlichen!! dennoch danke für deine antwort und dein Statement dazu. =)

zu deinem Pferdchen: einfach sehr sehr schön. was für eine linse hast du dafür genommen wenn ich fragen darf? freue mich auf weitere bilder von dir/euch

Zuletzt bearbeitet:
Ahimsa - Zoo Duisburg

1000_2_img_6180.jpg

Bei diesen Temperaturen kann man auch schonmal "planschen" gehen.
Ganz rein hat er sich dann doch nicht getraut. :lol:

comp_Amurtiger 1.jpg

@Frank:
Schön getroffen, da hat sich der Seitenwechsel für das Licht ja gelohnt. Für ein "Konverter-Bild" sagt mir die Schärfe auch noch gut zu, siehe auch nachfolgendes Bild (diesmal wieder mit EXIF, irgendwas ist beim anderen Bild beim Bearbeiten mit den Daten passiert.)

Ja komm, dann packe ich auch noch einen Tiger von gestern aus Münster drauf: (Obwohl die Brennweite gereicht hätte, ist auch dieses Bild mit dem 2x Extender gemacht, da ich einen falschen Deckel mit hatte und so den Konverter nicht sicher abbauen und verpacken konnte.)

IMG_1946.jpg

Wieder wunderbare Bilder hier!
Möchte mich bei der Gelegenheit einmal bei Euch allen bedanken, die Ihr hier Bilder einstellt!
Ein toller Fred, in dem es immer wieder viel zu sehen gibt. Dazu eine tolle Stimmung. Dieser Fred macht einfach Spaß!!! :top::top::top:

Wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben!

Hier noch ein Tiger aus dem Tierpark Berlin (Aufnahme von Petra):

130616_Tierpark_Berlin-48.jpg

Möchte mich bei der Gelegenheit einmal bei Euch allen bedanken, die Ihr hier Bilder einstellt!
Ein toller Fred, in dem es immer wieder viel zu sehen gibt. Dazu eine tolle Stimmung. Dieser Fred macht einfach Spaß!!! :top::top::top:

DAS möchte ich DICK und FETT unterstreichen !!! :top:

Frohe Weihnachten

Und a hier wohl der Tag der Katzen ausgebrochen ist .......

..... gibts von mir etwas Futter dazu :lol::lol::lol:

130% crop frei Hand am Samstag aus dem Zoo Münster.
ist mir einfach so vor die Linse geflattert.

comp_Vogel.jpg

Nochmal 2 aus der Zoom Erlebniswelt.

1.Batman Reloaded
2.Mutterliebe(Die Schimpansenmama könnte auch ein Ork aus Herr der Ringe sein ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Da schliesse ich mich gerne an:top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten