• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@cheppo, tolle Schärfe, ich hätte aber oben noch ein bisschen stärker beschnitten. Beim Riffhai wäre das Ausgangsbild interessant
Der Kappensäger war wie gesagt recht schnell bearbeitet. Es ist ein HF aus dem QF, da ist jetzt leider nicht mehr viel Platz. Ich hätte da auch gerne unten mehr und oben weniger Luft.
Vorher und nachher von Riffhai ist im Anhang. Ich habe das Bild aus Beitrag #8753 auch getauscht, da es nach erneuter Betrachtung selbst für NMZ zu schlecht war. Bildbearbeitung in bierseliger Stimmung in der Hotellobby ist halt nicht das Wahre :D

Anhänge

Zoo Frankfurt am Main.
Hast du den schon mal gezeigt? Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut :top:

Von mir heute irgendwie unspektakulär, aber ich mags trotzdem zeigen, wegen des schönen roten Auges. Wer mir die genaue Geierart nennen kann, solle sich zu Wort melden:o
Sehr schönes Bild vom Andenkondor. Sehe ich hier jetzt das erste mal.

Die Bearbeitung gefällt mir bei dem Bild irgendwie, kann auch nicht sagen warum. Was mir etwas negativ auffällt ist das abgeschnittene Fell an der Schnauze und die Spiegelung von der Scheibe recht vom Auge.

Mein erstes Foto hier im Forum!
Zahnschmerzen, davor ist wohl niemand gefeit auch nicht im Zoom in GE !?
Gruß, Bernd
Leider von zu weit oben aufgenommen. Ich weiss, die Situation im Innenbereich ist nicht besonders. Ich versuche mein Glück immer im Aussengehege...daher habe ich auch noch kein Bild von den Hippos.

War diese Woche mit der Family im Basler Zolli
Starkes Portrait :top:

"WeltVogelPark" Walsrode (Der heisst wirklich so :D )

Noch mit meiner Panasonic Lumix DMC-FZ200 eingefangen, hatte meine Nikon noch nicht :)
Die Bilder 1,2 und 4 sind leider zu unscharf. Da ist die Verschlusszeit viel zu lang. Ist das da so finster? Beim Trauerschwan passt die dann aber dafür ist es mir zu sehr von oben aufgenommen. Wäre Bild 4 nicht verwackelt, dann würde das - mit etwas Beschnitt (Vogel raus aus der Mitte) - sicherlich richtig toll aussehen.

Von mir ein Turmfalke. Leider sind die Biester so flinkt, dass er mir da auch schon etwas aus der optimalen Schärfenebene geflogen ist. Aufgenommen während der Flugschau im Tierpark Hellabrunn.

Anhänge

Von mir ein Turmfalke. Leider sind die Biester so flinkt, dass er mir da auch schon etwas aus der optimalen Schärfenebene geflogen ist.
Gefällt mir trotzdem! Ich hab am Dienstag ähnliches versucht, Flugshow im Wisentgehege Springe. Den Wanderfalken hab ich auch nur oben am Himmel einigermaßen scharf bekommen. Wenn er auf Geschwindigkeit kommt, ist er schneller aus dem Sucher als man gucken kann..

@Steffi

Sehr schönes Löwen-Portrait!

@Zigermandli

Danke für´s Lob! :)

War diese Woche mit der Family im Basler Zolli

Sehr schön!

So was hab ich nicht geschafft, es lag immer Stroh oder irgendwas anderes im Bild (siehe Foto).

@Cheppo

Hast du den schon mal gezeigt? Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut

Danke! :) Nein, das ist ein ganz aktuelles Foto, welches am gleichen Tag entstanden ist (ich habe den Beitrag nur 1x editiert, um eine dezent verbesserte Version hoch zu laden).

Wie schon gesagt, leider mit viel Stroh im Bild (auch Zoo FFM):
comp_mfIMG_0632_nb.jpg

Ich bin zum ersten Mal hier.
Möchte auch das eine oder andere Foto beisteuern.

Hier eins aus dem Zoo Gelsenkirchen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Motiv an sich ist gut. Interaktion zwischen zwei Nashörnern, die sowieso (mit Umgebung) nicht leicht zu fotografieren sind.
Aber die Bearbeitung ist wohl gründlich in die Hose gegangen. Mit dezenter Bearbeitung würde es mir wohl sehr gut gefallen, so leider garnicht.

Edit: Und schwupps, das Bild auf das ich mich beziehe ist weg..

Nabend die Gemeinde :).

Heute ein Geier aus der Wilhelma.

Aufnahme Sigma 150mm non OS + 1,4 TK durchs Gitter was man noch leicht erkennen kann :/

PEIMG_0794.jpg

Nach langem mitschauen, mal paar von Sea Life Hannover.
D7000 mit dem 35er Objektiv. Iso 800 f2 - f5.6

bf0_46959zbmc.jpg

bf0_46966ylwi.jpg

bf0_47691bas9.jpg

bf0_4733bea9y.jpg

Auch wenn ich frei lebende Tiere bevorzuge, war der heutige Besuch im Tierpark doch ein Ausflug wert.
Die Braunbären haben sogar eine kleine Show gezeigt. :)

ah-2013-1-36.jpg

:eek: ja - ich lebe auch noch .... :top:

allerdings habe ich hier grad den überblick verloren da ich die letzten 3 wochen keine zeit hatte und nur unterwegs war... :( job halt .... darum werde ich nach und nach die bilder kommentieren. muss leider gleich schon ins bett denn um 01:00 uhr ruft mein lkw schon wieder.

dafür ging es heute endlich mal wieder raus und was soll ich sagen - das wetter war bombe .... einfach genial .... habe viele fotos mitgebracht

aus dem Zoo Osnabrück

comp_Vogel Osnabrück.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten