• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Sakerfalke — Allwetterzoo Münster

1000_IMG_6758.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank geht das Forum wieder ;)

Gepard aus Burger´s Zoo
FipsFoto (1).jpgMit freundlicher Genehmigung des Burger´s Zoo in Arnhem (Niederlande)

Also ich hab die Gepardin das erste mal da oben gesehen. Ging auch ziemlich schnell und hab händisch fokusiert wegen der vielen Äste.

Schimpanse Senior oder Seniorin :rolleyes:

hmm ... ich weiß nicht warum, aber bei diesem Bild muss ich länger hinschauen. Fasziniert mich irgendwie :top:

@Fip's:

Ich finde Du hast den alten Schimpansen sehr gut getroffen !!! Gefällt mir gut das Bild !!!

@CROW1973:

Das Bild gefällt mir zwar nicht so besonders, aber Seltenheitswert hat es alle mal und interessant finde ich es auch !!!

Von mir eine Art Feuerfisch aus dem Tiergarten Schönbrunn. Welcher Fisch es genau ist weiss ich nicht und konnte mir auch niemand sagen:

@CROW1973... ging mir auch so ;) Das du die Gepardin trotz der vielen Äste so scharf bekommen hast, toll!

@Sofian… Klasse erwischt den Kleinen... mit toller Farbe und Schärfe

Zuletzt bearbeitet:
@yafushka
Aqarium Fotografie fasziniert mich, allein schon deswegen weil ich es noch kein vorzeigbares Bild hinbekommen habe. Der Feuerfisch hat zwar minimale unschärfe, das finde ich hier jedoch nicht schlimm...gefällt mir :top:

Kann es sein das einige Fotos im Forum verschwunden sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fip's, ich fotografiere ja auch gerne Affen und da habe ich nochmal nach dem Schimpansenbild geschaut.

In der Tat sehr faszinierendes Bild, der Schimpanse sieht aber irgendwie traurig aus.

Übrigens sind alle Bilder, die auf den Servern des Forums waren weg:D

Trampeltierhengst

Erdmännchen ca. 2 Wochen alt

Schimpanse

alle ZOOM-Erlebniswelt

Ansonsten:
Unglaublich, daß dieses Forum ohne entsprechende Spiegelungen/Backups betrieben wurde und somit einfach alle (!) Anhänge verloren gehen konnten.

Deine Bilder gefallen mir vom Bildaufbau richtig gut :top: Nur ein klein wenig heller würde ich sie gestalten ;)

@Brateddy: Sehr schöne Fotos, aber auch für mich einen Tick zu dunkel geworden! Ansonsten durchweg toll! :top:

Vielen Dank für das Lob, jetzt wo ich die Bilder auf meinem Monitor bei der Arbeit betrachte, sind sie tatsächlicht etwas zu dunkel, ich sollte meinen Monitor wohl besser mal Kalibrieren, dürft wohl etwas zu hell eingestellt sein.

Es freut mich sehr das mein Schimpanse Senior(in) euch gefallen hat, vielen Dank an dieser Stelle für eurer Lob :)

@Michael.Doering
Im "Kindergarten" gefällt mir der Schimpanse mit dem verschmitzten Gesichtsausdruck und den großen Ohren :) Auch die Schärfe ist klasse.
Das Erdmännchenbaby ist süß, vielleicht hätte ich es etwas mehr beschnitten...die obere rechte Ecke ist nicht so schön.

@yafushka
Die Robbe hat definitiv Zahnstein ;) Der Blick ist klasse, schön weiches Bokeh.

@CROW1973
Ein wunderschönes Bild dein Mähnenspringer mit Jungtier, Bildaufbau und Schärfeverlauf sind dir echt gelungen :top:

@ Michael.Döring: Schöner Kindergarten! Ist das Auge des Trampeltierhengstes wirklich so tiefblau? Sieht fast unnatürlich aus.
Beim Grünschwanzlori ist mir oben zuviel Luft. Da hätte ich wahrscheinlich einen anderen Ausschnitt gewählt...

@ yafushka: Schöne Schärfe und Freistellung! Gefällt :top:

@ Fip´s: Mich stören irgendwie die Äste im Vordergrund und der Zaun im Hintergrund. Das macht das Bild insgesamt sehr unruhig.. Mein Auge findet da irgendwie keinen Halt.

Von mir heute ein Serval, aus dem Blavand Zoo:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten