• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Pfau aus dem Osnabrücker Zoo:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2574539[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
8542526309_7b1e8d4696_z.jpg
[/url] Reptile von Philip Nandelstädt auf Flickr[/IMG]
Ein "Reptil" im Hamburger Zoo

Hallo, jetzt habe ich so viel schöne Bilder von euch gesehen, da will ich auch mal ein älteres von mir zeigen :D

7845583322_234b35f0bd_b.jpg

Und noch ein viel älteres Bild von einem badenden Spatz in der Wilhelma^^

7187886365_9af17dc6b3_b.jpg

War die Tage im Allwetter Zoo Münster und wollte hier mal das ein oder andere Bild mit euch Teilen :)

Leider ist das Foto mit dem Gorilla Baby nicht sooo super...Wollte auch eine andere perspektive aber die Scheibe war so dreckig das nur dieses Foto brauchbar ist... Wollte euch aber das 2 monate alte baby nicht vorenthalten :)

Fotos sind alle mit meiner eos 400d und 75-300 von conan entstanden

esox117: Graureiher spitze im Flug erwischt !!! Gefällt mir sehr gut !!!

Light-Kun: Sensationelles Robbenfoto !!! Superschön eingefangen !!!

pilfi: Tolle Luchsfotos !!!

Von mir heute ein Damara Zebra aus dem Tiergarten Schönbrunn:

esox117: Graureiher spitze im Flug erwischt !!! Gefällt mir sehr gut !!!

Lieben Dank yafushka - da wird Petra sich freuen!:top:
Dein Zebra gefällt mir gut. Mal eine Frage zu den Exifs: Bin ich zu dumm, um sie auszulesen, oder magst du sie nicht zeigen?

Die Luchse im Schnee von pilvi gefallen mir auch sehr gut. Da kann ich in Osnabrück nur von träumen, sitzen die beiden doch entweder in einer Höhle oder ganz weit oben im Baumwipfel. Soll sich aber demnächst ändern: Die beiden werden abgegeben und durch hoffentlich etwas weniger öffentlichkeitsscheue Kollegen ersetzt!

Dann waren da noch sehr schöne Robbenbilder und ein Spatzenpunk von Light-Kun, über den ich herzhaft gelacht habe!:top:

Hier noch eine Streifenmanguste aus dem Osnabrücker Zoo von gestern. Bin mal entgegen sonstiger Gewohnheiten mit einem 135mm f2 durch den Zoo gelaufen und hab ganz bewusst etwas andere Eindrücke gesammt:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2575661[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank yafushka - da wird Petra sich freuen!:top:
Dein Zebra gefällt mir gut. Mal eine Frage zu den Exifs: Bin ich zu dumm, um sie auszulesen, oder magst du sie nicht zeigen?

Danke ! Doch doch, meine Exifs sind kein Geheimnis...
Klicke auf das Bild dann kommst Du zum Bild auf Flickr.
Dort klickst Du dann auf "Actions" und suchst
Dir "View Exif Info" raus und da findest Du dann alle Infos...

Guten Abend Zusammen

Sind wieder tolle Bilder dazugekommen :top:

@esox117, Toll erwischt den Reiher, die Federn sind super ausgeleuchtet. Der Pfau ist aber auch toll, schöner Schnitt und auch die Streifenmanguste gefällt mir gut :top:
@Philip N., schön knallige Farben beim Leguan, leider ist offenbar das Gehege nicht so toll zum Fotografieren.
@Light-Kun, die Seehunde (sind es Seehunde ?) sind ja mal klasse echt super :top:
@PowerDreamer, in den Affengehegen ist immer schwierig, ich hab das Gefühl beim zweiten und beim vierten sitzt der Fokus nicht ganz an der richtigen Stelle. Das dritte gefällt mit gut, vielleicht etwas enger Ausschnitt
@pilfi, sehr schöne Luchsserie, trotz Schnee sehr schöne Farben :top:
@yafushka, ein mal mehr klasse Shot :top:
@Henning60, den Moment hast du sehr schön eingefangen :cool:

Ich hab ne kleine Kroko-Serie

Gruss Thomas

Danke ! Doch doch, meine Exifs sind kein Geheimnis...

Ah ja, besten Dank fpr die Info! :top:

@zigermandli
Danke für dein Lob, Thomas.;)
Die Krokoserie gefällt mir sehr - spannend fotografiert!

Hier noch ein Bär aus dem Zoo Osnabrück, der eine tolle Schütteltechnik hat - jedenfalls reiht er sehr schöne Wassertropfenperlenschnüre auf.....:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2575826[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ein Waschbär aus Heidelberg. Der Schnee war ziemlich heftig, ich hatte wirklich Angst um die Kamera, mal davon abgesehen dass ich danach selbst nass war, weil ich die Jacke offen gelassen habe:ugly:. Die meisten Tiere waren an dem Tag im warmen, nur die Waschbären wollten essen:D

Zigermandli schrieb:
Ich hab ne kleine Kroko-Serie
Wirklich top, vorallem das erste ist absolut spitze!:top::top:

@ Zigermandi
Das mit dem Fokus, ich fand es so intressanter,war auch Absicht. Beim 4en Bild ist es aber nicht so deutchlich zu erkennen wie beim 2 wo der Fokus auf dem Seil ist...

Und was für ein Objektiv hast du bei deiner Kroko-serie benutzt? Die sehen ja mega geil aus

Hier noch ein kleiner Nachtrag. Ein Nashorn beim Sonnenbaden:cool:

So, muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

@ Frank - tolle Sabber-Schnüre :lol: auch deine Manguste hast du echt gut getroffen. :top: Du wirst deinem 300er untreu ?? :eek:

@ Yafushka - Deine Zebra ist ja eigentlich nichts besonderes aber der Blickwinkel und dazu diese tolle Schärfe machen dieses Bild richtig toll !!! Ich mag es sehr... :top:

@ Zigermandli - geniale Krokoaugen, was soll man dazu noch sagen. :top:

@ Light Kun - zwei richtig tolle Bilder. Beide Bilder transportieren eine gemütliche und friedliche Stimmung. :top: Technisch auch super umgesetzt.

@ Pilfi - 1A Luchse im Schnee :top: Besonders das zweite mag ich sehr... Super geworden.

Auch wenn das Wetter heute mal wieder richtig, richtig schlecht war haben wir uns in den Zoo Münster getraut. Entweder hat es geschneit, geregnet oder es war einfach nur dunkelgrau. So sind leider auch die Bilder geworden :grumble: :(:( Aber ich wollte doch unbedingt mein neues 100-400 ausprobieren. Wie gesagt, quallitativ sind die Bilder nicht sonderlich hochwertig aber das ein oder andere werde ich doch mal zeigen.

Poste ausnahmsweise mal zwei Bilder da ich mich nicht entscheiden kann.

Amurtiger aus dem Zoo Münster

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2575858[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2575859[/ATTACH_ERROR]

Du wirst deinem 300er untreu ?? :eek:
Ronny, man muss auch mal loslassen können - warte, bis du verheiratet bist! :eek::lol:
Glüchwunsch zum neuen 100-400mm! :top: Ganz viel Spaß mit dem Glas!

Alpha4 - den Waschbären hast du fein erwischt!

Hier noch eine Löwin aus dem Zoo Osnabrück:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2575986[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Der Pfau ist toll - super Ausschnitt gewählt!

Der Waschbär im Schnee gefällt mir auch supergut.

Die Krokoaugen sind ganz toll!

Ich habe von Samstag und Heute je ein Orang-Nachwuchs-Bild aus der ZOOM Erlebniswelt für euch.
Najla und Awang

img_21268cuka.jpg

img_2156ttuey.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten