• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hi,
als erstes muss ich mal sagen, dass hier super Bilder gezeigt werden, wirklich klasse.
Ich will auch mal ein paar Bilder aus dem Kölner Zoo zusteuern.
Als erstes ein paar Tigerbilder. Leider war das Wetter recht bescheiden und ich habe trotz ISO 800 noch Bewegungsunschärfe.
Hatte natürlich auch kein Stativ dabei. :grumble:

Im Zoo Osnabrück ist das Giraffenbaby gestorben :( :(

Das habe ich auch schon gelesen :( Letztes Jahr ist dort auch schon ein Schimpansen-Junges gestorben :(

Von den zuletzt gezeigten Bildern spricht mich nur der Zwergotter an :top:

JonSnow68 - bei deinen Bildern gefällt mir der Sonneneinfall/Schattenwurf nicht besonders, außer beim Eisbären. Aber super schön, dass sich die Sonne mal wieder zeigt.

Am Wochenende geht es für mich auch endlich mal wieder in den Zoo (vermutlich Gelsenkirchen) :top:
Und im April sind Zoo & Tierpark Berlin geplant. :cool:

Hier mal eine bunte Auswahl vom Zoo Neuwied aus dem letzten Jahr. Für mich war es mein erster Zoobesuch mit Kamera überhaupt :).

Gruß
Thomas

Der Thread ist ja wirklich klasse, sehr schöne Bilder :top:

Ich steuer mal ein paar Aufnahmen aus dem Kölner Zoo im August 2012 mit meinem alten Body bei.

Ich hatte sie schon im Bsp. Bilderthread hochgeladen, würd mich aber freuen, wenn ich ein bisschen Feedback zu den Bildern bekomme :)

Hab hier einen seltenen Boden-Gast ..

:top::top: Aber kann es sein, dass dir beim Entrauschen der Regler ausgerutscht ist? Das Gefieder am Kopf um das Auge herum sieht irgendwie komisch aus. Oder du hast den Effekt, den ich so mag dann doch etwas übertrieben ;)

@Kuma: Den Seelöwen finde ich super :top: Gepard und Affe sind leider sehr dunkel im Gesicht. Die Giraffe ist leicht unscharf. Bei allen stört mich die große Signatur mit dem Strich quer durchs bild...

Meinen Nasenbären juckt's in Berlin

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2571731[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
... würd mich aber freuen, wenn ich ein bisschen Feedback zu den Bildern bekomme :)

Beim Geparden gefällt mir der Schnitt nicht so.. Entweder etwas enger, um dem Kopf zu betonen, oder eben weiter und das ganze Tier drauf. So find ichs nicht glücklich.
Der Seelöwe gefällt mir ebenfalls gut!
Der Tiger verschwindet mir zu sehr hinterm Vordergrund.
Die Giraffe ist unscharf. Der Gibbon ist insgesamt zu dunkel, da säuft mir zuviel ab.

Was aber, wie simon.wf schon sagte, wirklich stört ist dein riesiges Wasserzeichen. Das hats denke ich in der Amateurklasse kaum nötig..

@simon.wf: Der Nasenbär gefällt! :)

@ simon.wf: sehr coole Pose ;)
@ CROW1973: schön freigestellt und tolle schärfe. Den Vogel noch wildlfe dann sind wir gut dabei ;)
@ Michi aKa LoRd: schöne S/W umsetzung. leider ist im kopfbereich der HG etwas unruhig.
@ ceaabe: da hat wohl einer hunger ;)

VG
Sven

Die Bilder waren ursprünglich für Facebook gedacht, da lade ich nicht gerne ohne Wasserzeichen hoch (wegen der Bildrechte. Die AGB passen mir nicht ganz).

Der Schärfeeindruck der Giraffe lässt wirklich etwas zu wünschen übrig, die Augen sind aber scharf geworden, die Nase leider nicht.
Bei den andern Kritikpunkten muss ich euch auch recht geben.
Beim Tigerbild war es nicht anders möglich, ich musste mit dem Oberkörper schon leicht über das bewachsene Geländer. Einerseits schade, andererseits fand ichs irgendwie interessant.

Hab noch ein paar von dem Tag ausgegraben, diesmal ohne Wasserzeichen ;)

Hallo

da im Reptilien-thread momentan nicht allzuviel los ist dachte ich ich stelle die Bilder auch nocheinmal hier vor.

Aufgenommen wurden die Bilder im Frankfurter Zoo im Exotarium.

DSC_4394-1.jpg

DSC_4416.jpg

DSC_4436-1.jpg

DSC_4431-2.jpg

Über Feedback zu den Bildern bzw. Tipps zur Verbesserung würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Kommentare zu meiner Zwergdommel

@simon: Ich entrausche meine Bilder nicht. Ist Bewegungsunschärfe (leider). War da schon auf der Flucht vor den vielen Säbelschnäblern :lol:

@Eisritter: Ja das wäre sein fein :D

Hier mal ein Steinbock aus dem Zoo Salzburg

Steinbock von CROW1973 auf Flickr

Hi Thomas

Einmal mehr klasse Aufnahme :top: auch wenn ich es noch ein bisschen stärker beschnitten hätte, dann wäre oben links das Gehege noch weg.
Du Solltest mal bei uns zuhause Vorbeischauen, dann zeig Ich dir die Steinböcke Wildlife ;)

Ich hab heute mal was Affiges :)

Gruss Thomas

Hihi der sieht witzig aus :lol:
Gefällt mir sehr gut :top:

Dachte man sieht das Gitter nicht gleich, wollte aber nichts wegschneiden, weil dann in Blickrichtung kein Platz mehr gewesen wäre.

Hier mal ein Steinbock aus dem Zoo Salzburg

Gefällt mir auch sehr gut! Sehr majestätisch, tolle Schärfe! Tieferer Standpunkt wäre natürlich schön gewesen :grumble:

Ich hab heute mal was Affiges :)

Ich mag den engen Beschnitt, Komposition und Motiv, aber auf flickr ist es ewas unscharf.

Noch mal der Lämmergeier aus dem Tierpark Berlin
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2572542[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten