• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Nochmal ich...

Ich habe dieses Bild aus Dezember gestern "neu entdeckt" und es mal etwas extremer bearbeitet, da mir die farbige Grundversion einfach nicht zusagen mochte. Daher stark in SW bearbeitet (bin eigentlich mehr der Farbe-Fan, aber hier passt´s).

Aus dem Allwetterzoo Münster bei gaaaanz schäbbigem Wetter :rolleyes:

img_9929mebwe.jpg

Coole Fotos :top: Bisserl klein sinds aber ;)
Hab schon lange keine Fütterung mehr gesehen

Von mir eine Zebramanguste aus dem Zoo Salzburg

Zuletzt bearbeitet:
Gepard-Jungtier (Acinonyx jubatus)
aufgenommen im Tierpark Landau/Pfalz

8553143550_fc0da5f807_o.jpg

8553144050_10eca2f09d_o.jpg

Vielen Dank an alle die mein Felsenpinguin Foto gelobt haben !!!

@Scherra: Deine S/W-Umsetzung gefällt mir sehr gut !!!

Ich habe heute einen Panther aus dem Tiergarten und Reiterhof Walding in Oberösterreich für Euch:

Das Geparden-Junge gefällt mir gut - besonders der kecke Blick auf Bild 2. Supersüß!

@ yafushka - der Panther hält für mich nicht bei deiner gewohnten Fotoqualität mit. Ich finde den Ausschnitt zu eng gewählt. Technisch aber echt toll wieder - die Schärfe in den Augen ist :top:

@ Michael - Der Vari ist gut getroffen. Würde vielleicht noch etwas blau rausnehmen, fällt besonders an der Schnauze auf. Ist aber eine Kleinigkeit.
Evtl. schaffe ich es am Samstag mal wieder in die ZOOM, mein letzter Besuch ist leider schon lange her, mit der neuen Jahreskarte möchte ich aber warten bis die Tiger da sind :)

Danke Euch :)

@ Simon, ja das mit dem "Rost" beim Zebra :D denke Sonne oder Dreck könnte hinkommen.

Ansonsten wieder schöne Bilder @ yafushka, scherra und Michael.D :top:

Gruß Andi

Evtl. schaffe ich es am Samstag mal wieder in die ZOOM, mein letzter Besuch ist leider schon lange her, mit der neuen Jahreskarte möchte ich aber warten bis die Tiger da sind :)
Das wird noch dauern, mehr kann ich evtentuell nach der heutigen Pressekonferenz mitteilen. ;)
Sonntag gibt es Jahreskarten vergünstigt (20 Prozent).
ZOOM-Erlebniswelt schrieb:
Saisonstart am 17. März
Am Sonntag, 17. März, startet die ZOOM Erlebniswelt in ihre achte Saison seit der Eröffnung Mitte 2005. Auf die Besucher warten spannende Tierbegegnungen, Abenteuer, informative Tierpfleger-Gespräche, besondere Fütterungen sowie zahlreiche Attraktionen und Spiele. Der liebenswerte doch etwas chaotische Comedy-Ornithologe Prof. Schmelztiegel empfängt die Gäste. Ein Schnellzeichner bannt die Abenteurer auf Papier, Stelzenläufer grüßen von weit oben, Baustellenführungen und der animierte Simulationsfilm bringen ihnen das „Reich der Tiger“ nahe. Auf alle Besucher, die eine Pause einlegen möchten, warten kulinarische Genüsse in der Gastronomie in „Alaska“, „Afrika“ und „Asien“. Für Dauerkarteninhaber und solche, die es werden wollen, gibt es an diesem Tag ein besonderes Angebot.
@ Michael - Der Vari ist gut getroffen. Würde vielleicht noch etwas blau rausnehmen, fällt besonders an der Schnauze auf. Ist aber eine Kleinigkeit.
Ja, die Schnauzen schimmern von Natur aus bläulich und wenn dann noch das Licht darauf fällt, ein Herunterziehen der Kurve würde das Abmildern und zusätzlich sattere Augen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fraki - dein Tiger ist mir unten zu sehr beschnitten, das ist schade.

Am Sonntag kann ich leider nicht, aber ich denke da wird es auch eh sehr voll. Berichte gerne nach der Pressekonferenz - auch gerne per PN :top:

Neuigkeiten von der ZOOM-Erlebniswelt:

4 männliche Tiger kommen nach Gelsenkirchen.
Das Tigergehege wird Mitte / Ende Mai eröffnet (Planung 16. Mai).

5 kleine Wasseragamen in der Tropenhalle (sehr klein, Bild folgt)

1 Trampeltier wurde am 7. März geboren (Bild folgt).

Kleine Pandas.
Die Damen werden getauscht, Nachwuchs wäre nicht unangenehm.

@Yafushka: Den Hiphop Pinguin finde ich auch hervorragend getroffen! Den Panther finde ich nicht unbedingt zu eng, aber ich hätte vielleicht versucht, ein wenig den Staub zu stempeln. Mir sagt auch das bräunliche Fell nicht so sehr zu, aber das ist ja nunmal so :)

@CROW: Finde deine Tiger-Bearbeitung super, auch wenn ich es in der vom Betrachter aus linken Gesichtshälfte noch etwas milchig finde. Gibt es eine alternative Methode, einen ähnlichen Effekt wie den von dir auf deiner Page beschriebenen Filter zu benutzen? Ich kann in PS LE keine Skripte laufen lassen. Ich mag die Weichheit, die ohne Schärfeverlust mit diesem Effekt rüber kommt.
Manguste...joah :D

@Scherra: Den Schweinsaffen finde ich nicht so spannend, auch wenn die Farbgebung toll ist, aber das S/W Löwenbild finde ich hervorragend!

@steinerl: Als Serie kommen die Bilder gut :)

@fotoman: Süß der Kleine! Durch einen Zaun fotografiert? Sieht so aus...schade!

@Michael: Vari scheint ein Weibchen "oben ohne" entdeckt zu haben, mit den Augen und dem Sabber am Mund:cool:

@Fraki: Mir nicht zu eng, aber unten leider abgeschnitten und etwas blass.

@creaabe: schade, dass man so viel vom der Terrarium sieht.

Ich hab einen Zwergotter aus dem Berliner Zoo:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2570711[/ATTACH_ERROR]

@CROW: Finde deine Tiger-Bearbeitung super, auch wenn ich es in der vom Betrachter aus linken Gesichtshälfte noch etwas milchig finde. Gibt es eine alternative Methode, einen ähnlichen Effekt wie den von dir auf deiner Page beschriebenen Filter zu benutzen? Ich kann in PS LE keine Skripte laufen lassen. Ich mag die Weichheit, die ohne Schärfeverlust mit diesem Effekt rüber kommt.
Manguste...joah :D
Dachte PS Elements hat einen Action Player, mit dem man in PS erstellte Aktionen abspielen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten