• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Sumatra Tiger <3 <3 <3

Geniales Foto :top::top::top::top::top:

Mann... ich beneide euch echt um eure Tigerfotos.
Bei mir in Frankfurt bekommt man einfach keinen guten Fotostandpunkt hin. Die einzig passable Stelle ist mit einer Panzerglasscheibe abgesichert und dementsprechend schwierig ist das mit den Spiegelungen und Dreck auf der Scheibe :(
Sieht doch super aus :top:
Ich habe mich letzte Woche tierisch gefreut, dass die Scheibe am Tigergehege frisch geputzt war. Keine Minute nachdem ich mich davor gesetzt habe, kam auch schon die Tigerdame angesprungen und das wars dann mit sauberer Scheibe.

Ein Kuhfisch aus dem Allwetterzoo Münster

Kuhfisch von der.cheppo auf Flickr

EsBu dein Sumatra Tiger ist doch toll geworden ... Ich habe an deinem Bild nichts auszusetzen.

Cheppo, schade das das Wasser so dolle sprudelt. Mit deinem Tiger ist natürlich dumm gelaufen :lol::lol: aber vieleicht beim nächsten mal :top:

Bei mir wird es heute BUNT... und für den Martin mit ruhigem Hintergrund :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2545032[/ATTACH_ERROR]

Ich kann mich nur anschließen, der Tiger gefällt :top: Und auch das kleine Tigerbaby vorher, hast Du Bilder vom Spielen, die Du uns zeigen magst? Auch die anderen Bilder gefallen mir!
Dankeschön, dass der Geier gefällt. Diese Zwei rauften erst miteinander und dann zeigte mir der Jüngere, war er davon hält, fotografiert zu werden :rolleyes:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2545263[/ATTACH_ERROR]

Dortmunder Paare aus dem Archiv ...
Hach, wenn doch schon Frühling wäre :-)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2545303[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2545304[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2545305[/ATTACH_ERROR]

Schöne Zweisamkeiten zeigst Du hier, vor allem die Nashörner gefallen mir sehr! Das habe ich in Duisburg auch beobachten können, wie bei diesen beiden Pelikanen. Immer wieder wurde etwas aus dem Wasser gefischt und überreicht.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2545338[/ATTACH_ERROR]

Mit freundlicher Genehmigung des Tierpark Hagenbeck:

Ich wusste gar nicht das man Genehmigungen benötigt um Tiere im Zoo zu fotografieren. :confused:

Update:
Ich habe gerade mal geschaut und das hier gefunden:
http://www.zooliste.de
Die meisten Zoo´s erlauben die nichtkomenzielle Veröffentlichung bei Nennung des Zoo Namen unter den Bildern.

Aber, es gibt tatsächlich Zoo´s die eine Genehmigung verlangen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht das man Genehmigungen benötigt um Tiere im Zoo zu fotografieren. :confused:

Man benötigt keine Genehmigung fürs Fotografieren.
Bei einigen Zoos benötigt man aber eine Genehmigung diese Fotos öffentlich (in Foren) zeigen zu dürfen.
So auch u.a. bei Hagenbeck.
Es empfiehlt sich ein Blick in die ABG auf den HP der zoologischen Gärten.

Der Zoo Frankfurt gestattet das Zeigen, bittet aber darum die Bilder mit Ursprungsangabe zu kennzeichnen.

Das sollten eigentlich generell alle Leute tun, die hier Bilder zeigen...

Zoo Frankfurt:

Otter von Brummel2010 auf Flickr

Hier werden wirlich tolle Bilder gezeigt.

Das Luchsbild is witzig, sieht ein bisschen wie vorm Spiegel aus.

Klasse Otter.

Ich war heute das erste Mal mit Kamera im Zoo.. :o

Ich trau mich mal eins zu zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Mit freundlicher Genehmigung des Tierpark Hagenbeck:

Man benötigt keine Genehmigung fürs Fotografieren.
Bei einigen Zoos benötigt man aber eine Genehmigung diese Fotos öffentlich (in Foren) zeigen zu dürfen.
So auch u.a. bei Hagenbeck.
Es empfiehlt sich ein Blick in die ABG auf den HP der zoologischen Gärten.

Der Zoo Frankfurt gestattet das Zeigen, bittet aber darum die Bilder mit Ursprungsangabe zu kennzeichnen.

Das sollten eigentlich generell alle Leute tun, die hier Bilder zeigen...

:top: Top beschrieben, danke!
Ich hatte gerade ähnliches gelesen, aber du warst schneller ;)

Klasse Aufnahme aus dem Zoo Frankfurt... tolles Bokeh :top:

Es wär auch toll wenn mal wieder etwas mehr kommentiert wird ...

Einige posten ja nur noch Bilder in MASSEN! Ist zwar keine Regel hier aber wenn ein Poster mal die Bilder von den 2 Usern davor kommentieren würde, macht es das ganze hier etwas angenehmer. Eine Zeit lang hat es gut geklappt.

Im Moment wird entweder garnichts mehr geschrieben oder es schmieren sich immer die gleichen Leute den Honig ums Maul. :( oder es werden gleich 4 Bilder gleichzeitig gepostet.

Es wäre auch nett, wenn man immer den Tiergarten dazu schreiben könnte und vielleicht auch die Tierart welche man zeigt, zumindest die nicht "gängigen" Tiere. Einen Tiger oder Otter muss man nicht erwähnen :)

Ach herrje.. ich hab keine Genehmigung und weiß nicht ob ichs veröffentlichen darf.. soll ich mein Foto wieder entfernen? :(

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Blick in die AGB des Zoos zunächst der erste Schritt ist.
Sollte dort eine Genehmigung verlangt werden, schreibe ich eine kurze Mail dorthin mit der Bitte, die Bilder (mit Ortsangabe) in Fotoforen zeigen zu dürfen.
In der Regel habe ich die Genehmigung innerhalb eines Tages per email erhalten.

Klasse Aufnahme aus dem Zoo Frankfurt... tolles Bokeh :top:

Leider zerstört flickr die Bildwirkung durch ungefragtes Nachschärfen des Bildes :(

Aber danke für den Kommentar, auch mir gefällt das Bokeh sehr gut. Ich bin froh, dass dies jemanden auffällt und nicht nur noch auf das Hauptmotiv geachtet wird :)
Auch ich mag ein angenehmes Bokeh bei Tierbildern sehr und versuche den Hintergrund so oft wie möglich dementsprechend zu wählen. Das setzt aber auch ein lichtstarkes Teleobjektiv mit guten Eigenschaften voraus. Mein Sigma bietet Gott sei Dank beides :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten