• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Die Schneeeule ist echt super @ Thomas! :top:
Schöner giftgrüner Gecko @ Guenter! :top:
Den Bär echt gut in Pose erwischt, sauber @ Michael! :top:

Abhängen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2530237[/ATTACH_ERROR]

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Die Schneeeule von CROW1973 finde ich genial !!! :top::top:
Nur der Hintergrund könnte wirklich besser sein, aber dafür kann
Thomas ja nix...

Ich war heute auch im Weissen Zoo in Kernhof...
Die weissen Tigerbabies sind sowas von entzückend, aber sauschwer
zu fotografieren. Schlechte Lichtverhältnisse und sie schlafen fast nur...

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es dennoch jetzt schon, und zwar vom Vater der Vierlinge, welcher auf den Namen Samir hört:

Vielen Dank Thomas !!!

Hab noch viel Arbeit vor mir was das aussortieren betrifft, aber eines mit dem ich für die Verhältnisse recht zufrieden bin will ich Euch trotzdem jetzt zeigen...
Eines der 4 Babies vom Samir:

Auch ich habe mich, bewaffnet mit dem 100L Makro, mal ein wenig im Haus des Meeres herumgetrieben.
Hier mal eine Krokodilschwanzhöckerechse mitten in einem kleinen Wasserfall:

So, weiter geht es mit den weissen Tigern... Falls Ihr genug habt, lasst es mich bitte wissen, aber ich habe sicher noch einige die ich gerne zeigen würde sobald sie fertig bearbeitet sind. Hier, eine der 2 weissen Tigerdamen aus Kernhof welche vielleicht auch bald Junge bekommen wird:

Ich hoffe, ich hab das hier noch nicht so oft eingestellt:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2531674[/ATTACH_ERROR]
.

Zuletzt bearbeitet:
Fisheye im Zoo?
Geht nicht gibt es nicht:

Flughund
ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

Das Vertrauen des Kollegen hatte ich mir vorher durch die Anreichung von Futter (hängt für die Tiere an den Bäumen) erworben, der Flughund ging dabei zu meiner großen Freude sehr vorsichtig mit seinen scharfen Zähnen um.

und ganz normal mit Tele

Der Flughund ist klasse! Gefällt mir richtig gut, gerade weil es ein so untypisches Zoofoto ist. :top:

Von mir ein Gepard aus dem Tiergarten Schönbrunn! Musste lange für dieses Foto warten, meistens ging sie hinter dicken grünen Gittern auf und ab. Wenn sie dann mal heraus kam, musste man noch etwas Glück haben, gerade an der richtigen Ecke des Geheges zu stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Von mir ein Gepard aus dem Tiergarten Schönbrunn! Musste lange für dieses Foto warten, meistens ging er hinter dicken grünen Gittern auf und ab. Wenn er dann mal heraus kam, musste man noch etwas Glück haben, gerade an der richtigen Ecke des Geheges zu stehen...

Das Warten hat sich definitv gelohnt. Ist ein superschönes Bild! Gratulation. Ich würde aber noch diesen kleinen Grashalm auf Augenhöhe auf der rechten Seite wegstempeln - irgendwie driftet mein Blick da ständig drauf ab. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Kormoran mit seinem Prachtkleid. :)
(Schönbrunn)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2531793[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2531795[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2531796[/ATTACH_ERROR]

@Sidamos70:

Dein erstes Kormoranfoto gefällt mir richtig gut !!! :top:

Meine weissen Tiger scheinen hier ja nicht so gut anzukommen, sonst
würde ich ja das ein oder andere Kommentar dazu lesen nehme ich an.

Na dann zeige ich Euch mal Hauskaninchennachwuchs aus dem Tiergarten Schönbrunn:

@Sidamos70:

Dein erstes Kormoranfoto gefällt mir richtig gut !!! :top:

Meine weissen Tiger scheinen hier ja nicht so gut anzukommen, sonst
würde ich ja das ein oder andere Kommentar dazu lesen nehme ich an.

Na dann zeige ich Euch mal Hauskaninchennachwuchs aus dem Tiergarten Schönbrunn:

Danke!! :D

Doch, die sind sehr schön geworden. Nur hast du uns in letzter Zeit mit super scharfen close ups und macros mit genialen Details verwöhnt. :top::evil:

Die Hauskaninchen ind süss. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten