• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Nur mal zeigen... dank Kameradiebstahl hab ich davon(und vom ganzen Urlaub) nur das, was ich bis dahin bei FB hochgeladen hatte...

Danke zu den Kommentaren zu meinen Grünen Leguan, die Farben waren tatsächlich so blau darum mag ich das Bild sehr

@yafushka
super Bild :top::top:
da kann ich mich abstrudeln wie ich will solche Farbkontraste sind ohne Blitz nicht möglich :). Das Bild ist bei den dortigen Verhältnissen als normaler Besucher nicht besser zu machen.
Ich hätte zwar schon Ideen nur sind die leider nicht durchführbar.

ein Alpaka aus Nordhorn:

:lol:Danke für den Lacher :)

Zuletzt bearbeitet:
:lol:Danke für den Lacher :)

Sehr gerne.;)
Schön, dass Euch das Alpaka gefällt.
Wir mögen diese Tiere sehr gerne, wirken sie doch immer so freundlich und ausgeglichen.

Hier mal die junge Ausgabe davon, ebenfalls gestern in Nordhorn aufgenommen:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2527196[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nandu aus Dortmund, die Augenbrauen erinnern mich irgendwie an Theo Waigel :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2527187[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2527188[/ATTACH_ERROR]

Hier noch etwas für Thomas: Ein Gorilla

Er kam heute tatsächlich mal kurz in das im letzten Jahr neu gebaute Außengehege des Krefelder Zoos. Kurze Inspektion, schon ging es wieder im Laufschritt zurück ins Warme - zu seinen "Mädelz". Wird schon wissen, warum.;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2527208[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
das Bild ist aus 6 Bildern gestackt daher keine Exifs
Levanteotter aus dem Reptilienzoo Forchtenstein

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2527261[/ATTACH_ERROR]

das Bild ist aus 6 Bildern gestackt daher keine Exifs
Levanteotter aus dem Reptilienzoo Forchtenstein

Vielen Dank für Dein Kommentar zu meinem Clownfisch !!!

Deine letzten Bilder finde ich alle Klasse, wobei der Leguan mir auf Grund der Farben und der Brillanz am allerbesten gefällt !!! :top::top::top:

Habe hier noch einen neuen Frosch aus dem Tiergarten Schönbrunn welcher sich oben im Regenwaldhaus befindet. Dort waren 3 Froscharten angeschrieben (ohne Bilder) und ich habe aber nur den einen gesehen. Deswegen weiss ich leider wiedermal nicht um was für einen es sich handelt:

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt es nach heute auch mal wieder was Neues aus dem Zoo Osnabrück.

Zweimal die Hyäne Balai und ein Zwergseidenäffchen - eins meiner derzeitigen Lieblingsmotive.

Hier einmal die ersten Bilder meines Wien-Aufenthaltes. Danke an CROW1973 und yafushka für die nützlichen Tipps!

Die kleinen Pandas kannte ich bisher nur aus Hannover, dort sind sie zu 90% schlafend anzutreffen. In Schönbrunn waren sie vergleichsweise aktiv! Ab und an hatten sie sich auch ein bisschen in der Wolle, was in einer wahren "Tatzenschlacht" endete. ;)

@ Paule, schöne Aufnahmen, besonders das zweite Bild :top:

@ Michael, schaut süß aus :)

Vom letzten Jahr, Zoo nähe Gardasee.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2528065[/ATTACH_ERROR]

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Schwimmende Albino Tigerpython aus dem Haus des Meeres.
Die sind mega schnell bei schwimmen, hätte ich mir nicht gedacht.
Aber man sieht im Wasser sehr schön ihre Muskeln :) (am Foto nicht)

Ich liebe dich dafür :lol:
Danke!!!!! Sehr schönes Bild :top::top::top::top::top:

Blauzungenskink aus dem Haus des Meeres

cooles Tier v.a. die blaue Zunge finde ich super! :)

Hier einmal die ersten Bilder meines Wien-Aufenthaltes. Danke an CROW1973 und yafushka für die nützlichen Tipps!

Die kleinen Pandas kannte ich bisher nur aus Hannover, dort sind sie zu 90% schlafend anzutreffen. In Schönbrunn waren sie vergleichsweise aktiv! Ab und an hatten sie sich auch ein bisschen in der Wolle, was in einer wahren "Tatzenschlacht" endete. ;)

tolle Pose in Bild1 :)

Vom letzten Jahr, Zoo nähe Gardasee.
Gruß Andi

Schön freigestellt und klasse schärfe!
Leider ist es mir am Halsbereich etwas zu hell bzw schon ausgebrannt.

Schwimmende Albino Tigerpython aus dem Haus des Meeres.
Die sind mega schnell bei schwimmen, hätte ich mir nicht gedacht.
Aber man sieht im Wasser sehr schön ihre Muskeln :) (am Foto nicht)

haiaiaiai.... ;) Die 5er rauscht ja schon bei iso 1600 :D ;)
Spaß bei seite! ein bisschen rauscht es schon im dunklen HG aber die Spiegelung ist genial! :)

VG
Sven

Hier mein Lieblingsfoto vom Ausflug in den Allwetterzoo Münster im vergangenem Sommer. Es ist unbearbeitet. Habe dort die ersten Bilder mit meinem Tamron 70-300 geschossen...

Hallo zusammen

@ CROW1973: Der Python ist echt toll.:top:

Hier ein Bild von einem Leopard aus dem Tierpark Dählhölzli. Ich hoffe es gefällt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten