• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Nur nicht aufgeben Moritz.
Wir werden alle Tag für Tag besser....
... bis wir Parkinson bekommen :rolleyes:

Ich hoffte mit der dunklen Bildgebung ein wenig Spannung / Angst in das Bild zu bringen. Die Erkannbarkeit des Krokodils scheint nur für mich gegeben zu sein, da ich ja weiss was ich abgelichtet habe.

Ich versuchs dann nochmal. :)

Danke für die Kritik & Gruß
Moritz

Noch ein Luchs im Schnee aus dem Tiergarten Schönbrunn:

8371549622_6ee03d5039_b.jpg

Zum Vergleich mal ohne weitere Anpassungen aus dem RAW-Konverter (Anhang).

danke für das vergleichsbild. :)

ehrlich gesagt, hätte ich wenn ich das RAW gehabt hätte, versucht den Hintergrund so gut wie möglich sichtbar zu machen.
Genau DAS hab ich mir auch im ersten moment gedacht, und dass das ein fehler gewesen wäre. mit schwarzem hintergrund sieht es echt viel besser aus.

Und noch ein Krauskopfpelikan vom selben Tag:

oh wow, ich hab fast das selbe bild (auch pelikan, gleiche pose, gleicher winkel, usw) gemacht...aber das ist ein unterschied wie tag und nacht! da wird man ja depressiv :eek: dieses auge! :top:

Bei dem Wetter kann man nur die Ohren anlegen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2501290[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Auch das ein Highlight.
Viele tolle Bilder in der letzten Zeit.
Das verkürzt einem die Wartezeit auf besseres Wetter :)
Wetter war doch heute endlich mal wieder super...

Grade mal die letzten Seiten durchgeschaut. Klasse Bilder dabei, wobei der Pelikan von yafushka sehr positiv heraussticht. Tolle Aufnahme :top: Da macht sogar der kleine Affe vor Freude Luftsprünge :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten