• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Wie immer sehr schöne Bilder:top:

Heute gibt es von mir eine Gepardin aus dem Tiergarten Schönbrunn welche nicht sehr erfreut war fotografiert zu werden:

8364683589_9988b87942_b.jpg

@ Crow - Wow, das Zweite hat ja eine unglaublich schöne Bildkomposition. Das dunkle Gras im Vordergrund und der schöne blaue Himmel - dazu noch genug Luft in Blickrichtung. Phantastisch :D

@ OH68w und yafushka Beide Bilder sind sehr stark!!

Nichts besonderes, aber nicht so oft hier zu sehen - ein Blauducker aus dem Krefelder Zoo.
img_0205c3op7.jpg

wow, da sind wirklich geniale bilder dabei! (wobei ich immer die bilder toller finde, bei denen man nicht sofort erkennt, dass die tiere eingesperrt sind)

Ich werfe mal ein paar Bilder aus dem Zoo Hannover mit in die Runde, zuerst Flamingos im Abendlicht:

sind die bilder nachbearbeitet? wie hast du das hinbekommen, dass der hintergrund so schwarz ist? bin baff! die sind wahnsinn!

darf ich eigentlich auch ein paar von meinen alten bilder (noch ohne dslr gemacht) einstellen, damit ich eure meinung hören kann oder muss ich warten, bis ich mit meiner neuen eos losgezogen bin? :angel:

Wiedermal vielen Dank für Euere Kommentare zu meinem letzten Foto !!!

Heute zeige ich Euch einen Luchs im Schnee aus dem Tiergarten Schönbrunn:

8367513272_ef227bff55_b.jpg

Der Gepard ist wunderschön!

Von mir eine bearbeitete Serie.

Zum Geier

Ein Königreich für ein Lama

Seine Majestät

Viele Grüße
Markus

Die vorherigen Bilder machen es einem Anfänger schon schwer...aber ich will Euch trotzdem mit meinem Bild quälen. :)

Das Bild wurde (natürlich) durch eine Glasscheibe aufgenommen.

Gruß Moritz

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich auch mal wieder dran versucht.
Sind zwar noch nicht perfekt,aber deutlich besser als vor einem Jahr als ich anfing :rolleyes:

Bin auch noch nicht so fit,was die Bearbeitung angeht :o

LG.Powerfrau

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder hier!
@Moritz ISO runter und abblenden, selbst mit einer zwanzigstel Sekunde hätte das noch geklappt, und es wär nicht so arg unterbelichtet;)

Die vorherigen Bilder machen es einem Anfänger schon schwer...aber ich will Euch trotzdem mit meinem Bild quälen. :)

Das Bild wurde (natürlich) durch eine Glasscheibe aufgenommen.

Gruß Moritz

Musste mir das Bild lange ansehen um zu erkennen um was es da geht.
Dachte erst das wäre ein Bild eines Fisches das noch nach rechts gedreht werden muß.

Ich hoffte mit der dunklen Bildgebung ein wenig Spannung / Angst in das Bild zu bringen. Die Erkannbarkeit des Krokodils scheint nur für mich gegeben zu sein, da ich ja weiss was ich abgelichtet habe.

Ich versuchs dann nochmal. :)

Danke für die Kritik & Gruß
Moritz

sind die bilder nachbearbeitet? wie hast du das hinbekommen, dass der hintergrund so schwarz ist? bin baff! die sind wahnsinn!
Danke! :)
Nachbearbeitet ja zwangsläufig, da ich alles in RAW speichere.. Aber wahrscheinlich weniger als Du glaubst, lediglich (global) Kontrast/Helligkeit und ein paar helle Flecken im Hintergrund übermalt.. Das Licht hat den Großteil ausgemacht (Flamingo in der Sonne, Rest im Schatten).

Zum Vergleich mal ohne weitere Anpassungen aus dem RAW-Konverter (Anhang).

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt, hätte ich wenn ich das RAW gehabt hätte, versucht den Hintergrund so gut wie möglich sichtbar zu machen.

Aber jetzt wo ich sehe, wie es aussieht, wenn der Hintergrund quasi nur schwarz ist, gefällt mir diese Version sogar viel besser als wenn der Hintergrund noch so perfekt abgelichtet wäre! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten