• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Zum Thema Schärfe: Ich habe auch irgendwie den Eindruck dass beim Export viel verloren geht (bei mir: in Lightroom mit 500kb-Begrenzung und Größenanpassung):( . Falls es da noch Potential gibt wäre ich für Tipps (via PN, wegen OT) dankbar.
Ich exportiere die Bilder meistens als TIFF aus LR und bearbeite die dann in PS. Anschließend in 500px Schritten stufenweise Verkleinern auf Forengröße. Nach jeder Verkleinerung wird etwas nachgeschärft...ich glaube per "Selektivem Scharfzeichner". Muss man ein wenig mit Rumexperimentieren. Wenn man einmal brauchbare Einstellungen gefunden hat, macht man ne Aktion draus und feddich ist die Laube.

Von wegen OT und so, Baumstachler aus der ZOOM Erlebniswelt

Baumstachler von der.cheppo auf Flickr

Edit: Wenn ich das Bild jetzt so sehe muss ich diesen Monat wohl nochmal nach Gelsenkirchen, darauf warten, dass sich einer der Kameraden auf sein Dach legt und dann ein Wettbewerbsfoto machen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war FuHu's letzter offizieller Tag im Tiergarten Schönbrunn. Seine Reise nach China geht los. Es war wundervoll diesen kleinen Kerl mehr oder weniger von Anfang verfolgen zu dürfen. Er wird vielen und ganz besonders mir sehr fehlen. Gute Reise Kleiner Großer Pandabär !!!

Hier ein Foto von heute, von seinem allerletzten Auftritt:

8162156391_936645021a_b.jpg

Edit: Wenn ich das Bild jetzt so sehe muss ich diesen Monat wohl nochmal nach Gelsenkirchen, darauf warten, dass sich einer der Kameraden auf sein Dach legt und dann ein Wettbewerbsfoto machen.

hihi da wirst du nicht lange warten müssen, der sitzt da glaube ich immer :D
ich habe auch einige fotos wo der oben auf seinem dach sitzt :D

Das hab ich leider gelöscht weils viel zu dunkel war :(
Das geblitzte war aber eindeutig besser.

Hier mal weitere Bilder aus dem Zoo Schmiding

Name merk ich mir leider nie :(

Stachelibis

Waldrapp

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es auch beantworten :D Nein, verwendet er nicht. Glaub nicht mal, dass er sowas überhaupt besitzt :lol:

Ich besitze sowohl ein Dreibein als auch ein Einbein. Sind aber bei mir nur Staubfänger, weil ich sie nicht leiden kann und ich mich viel zu eingegrenzt und nicht flexibel genug damit fühle... Ich verwende sie also praktisch nie. Alle Fotos von mir die Ihr hier seht sind Freihand aufgenommen worden.

Robbennachwuchs mit einer anderen Robbendame aus dem Tiergarten Schönbrunn:

8167743970_423baeb299_b.jpg

Gefällt mir wirklich gut, vor Allem weil ...

... ich seh da so eine Art 3D Effekt - geht das Anderen auch so ?

Ansonsten sehe ich nur vertauschte Rollen. Normalerweise müsste doch der Erwachsene den Jüngling die Meinung sagen ... Ist wohl heute anders.

Also ich finde das Bild aus mehreren Gründen sehr ansprechend.

Es grüßt der Neuling:rolleyes:

Re:Torti

Kurz mal was OT:
Da ich weiß dass der Zoo Osnabrück von einigen hier gerne besucht wird, eine kurze Info. Am 11.11. (kommenden Sonntag) ist der Zoo ganztägig wegen einer Bombenentschärfung geschlossen -> mehr Infos

Und noch ein Graureiher mit Frühstück aus dem Allwetterzoo Münster

Graureiher von der.cheppo auf Flickr

Schöne Bilder!!!

Soooooo, nun ist es endlich soweit :)
Die "verbotenen" und "einzigartigen" Tigerbilder aus dem Zoo Schmiding.
Ich behaupte mal, diese perspektive gab es dort noch nie und deswegen sind sie einzigartig :D

... und noch ein Gepard

Zuletzt bearbeitet:
@CROW1973

Also die Tigerbilder finde ich einfach nur spitze !!! Denke auch nicht, dass noch irgendjemand solche aus Schmiding hat. :top::top::top:

Kann mit diesen Tigerbildern gerade nicht so richtig konkurrieren aber ein nettes Herbstbild aus dem Tiergarten Schönbrunn ist folgendes trotzdem denke ich:

8171856776_ab43f050af_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten