• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

:eek::eek::eek::eek::eek:

Jule .. ich bin sprachlos :eek::eek::eek:
Wahnsinns Bild :top: :top: :top:

Noch nie so einen jungen Luchs gesehen!!

@yafushka

Tolle Bilder, mich würden beim Seepferchen die EXIFs und Aufnahmedaten interessieren.

Blitze? entfesselt? HighISO? Stativ? Polfilter? Gummi Geli? usw.

ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

Timberwolf

Warzenente (Zaungast)

Huch, der Wolf am Schwimmen, das hab ich ja noch nie gesehen - ist da überhaupt noch ein Zaun hinterm Wasser an dem Gehege in der Zoom? Da bin ich grad echt am Grübeln...

Zoo Krefeld

7969085444_bc4c980ce2_c.jpg

7969082190_edcd223e38_c.jpg

Huch, der Wolf am Schwimmen, das hab ich ja noch nie gesehen - ist da überhaupt noch ein Zaun hinterm Wasser an dem Gehege in der Zoom? Da bin ich grad echt am Grübeln...
Eine in der Tat auch nach meiner Beobachtung sehr seltene Situation - meist gehen die Wölfe nur an den Rand des Wassers oder bestenfalls mit den Vorderläufen in das Nass.

Ja, es gibt einen Zaun hinter dem Wassergraben (der in kalten Wintern trotz Sprühfontänen auch mal kurzfristig zufrieren kann bevor er vom Personal wieder freigehackt wird) und es gibt am Zaun elektrische Drähte.

@yafushka

Tolle Bilder, mich würden beim Seepferchen die EXIFs und Aufnahmedaten interessieren.

Blitze? entfesselt? HighISO? Stativ? Polfilter? Gummi Geli? usw.

Zuerst vielen Dank allen für die netten Worte zum meinem Seepferdchen und meiner Aquarienfotografie...

Hier die EXIFs des Seepferdchen Fotos:

Exif data

Camera Nikon D3S
Exposure 0.025 sec (1/40)
Aperture f/3.3
Focal Length 105 mm
ISO Speed 640
Exposure Bias -4/3 EV
No Flash

Kein Blitz und Freihand (ein Wunder dass es scharf geworden ist, wollte aber nicht zu hohe iso haben)...

Heute ein Foto von unserem 2 jährigen Pandabub Fuhu aus dem Tiergarten Schönbrunn welcher uns angeblich in der Nacht vom 6. auf 7. November 2012 verlassen wird weil er da seine Reise nach China antreten muss.

8025912322_053fb42171_b.jpg

Nachdem ich eure tollen Bilder gesehen hatte, wollte ich auch mal Zoo-Fotos ausprobieren. Ich zeig darum auch was, aus dem Walter Zoo, Gossau. War mit all den Gehegen und Gittern nicht so einfach, wie gedacht. Wie schafft ihr das ohne?
Kritik ist erwünscht. Ich hoffe auf bessere Ausbeute biem nächsten Zoobesuch.

Gruss
Keymagenta

wirklich toll! :top:

von mir ein kleiner Luchs aus Hellabrunn/München :)

Zucker!!

Heute ein Foto von unserem 2 jährigen Pandabub Fuhu aus dem Tiergarten Schönbrunn welcher uns angeblich in der Nacht vom 6. auf 7. November 2012 verlassen wird weil er da seine Reise nach China antreten muss.

Gefällt mir gut! Und auch ich finde deine Aquarienbilder toll.
Hab mich heute auch das erste mal an die Aquarien in Berlin gewagt...unter anderem..

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2384133[/ATTACH_ERROR]

1: Krokodilkaiman
2: Sonne auf'm Robbenpelz
3: Ameisen (wäre dankbar für genaue Artenbeschreibung)
4: Junger Baumpython
5: Qualle (wäre dankbar für genaue Artenbeschreibung)

Simon, hast du die Ameise mit einem externen Blitz von weiter unten geblitzt oder sogar mit integriertem Blitz ganz simpel die Kamera auf dem Kopf gehalten? Die Bilder sind allesamt erstaunlich toll anzuschauen.

Die Bilder sind allesamt erstaunlich toll anzuschauen.
Dankeschön :)

Ich habe mit einem entfesselten Blitz im Slave Modus von links-vorne-oben aus der Hand geblitzt. Der "Schatten" im Hintergrund ist eine zweite Ameise. Ich kann dir ehrlich gesagt nicht erklären, wie die ganzen abgefahrenen Effekte in dem Bild zustande kamen...reiner Zufall... Ich vermute folgendes:

Die Ameisen waren freiluft. Also kein Glas drumherum. Aber im Hintergrund war in ca 5m Entfernung ein großes Fenster. Ich schätze, dass von dort der Blitz reflektiert wurde und die hintere Ameise ins Gegenlicht verfrachtet hat. An der vorderen Ameise ging das reflektierte Licht wohl knapp vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Da meine Aquarienfotos anscheinend gefallen, will ich Euch heute eine Muräne aus dem Tiergarten Schönbrunn zeigen. Die sind mir noch nie gelungen, auch woanders nicht, weil sie nie nah genug an der Scheibe waren um es scharf zu bekommen.

8030582703_e9e1e97e8e_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten