• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ui, dann muss ich ja gleich auf deine Homepage schauen :) :top:
Dein Löwe ist super!! :top: :top: :top:

Danke für dein Kompliment! Auch ein Freund der mit war in Haag, war sehr enttäuscht von dort.

Dann mal ein Foto vom Tierpark Herberstein. Dort muss ich unbedingt nochmals hin und mir viel mehr Zeit nehmen. Zu fünft ist das eine schusselige Angelegenheit.

Brillenbär

Sehr schön!

Ich hab hier mal einen Karakal aus dem Zoo Bratislava.
Ich mag normal keine s/w Bilder, aber der Karakal ist unfotografierbar (gibts das Wort überhaupt?)
s3chaos kann das sicher bezeugen. Ca. 3cm dicke grüne Gitterstäbe im Abstand von 4cm. Dazu sind die Gitterstäbe ca. 1m vom Objektiv entfernt. Dunkel ist es da drinnen auch

Lieber so ein Foto, als garkeines. Denn ich finde, der Karakal ist echt wunderschön

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2378346[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@dunkit,

schöne Fotos. Der Jaguar gefällt :top:

Gruß
Michael

Sehr schöne Fotos wieder dabei, vor allem von CROW1973 und s3chaos gefallen mir die Bilder besonders gut.

Von mir gibt es heute einen Marabu aus dem Tiergarten Schönbrunn:

8010253425_81851252f8_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zoo Hannover von heute nachmittag

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2379462[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2379463[/ATTACH_ERROR]

Böser Uhu aus Olomouc
nach dem letzten Bild kann ich ihn durchaus verstehen :D

PS: wer über die Kappe lacht :grumble::lol: mir war saukalt und hab sie mir geborgt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für mich gings bei dem Zoo Hauptsächlich um das testen meines neuen 85er Objektiv und die Fotos sind mir zum größten Teil sehr gut gelungen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2380142[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2380131[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2380132[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2380140[/ATTACH_ERROR]

Danke, für mich gings bei dem Zoo Hauptsächlich um das testen meines neuen 85er Objektiv und die Fotos sind mir zum größten Teil sehr gut gelungen.

Das erste eingebundene gefällt mir sehr gut! Bei den Kängurus ist mir die Vignette zu stark. Allgemein hat das 85er aber bei 1.8 doch hier und da recht fiese CAs (erstes angehängte an den Steinen). Evtl. doch ein wenig abblenden.

Das erste eingebundene gefällt mir sehr gut! Bei den Kängurus ist mir die Vignette zu stark. Allgemein hat das 85er aber bei 1.8 doch hier und da recht fiese CAs (erstes angehängte an den Steinen). Evtl. doch ein wenig abblenden.

Das mit der Vignette war absicht so ;).
Bei Bild 1 an der linken unteren Ecke und bei Bild 2 an den Ästen, sehe ich gerade neu, wo du es erwähnst. Achja und der im Anhang ;). Oh mann, anscheinend muss ich bei jedem Bild nun drauf achten.
Bei meinem 35er hatte ich sowas doch garnicht gehabt :(

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten