• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hier ein paar bilder von Wilhelma Zoo Stuttgart

elefant mal anders ;)
aus dem landauer zoo

4.jpg

NMZ (der Zaun ist furchtbar)

Luchs beim Stretching im Opelzoo (Nähe Frankfurt, Hessen):

Zuletzt bearbeitet:
"Ich seh dich!"

Nilpferd aus dem Opelzoo. (Das Gehege ist etwas gruselig; ich hoffe, es wird demnächst wie zur Zeit das richtig tolle Elefantengehege umgebaut und für die Tiere lebenswerter)

Zuletzt bearbeitet:
"Bambi meets Dracula"
Chinesischer Muntjak aus dem Opelzoo. Bislang hatten wir solch ein Tier noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mal statt ihm :D

Das "Becken" ist dort ziemlich hell. Da braucht man nicht die Iso so extrem hoch drehen. Klein wenig entrauschen reicht da schon. Bisschen dünkler machen das Bild und die Sättigung hoch

Ist trotzdem recht dunkel, aber ich habe eine niedrige Belichtunsgzeit verwendet und relativ niedrige iso Werte. Der Rest ist dann nur mehr eine Sache der Bildbearbeitung...
Entrauscht habe ich überhaupt nicht...

suuuper vielen dank für die antworten an euch zweiii :) werd ich das nächste mal auch versuchen *gg* meine sind nicht soooo guuuut ...
anbei mal zwei meiner versionen ... eines aus hamburg und das andre ausm schönbrunner zoo :)

ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

D800; AF-S 300 mm 4.0 D; 1/800 sec; f/4.0; 300 mm; ISO 2.000; -2/3 EV

D800; TC 14 E II; AF-S 105 mm 2.8 micro G; 1/500 sec; f/8.0; 150 mm; ISO 3.200; -2/3 EV

D800; AF-S 105 mm 2.8 micro G; 1/250 sec; f/11.0; 105 mm; ISO 3.200; -2/3 EV

WERBUNG
Zurück
Oben Unten