• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Zoo Hannover Eisbärenspaß :)
 
Ich vor zwei Tagen mal im Zoo am Meer in Bremerhaven...

Das Eichhörchen ließ sich von den hohen Temperaturen nicht beeindrucken, der Eisbär schon :D
 
Servus!

Ich habe hier für euch die ersten Bilder von meinem Fotokurs in der Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen.

























weitere folgen....

Gruß
Andi
 
Fotokurs Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen.

Die Bilder gefallen mir alle. Habe bei keinem was zum ausetzen :rolleyes:
Ich hatte auch mal so einen Kurs im Zoo besucht :) aber nur deshalb weil dort eine Menge Objektive zum ausborgen war wo man schon im Vorfeld wußte um welche es sich handelt. Das hat mir damals bei meiner Entscheidung welchen Objektivpark ich mir zulege sehr geholfen.
Fotografisch hat mir der Hr. Meister leider nix erklären können aber meinen Sinn hats trotzdem erfüllt.
 
@kossi: auch wenn schöne Bilder dabei sind, ich mags trotzdem nicht, mit denen zwangsbeglückt zu werden, schon garnicht in solchen Mengen.
Wies auch geht, siehste einen Beitrag vor deinem.
Gruß, Kil
 
Fuhu an seinem 2ten Geburtstag in Wien:

7847249468_abe342d578_b.jpg
 
@kossi: auch wenn schöne Bilder dabei sind, ich mags trotzdem nicht, mit denen zwangsbeglückt zu werden, schon garnicht in solchen Mengen.
Wies auch geht, siehste einen Beitrag vor deinem.
Gruß, Kil

Hi Kil,
deine leichte Kritik möchte ich gerne aufgreifen und mal die Frage in den Raum stellen, wie es hier richtig zu laufen hat:
Nur klickbare Thumbnails oder große Bilder zur direkten Ansicht?
Ich habe noch keine klare Regel erkennen können.
 
Ich sag mal so, wenn man mehr als 1 Bild herzeigen will, dann anhängen. Wenn man nur eines zeigen will, kann man es ruhig einbinden.
 
Ich bin neu hier im Forum, Anfänger im Bereich Fotografieren und freue mich, so viele schöne Bilder, auch aus dem Naturzoo Rheine zu sehen. Dort bin ich auch sehr regelmäßig.
Hier mal 3 Fotos von dort: ein Mara-Baby, ein Berberaffe und 2 Dscheladas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zoo Köln wurde Tiger Altai nachdem er eine Tierpflegerin angefallen hat erschossen.
Ich kann die Entscheidung für den Schuss von Zoodirektor Theo Pagelvoll verstehen http://www.orf.at/stories/2137412/

Die Kommentare auf Facebook wegen einer eventuellen Sedierung überflüssig
Ein aufgebrachter Tiger schläft durch ein Narkose nicht so schnell ein wie bei Daktari. Man wollte sicherlich so schnell wie möglich an die schwer verletzte Pflegerin ran die es leider nicht mehr schaffte. Mein Mitleid an die Angehörigen und Mitarbeiter.

Ein wie ich finde sehr schönes Foto von Altai hat User Mick509 hier gezeigt
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9375553&postcount=4669
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten