• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Schmetterling, Tiergarten Schönbrunn:

7719923648_63daa9a53f_b.jpg

Ich war gestern seit meiner Kindheit zum ersten mal im Berliner Aquarium.
Damals schien mir alles viel größer! :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2327674[/ATTACH_ERROR]

Hallo liebe Zoofreunde,

hier mal drei Fotos von unserem Löwennachwuchs in Dortmund.

ciao
Bernd

Von Tomas wie gewohnt schöne Bilder zu sehen und mir wir immer wieder klar, das ich unbedingt mal nach Österreich muss :)

Auch die Fotos von Yafushka überzeugen mich größtenteils, auch wenn sie immer nur eingebunden werden :grumble: :D

Frank, schöne Grüße an Petra: Sie ist schuld, das ich an fliegenden Inkaseeschwalben verzweifle ! :D
Zeige später noch Bilder davon.

Und nun mal gucken, was @s3chaos an dem Bild zu mäkeln hat :D
Warst du auch im Berliner Tierpark ?

Hinterindischer Tiger, Tierpark Berlin-Friedrichsfelde

Zuletzt bearbeitet:
Und nun mal gucken, was @s3chaos an dem Bild zu mäkeln hat :D
Warst du auch im Berliner Tierpark ?

Ja war ich, habe immer Tierpark Berlin (Ost) dazugeschrieben, ca 20 Bilder von dort habe ich hier schon gezeigt

na wenn ich so direkt angesprochen werde versuche ich mein bestes;)

Dein Tigerbild ist Technisch sehr gut (also Schärfe, Farben, Kontrast, Licht)
Bei der Freistellung sieht man noch einige Fehler (z.B. 2x zwischen den Ohren,2x am Felsen rechts neben Pfoten, klein wenig ein paar mal am Rücken, an den Barthaaren) das fällt aber nur deshalb auf weil du es meines Erachtens mit dem Weichzeichnen des Hintergrundes übertrieben hast.
Mit dem Schnitt kann ich leben, ideal erscheint er mir noch nicht liegt aber auch daran das mir Hochkantbilder nicht so liegen ist also eine rein Persöhnliche Sache

Von Tomas wie gewohnt schöne Bilder zu sehen und mir wir immer wieder klar, das ich unbedingt mal nach Österreich muss :)

Ich fühl mich mit Thomas mal angesprochen :D
Danke! Kann das Kompliment nur zurück geben!

... und wehe du meldest dich nicht, wenn du mal nach Österreich kommen solltest. :lol

Ein Strauß aus dem Zoo Schmiding

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2328489[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Thomas, dich meinte ich :D
Der Strauß gefällt mir. :top:

@s3chaos: Nunja, das "weichzeichnen" ist für mich persönlich auch Geschmackssache und ich mag es so weich. Die Fehler muss ich noch ausbessern, da hast du recht. War mir am Laptop nicht aufgefallen.
Zum Schnitt: Auch da ist es sicher Ansichtssache, mir pers. gefällt Hochformat sehr gut und ich kann mir dieses Bild nicht wirklich im Querformat vorstellen.
Danke für deine Kritik :top:

Hier noch 2 Quallen aus dem Berliner Aquarium:

Und wieder fällt mir auf, dass ich zu selten reinschaue und wenn, dann meist nur, wenn ich selbst was poste. Alles wirklich tolle Bilder die letzten Tage wieder...

Ich war am Sonntag im Burgers Zoo in Arnheim. Insgesamt war ich sehr enttäuscht, aber holländische Zoos haben nun einmal alle das Problem, dass man von oben durch die Gehege geht :-(

EIn paar Motive gabs dann letzten Endes doch noch...Restliche Bilder auf meiner Website unter Zoos -> Burgers Zoo

Serval, Tiergarten Walding

Sehr schönes Bild :top::top:

Hier mal nach längerer Zeit wieder was von mir aus dem Zoo Schönbrunn in Wien:

Erdmännchen
Kamera Canon EOS 550D
Belichtung 0,003 sec (1/400)
Blende f/7.1
Brennweite 251 mm

Katta
Kamera Canon EOS 550D
Belichtung 0,002 sec (1/640)
Blende f/7.1
Brennweite 400 mm

Giraffe
Kamera Canon EOS 550D
Blende f/7.1
Brennweite 120 mm

Rosa Flamingo
Kamera Canon EOS 550D
Blende f/7.1
Brennweite 273 mm

Und wieder fällt mir auf, dass ich zu selten reinschaue und wenn, dann meist nur, wenn ich selbst was poste. Alles wirklich tolle Bilder die letzten Tage wieder...

Ich war am Sonntag im Burgers Zoo in Arnheim. Insgesamt war ich sehr enttäuscht, aber holländische Zoos haben nun einmal alle das Problem, dass man von oben durch die Gehege geht :-(

EIn paar Motive gabs dann letzten Endes doch noch...Restliche Bilder auf meiner Website unter Zoos -> Burgers Zoo

Bild 3: Die Affen bei der Lagebesprechung - oder dem Klatsch über Artgenossen oder die komischen Felllosen, die draußen immer vorbei kommen - sind ja große Klasse!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten