• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Der Serval ist echt klasse :top: Kleiner Kritikpunkt, mir fehlt etwas Vordergrund und damit auch Tiefe im Bild.

Auch Dir vielen Dank, auch wenn ich nicht ganz verstehe was Du mit "etwas Vordergrund" meinst...

Er meint, dass vor dem Serval noch etwas Wiese fehlt. Der Serval klebt praktisch auf der Linse. Hoff du weißt wie ich das meine. Man könnte auch meinen, es wäre zu eng beschnitten.

So hab ich es verstanden ;)

Und wieder fällt mir auf, dass ich zu selten reinschaue und wenn, dann meist nur, wenn ich selbst was poste. Alles wirklich tolle Bilder die letzten Tage wieder...
Die Lagebesprechung der Affen sieht genial aus :top:

Serval, Tiergarten Walding
Hammerbild :top:

Moin.

Der Serval ist schon sehr gut, aber auch ich sehe es wie "Cheppo": Er braucht für meinen Geschmack unten mehr Raum. Vielleicht hast du @yafushka es beschnitten und könntest unten mehr Luft lassen ?

Frank: Schöne Aufnahme. So groß krieg ich die auch gut hin :D

Hier noch ein Binturong aus dem Tierpark Berlin-Friedrichsfelde:

EDIT: Boah, die Verkleinerung hat da ja echt hart zugeschlagen...tausche das Bild später aus, wenn ich in CS3 verkleinert habe

Ich danke euch :-)

Ja, ich habe mehrere Bilder von der "Lagebesprechung"....leider waren die sehr nahe an der Wasserkante mit einem Betonufer. Dieses musste ich einfach wegschneiden (ich hasse Gehegeteile im Bild) und dadurch ist mir der Beschnitt unten eigentlich zu eng. Die Situation an sich musste ich aber unbedingt aufnehmen *G*

ok ich schwimme mal wieder gegen den Strom :rolleyes:
mir fehlt hier kein Vordergrund.
Gerade weil der Vordergrund fehlt glaubt man der Fotograf ist in Reichweite der Raubkatze gelegen und hat sein Leben aufs Spiel gesetzt für das Foto (Ok die Katze ist wohl zu klein dafür;))(vorallem deshalb weild die GANZE Katze drauf ist)
So ein Bild macht sich in einer Serie von verschiedenen Servalbildern sehr gut.
wenngleich mir das erste vor ein paar Tagen eingestellte besser gefallen hat.
Natürlich kann man es auch mit Vordergrund, dann wird aber die Katze kleiner und verliert dadurch die Nähe

Meine Kritik ist der Hintergrund, der ist mir zu hell, blendet direkt beim betrachten (Auf Papier kann das aber besser aussehen)

Von mir heute kein Tier, sondern nur das Innengehege der Flußpferde aus dem Zoo Berlin (West). Wahnsinn sieht aus wie der Badestrand in einer Therme. Die Flußpferde waren in ganzen Tag im Außengehege

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein erstes Bild aus dem Zoo Berlin.

Direkt in 2 Versionen, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche ich besser finde. Was sagt ihr?

img_9143-27wsix.jpg

img_9143cvso5.jpg

Ich gehe jetzt nun schon seit März 2011 in den Tiergarten Schönbrunn.

Urson? Was? Wer? Wo? .. sieht man fast nieeeee .. ich hab jetzt mein 3tes Foto geschafft in 1,5 Jahren.

Danke an alle für Euere Meinungen und für diejenigen die es interessiert, ich war mit 3 Servalen im Gehege drinnen und bei den Fotos immer in unmittelbarer Nähe. Auch wenn die "Kätzchen" nicht sonderlich gefährlich sein sollen, ist es schon ein "anderes" Gefühl wenn man mit denen zusammen in einem Gehege ist und man sie liegend auf Augenhöhe fotografieren darf und dabei dann auch noch ordentlich angefaucht wird...
Ein besonderes Erlebnis für mich !!!

Danke an alle für Euere Meinungen und für diejenigen die es interessiert, ich war mit 3 Servalen im Gehege drinnen und bei den Fotos immer in unmittelbarer Nähe. Auch wenn die "Kätzchen" nicht sonderlich gefährlich sein sollen, ist es schon ein "anderes" Gefühl wenn man mit denen zusammen in einem Gehege ist und man sie liegend auf Augenhöhe fotografieren darf und dabei dann auch noch ordentlich angefaucht wird...

EDIT:

Zebrabilder finde ich sowohl in Farbe als auch in S/W spitze. Würde mir sehr sehr schwer tun wenn ich mich für eine Version entscheiden müsste !!!

echt toll! wie kommt man dazu?

ich find die bilder der "kätzchen" durch die bank klasse! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten