• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Wieder schöne Fotos von dir, aber das letzte Foto mit dem Affen, würde ich mir glatt an die Wand hängen! Hammer Foto :top::top::top::top::top:

Wieder viele neue schöne Fotos dazugekommen...

Ein letztes heute noch von einem Panzernashorn aus Schönbrunn:

7646219552_a82aedb6ac_b.jpg

"getuned"
Eure Meinungen dazu würden mich interessieren :)
Lichtstimmung passt nicht ganz und die Kanten des gesamten Vordergrunds würde ich etwas weicher machen so wirkt es wie überschärft. Ansonsten wäre es ein geiles Zoofoto

Alle drei Bilder sind fast OOC (Lightroom: Belichtung, Schatten und etwas Schärfe) Was orangene angeht... Das Vögelchen sieht halt so aus :)
Da würde mich doch glatt das verwendete Objektiv interessieren
Zum Orangenem Crow meinte wohl das Orangene im Hintergrund
zu den Bildern, manchmal gefällt mir der Weissabgleich nicht (z.B. Strauss, Erdmännchen) aber sonst tolle Fotos

Ein letztes heute noch von einem Panzernashorn aus Schönbrunn:
starkes Bild, und das in diesem Gehege :top:

Zuletzt bearbeitet:
Da würde mich doch glatt das verwendete Objektiv interessieren

70 - 200 f/2,8 L IS II USM

Blende 2,8, Verschluss 1/6400, ISO 800

Sehr schöne Bilder Josef :top:

Ich hab hier mal ein altes Bild hergenommen und "getuned"
Eure Meinungen dazu würden mich interessieren :)
Wie s3chaos schon geschrieben hat, die Kanten vom Ast ein wenig Weichzeichnen. Oben beim Ast ist auch noch eine weiße Stelle.
Physikalisch passt der schon leicht ins Unscharfe gehende Ast, der in die Bildmitte ragt, nicht zum Hintergrund, der wieder scharf ist.
Insgesamt sieht das aber sehr gut aus.

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Zur Info: Kamera D50 mit Tamron AF 55-200mm 4-5,6 Di II LD Macro Objektiv

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das heute gelesen habe, hab ich ungefähr so ":eek:" geschaut. Der Emu Hahn "Gockel" aus dem Naturzoo Rheine hat die Tage seinen 45. Geburtstag gefeiert. Der genaue Geburtstag ist zwar unbekannt aber vor 45 Jahren ist er dort eingezogen.

Ich hoffe das Bild zeigt auch den Hahn, da man Hahn & Henne wohl nicht unterscheiden kann.

Ich hoffe, ich darf hier auch mal mitmischen :)
Nachdem ich hier immer so fleißig gucke (man erfährt durch den Thread hier ganz wunderbar, wo es sich lohnt, hinzufahren :D ), muss ich jetzt, nach StevenOCs Post, auch mal was beitragen.

Erstmal meinen Neid, rabi_v, ich bin schon ewig hinter einem Schwimmtiger her und grade mit der Spiegelung und den tollen Farben wirkt dein Bild richtig spitze!
Und auch das Bild von Steven find ich super, leider konnte ich die Kleinen hinten auf den Felsen nicht mehr erwischen. Wie hast du ihn nur so nah ran bekommen? :eek: 700mm? Converter? Und das Croppen sieht man auch kaum, find ich!

Ich hab Anfang der Woche extra wegen den 2 Kleinen einen Ausflug nach Nürnberg gemacht und nach sage und schreibe 11 Stunden warten wurde ich dann doch belohnt! :rolleyes:
Hier ein paar Bilder von der Mama und den 2 kleinen Damen :)
(Teilweise leider etwas klein wegen der Upload-Begrenzung)

Ich hoffe, das klappt jetzt mit den Anhängen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten