• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Nicht perfekt, aber ich bin suuuuper zufrieden was ich in der Bearbeitung noch rausholen konnte...

Was es zu bearbeiten gab? Zwischen Bär und mir war eine verdreckte, zerkratzte Scheibe die auch noch einiges von hinter mir reflektiert hat.

War auch nach langer Zeit mal wieder im Zoo.
Leider nur mit dem Nikkor 50 f1,8.
Ich hab meine Zoofotos noch mal durch LR gejagt:

DSC_6298 by vopagrafie, auf Flickr

DSC_6305 by vopagrafie, auf Flickr

DSC_6317 by vopagrafie, auf Flickr

Denke ich konnte noch einigermaßen was rausholen, aber so grandios wie eure sehen sie dann noch nicht aus.

@Jericho: Dafür, dass du ihn durch eine Scheibe erwischt hast sieht der Bär absolut klasse aus! :top:

Sie scheint die Führung über die Gruppe zurückerobert zu haben:

lemur by Mathias Appel, auf Flickr

Hoch oben vom Sponsorenschild regiert Big Momma mit eiserner, pelziger Faust! :ugly:

gefällt Dir das Ergebnis?

Findest Du nicht, dass Du bei der Bearbeitung "etwas" übertrieben hast?
Ich will ja nichts sagen, aber der Affe sah' halt nun mal wirklich so aus. Außer die Tiefen leicht angehoben habe ich nämlich nichts daran bearbeitet - schon alleine deswegen nicht, weil ich es schlichtweg einfach nicht kann :ugly:

Und ja, ich finde das Affengesicht - insbesondere diese komischen Barthaare ums Maul - ziemlich spannend.

Ich will ja nichts sagen, aber der Affe sah' halt nun mal wirklich so aus. Außer die Tiefen leicht angehoben habe ich nämlich nichts daran bearbeitet - schon alleine deswegen nicht, weil ich es schlichtweg einfach nicht kann :ugly:

Und ja, ich finde das Affengesicht - insbesondere diese komischen Barthaare ums Maul - ziemlich spannend.

Nicht bearbeitet? Sieht aber sehr danach aus... Hmm

VG Ben

Sieht aus wie lichter stark entfernt tiefen erhöht, stark gekroppt und die scharfe fehlt irgendwie, zumal wenn es das 70-200 2.8 war... Hmm kann nur raten aber sieht nichtmehr wie ein normales Foto aus. Ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur was ich sehe ;-)

Sieht aus wie lichter stark entfernt tiefen erhöht, stark gekroppt und die scharfe fehlt irgendwie, zumal wenn es das 70-200 2.8 war... Hmm kann nur raten aber sieht nichtmehr wie ein normales Foto aus. Ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur was ich sehe ;-)
Also, es ist ein bisserl beschnitten, aber nicht stark gecroppt, die Tiefen sind leicht angehoben, aber keinerlei Lichter entfernt.

Und die mangelnde Schärfe kommt vielleicht daher, daß es durch eine Scheibe fotografiert wurde und am 70-200 2.8 IS II halt auch noch der 2xIII Extender mit dran war.

Würde es das erklären? Denn wie gesagt, dadurch daß ich ein noob in Sachen Bildbearbeitung bin, mache ich eh' nur das allernötigste, von dem ich wenigstens so halbwegs verstehe, was es bewirkt :angel:

In der Galerie sollten Fotos gegenüber dem Wort die Oberhand behalten.;)
Hübsche Nashornfamilie, die grüne Halle im Hintergrund stört leider (kann man sich aber nicht immer aussuchen).

Kronenkranich aus dem Naturzoo Rheine (Aufnahme aus Petras Kamera):

160213_Zoo_Rheine-4.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten